PS3 Laufwerk Problem

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
CRO_Tomi23
Persönliche Nachricht:

PS3 Laufwerk Problem

Beitrag von CRO_Tomi23 »

Habe die PS3 60 GB Version. Heute habe ich Top Spin4 gespielt dann habe ich wie immer "Spiel rauswerfen" gedrückt, aufeinmal ist nicht die CD rausgekommen, habe es dann mit der "EYECT" Taste bei der PS3 versucht ging trozdem nicht. Habe dann viele PS3 Foren durchsucht und dann hab ich einen Beitrag gesehen wo ein User gesagt hat man soll 12Sec die "EYECT" Taste halten und dann sollte die CD rauskommen. Habe es dann sofort gemacht und es kam wirklich die CD raus. Wollte dann sofort nachschauen ob jetzt alles wieder Normal läuft. Aber ich hab immer das gleiche Problem ich bekomm die CD nicht mehr raus, außer ich ich halte die "EYECT" Taste 12sec. Dann kommt die CD Raus. Beim lesen der Spiele hat es keine Problem habe sogar gerade 2stunden FIFA 11 gezockt und 0 Probleme.

Bitte helft mir wie behebe ich das Problem
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Hatte das gleiche bei meiner 80 GB auch mal... Die hat die CD nur noch rausgeworfen wenn man diese Lüfterreinigung gemacht hat. Also PS3 aus, auch den Kippschalter hinten, dann die Auswurftaste drücken und gedrückt halten. Während die Taste noch gedrückt ist am Kippschalter die Playstation wieder einschalten... Die Playstation dreht dann die internen Lüfter hoch und wirft dann quasi als Zwangsauswurf die Disc aus. Nach dem ich das ein paar mal gemacht hab, klappte der normal Auswurf der Disc auch wieder! War anscheinend etwas verschmutzt von innen... Ob die 60 GB Variante das allerdings schon konnte, weiß ich nicht!
CRO_Tomi23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CRO_Tomi23 »

Hast du die CD drinnen gehabt wann du das gemacht hast ? Und wieviel mal hast du das ca. gemacht.

Habe es jetzt 1mal mit CD versucht = kein erfolg.
1mal ohne CD = kein erfolg
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

ja, die Disc war in dem Moment immer drin, da ich sie ja sonst nicht rausbekommen habe! Aber wie gesagt weiß ich nicht ob die 60 gig Variante schon diesen "Fan Test" konnte...
Roesti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roesti »

Könnte vielleicht auch an daran liegen, dass die Mechanik des Laufwerks verstellt ist. Um das zu prüfen müsstest du sie allerdings öffnen.
Antworten