Ein Forum für Brettspiele und Tabletop

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
2xg0
Persönliche Nachricht:

Ein Forum für Brettspiele und Tabletop

Beitrag von 2xg0 »

Guten Tag liebe 4players Redaktion, Admins, Moderatoren und alle die etwas mit 4players zu tun haben,

mit euren Brettspiele Tests habt ihr für mich und bestimmt viele andere 4players-User etwas "großartiges" geleistet. Erstmal vielen Dank, dass ihr zu dieser Idee gekommen seid.
Durch eure Brettspiele Tests, habe ich mich wieder mehr für Brettspiele interessiert. Ich kann mich leider nur noch an die Siedler von Catan und Monopoly erinnern - Spiele, die ich in meiner Kindheit am liebsten gespielt habe.
Ich vermisse heutzutage die Komplexität bei PC Spielen, die mir fast jedes gute Brettspiel bietet. Gleichzeitig sind alle Brettspiele "unkomplizierter" mit Freunden zu spielen - kein Games for Windows Live, kein Internetzwang, usw.

Vor einiger Zeit habe ich also mit meinem bff ein Brettspiel gespielt. Der fand das so klasse, das er zum nächsten Spielen auch ein Brettspiel mitbringen wollte.^^
Allerdings hat er mich dann auf das Warhammer 40.000 Tabletop gebracht, ein Universum, für das wir uns schon sehr lange interessiert haben.
Jetzt ist das WH40k Tabletop zu meinem neuen Hobby geworden, und so viel Spaß hatte ich bisher noch nie! Irgendwann werden wir auch mal Dungeons & Dragons ausprobieren ;)

Wie dem auch sei, ich weiß das es hier etliche (!) WH40k Spieler gibt, dazu kommen noch einige viele Brettspiel-Interessierte.

Ich würde es wirklich klasse finden, wir ihr für uns einen seperaten Forumsbereich schaffen würdet. Auch wenn es bestimmt einige Tabletop Foren im Internet gibt, so würde allein der Name "4players" gebieten das ihr für uns Foren für Diskussionen, Beratung und Kaufempfehlung macht.
Ich weiß zwar nicht wie viele Spieler es in Deutschland gibt, aber weltweit spielen 7 Millionen Spieler WH40k. Und viele dieser Spieler spielen ebenfalls PC Spiele, daher finde ich, das es eine sinnvolle Ergänzung für das 4players Netzwerk wäre.
Ich denke, die Meisten die sich dafür interessieren würden, sind auch alle pflegeleicht und benehmen sich auch entsprechend, sprich, ich glaube nicht das es zu viel Aufwand für eure Mods wäre.

So, ich hoffe ich konnte euch überzeugen und würde mich freuen wenn sich Interessierte hier ebenfalls zu Wort melden würden.

Vielen Dank
Bild
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wenn's schon darum geht; was eigentlich aus der Ankündigung in Sachen Unterforen geworden:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 05#2294205
(und nae, die Bilderserie is' nicht gemeint ^^)
Ist ja jezz doch schon 'n Jährchen her ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Jep, wie so vieles. Aber weitere Änderungen, vor allem funktionale und optische, gibt es erst mit einem großen Rundumschlag im Sommer.
Antworten