Systemfehler beim booten...

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
johndoe-freename-59769
Persönliche Nachricht:

Systemfehler beim booten...

Beitrag von johndoe-freename-59769 »

PCs sind echt tückisch. Ich habe hier einen, der mir dauernd sagt, dass er kein System gefunden hat, welches er booten soll. Irgendwie will das Teil auch nicht die Festplatte als Master erkennen, weder Primary noch Secondary. Kaputt ist die Platte denke ich nicht, da sie anläuft sobald der PC hoch fährt. Doch während der PC versucht von ihr zu booten, rattert sie kurz in so 0,5 Sekunden abständen.

Ansonsten passiert nichts und nach 2, 3 Sekunden sagt mir das BIOS, dass ich eine Diskette mit einem System einlegen soll....

Was kann da los sein?

:evil:
johndoe-freename-66862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-66862 »

Hast du den rechner selber zusammengebaut? oder wolltest du nur aufrüsten?

Wie heißen die Komponenten?

Hast du andere ersatzteile um die einzelnen hardwareteile zu testen?

Wie alt ist die Hardware?

War auf der festplatte schon ein betriebssystem?

...
johndoe-freename-59769
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-59769 »

Ja also die Lösung des ganzen war eine kaputte Festplatte, welche in anderen Systemen auch nicht mehr richtig ging. Ausgewechselt und neues System draufgespielt, jetzt geht der PC wieder!
tin00dle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tin00dle »

vlad_tepes hat geschrieben:Ja also die Lösung des ganzen war eine kaputte Festplatte, welche in anderen Systemen auch nicht mehr richtig ging. Ausgewechselt und neues System draufgespielt, jetzt geht der PC wieder!
Und damit der Thread nicht zugemüllt wird schließ ich das jetzt mal ;).

Wenn es doch noch Probleme gibt und du den Thread gerne wieder aufhaben möchtest, schreib mir einfach ein PN :).
Gesperrt