Steamfremdespiele über Steam im MP zocken
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Steamfremdespiele über Steam im MP zocken
Ich würde gerne wissen ob wenn ich (im konkreten Fall) Dead Space 2 bei einem Händler kaufe, es auch über Steam mit meinen Freunden im MP spielen kann. Der Verkäufer im Laden hat mir gesagt, dass ich mit Hilfe der Seriennummer, das Spiel auch bei Steam aktivieren kann. Na ja, zumindestens weiß ich selber, dass ich viele meiner EA spiele nicht einfach uber den CD- KEY da aktivieren kann. Wie ist es in diesem konkreten Fall und wie ist es allgemein wenn man nicht bei Steam erworbene Spiele da im MP zocken möchte?
- Scorpyfizzle
- Persönliche Nachricht:
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Dead Space 2 ist im deutschen Steam gar nicht verfügbar.
Auch ist Dead Space 2 kein Steamworks Game.
Der MP läuft über EA. Also ist diese Funktion gar nicht möglich. Du kannst höchstens das Spiel über Steam starten, damit du das Overlay hast mit der Möglichkeit Screens zu machen und mit Freunden zu chatten. Das geht über "Add non Steam Game" im Menü "Games".
Mehr geht aber nicht.
Auch ist Dead Space 2 kein Steamworks Game.
Der MP läuft über EA. Also ist diese Funktion gar nicht möglich. Du kannst höchstens das Spiel über Steam starten, damit du das Overlay hast mit der Möglichkeit Screens zu machen und mit Freunden zu chatten. Das geht über "Add non Steam Game" im Menü "Games".
Mehr geht aber nicht.
- MeteorBlume
- Persönliche Nachricht:
Lösung: Xfire nutzenScorpyfizzle hat geschrieben:Meinst du sowas wie sich über die freundesliste "direkt" ins spiel einklinken? Das geht meines wissens nach nur mit spielen die zwingend bei STEAM registriert werden müssen, also solche die STEAMWORKS benutzen.
[img]http://img.userbars.pl/28/5431.gif[/img]