Lesertests für Old-School-Titel und Mods?

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
mr archer
Persönliche Nachricht:

Lesertests für Old-School-Titel und Mods?

Beitrag von mr archer »

Liebe Redaktion,

eine Frage: Was tut der geneigte Old-School-Freund wie ich, wenn er zum Thief 2-Mod "Shadow of the Metal Age" eine Leserkritik verfassen möchte? Sind umfangreiche Mods bei Euch überhaupt in dieser Form besprechbar?

Und gibt es eine Möglichkeit, zu älteren Titeln wie z.Bsp. Thief 2, zu denen ihr keine eigene Rezi mehr oben habt (nebenbei gefragt: wieso eigentlich?), eigene Leserkritiken zu verfassen? Oder bleibt einem das dann verwehrt?

Wenn ja: Finde ich Mist.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ich denke mal dafür müssten die Spiele und Mods in die Datenbank von 4Players aufgenommen werden, um sie auswählen zu können. Ein Thief 2 würd wohl aus diesem Grund auch nicht auffindbar sein, da es zum Zeitpunkt des Erscheinens noch kein 4Players gab (afaik).

Bin auch dafür das ältere Spiele mit erfasst werden..damit die Liste "was ich gerade spiele" mit möglichst vielen Titeln funktioniert
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

greenelve hat geschrieben:Ich denke mal dafür müssten die Spiele und Mods in die Datenbank von 4Players aufgenommen werden, um sie auswählen zu können. Ein Thief 2 würd wohl aus diesem Grund auch nicht auffindbar sein, da es zum Zeitpunkt des Erscheinens noch kein 4Players gab (afaik).

Bin auch dafür das ältere Spiele mit erfasst werden..damit die Liste "was ich gerade spiele" mit möglichst vielen Titeln funktioniert
Ist mir gerade auch klar geworden, dass das wohl der Grund ist.

He, 4p! Ich verstehe ja, dass ihr keine Zeit dazu habe, Retro-Reviews zu Spielen zu schreiben, die redaktionell vor Eurer Zeit lagen. Aber ich würde das freizeitmäßig hin und wieder ganz gerne machen. Fünf Seiten zu System Shock 1 und 2 oder Thief 1 und 2? Zu Doom, Unreal oder Duke Nukem 3d? Liebend gern. Von mir aus auch mit Screenshots. Das ist man doch einfach den großen Titeln der 1990er schuldig.

Denk doch mal bitte bei Gelegenheit drüber nach, wie er da bei den Leserbeiträgen vielleicht was machen könntet.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Die Spiele müssten "einfach" in die Datenbank eingetragen werden. Sollte jeder einfach so einen Lesertest schreiben können, kann es passieren das die Rechschreibung des Titels / verschiedene Bezeichnungen in verschiedenen Ländern zu Mehrfachnennungen führt.

Eine Möglichkeit wäre, ähnlich dem "Spiele haben kein Bild" Thread, die User eine Liste zusammenzustellen und diese in die Datenbank zu übertragen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

Hi,

wir haben die Anregung in die Liste aufgenommen. Da wir allerdings noch einige andere Baustellen haben, kann ich an dieser Stelle noch nicht sagen, wann mit der Umsetzung zu rechnen ist...

Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ach, das kommt doch sicher mit dem sommerupdate ^^
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hier einer mehr, der das gerne hätte!

Nur zur Info :)
Braver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Braver »

Das sommerupdate erinnert mich persöhnlich an Duke Nukem forever :D
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich denke hier gibts nichts mehr hinzuzufügen.
Gesperrt