Bastion

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Bastion

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein namenloser Held, eine handgezeichnete idyllische Welt am Abgrund und ein Erzähler, der beinahe jede Aktion kommentiert: Das sind die Zutaten von Bastion, dem Erstlingswerk von Supergiant Games. Das clevere Action-Rollenspiel hat bereits auf Xbox 360 demonstriert, dass große Ambitionen und kleine Entwicklungsteams keinen Widerspruch darstellen. Wie präsentiert sich die PC-Version?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Bastion
roman2
Beiträge: 1906
Registriert: 07.06.2008 17:00
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von roman2 »

Die gute Wertung hat das Spiel mehr als verdient. Hab es direkt bei Release gekauft und das keine Sekunde bereut. Kann's nur jedem an's Herz legen (finde aber es hat Gameplaytechnisch eher Aehnlichkeiten mit den alten Zeldatiteln (A Link to Past oder Link's Awakening) als mit Diablo oder Dungeon Siege).
Benutzeravatar
BloodyJoe
Beiträge: 694
Registriert: 19.02.2007 13:31
Persönliche Nachricht:

bast

Beitrag von BloodyJoe »

haha, dann darfst mit mir nicht ins Kino gehn. Ich kommentiere alles und spoilere dir einen!

zum Spiel: Ich wart auf die PS3 version ;)
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

habs gerade eben auf der xbox durchgespielt.
klasse Design, Optik, Sound, Atmo und story telling.
Und das Kampfsystem ist auch in ordnung.
kann ich wirklich nur jedem empfehlen
Zuletzt geändert von superboss am 24.08.2011 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pattoner
Beiträge: 170
Registriert: 10.09.2008 21:57
Persönliche Nachricht:

A

Beitrag von Pattoner »

Gestern habe ich es auf dem PC durch gehabt und muss sagen....ja es ist zu leicht, aber ab 6-7 Götzen ist es in Ordnung.

Aber dieser fantastische, wunderbare und geniale Erzähler. Auch wenn der Protagonist kein Wort sagt, war ich absolut begeistert. Außerdem konnte mich die Geschichte durchaus überzeugen. Und dann dieser wunderbare Soundtrack.

Ach....ich lobe es viel zu sehr, aber Bastion verdient es einfach. Ich kann nur hoffen das in Zukunft mehr Spieler entstehen, die ein so interessantes Erzählungsmuster verwenden.
Numrollen
Beiträge: 387
Registriert: 05.11.2006 17:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Numrollen »

Finde ich einfach spitze das sowas hier getestet wird. Abseits des Mainstreams finden sich klasse Games. EA, Ubisoft und Co. bauen dank genug HirnAusActionbuttonLeuten doch nur noch S......
Traitor
Beiträge: 19
Registriert: 26.08.2002 20:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Traitor »

Bisher mein Spiel des Jahres!
Rain comes over the gray hills,
and on the air, a soft goodbye
Benutzeravatar
Riddim
Beiträge: 193
Registriert: 22.04.2011 13:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riddim »

Cooler Test. :)

Musste auch sofort an Zelda Link to the Past denken als ich das erste mal drüber gelesen hatte.
Habs vor paar Tagen gekauft, aber bisher noch keine Zeit gehabt es zu spielen.

Das werd ich bestimmt bald nacholen!
Benutzeravatar
Obelus
Beiträge: 169
Registriert: 22.08.2011 17:58
Persönliche Nachricht:

OOh! - Was ist das?

Beitrag von Obelus »

Das macht ja einen prima Eindruck. Auch die Optik sieht ganz gut aus (Hochglanz ist ohnehin unwichtig).
Muss ich mal (aus der Videothek) testen (ich hoffe, die haben das da).

Der Test und die bisherigen Kommentare geben ja allen Anlass zur Hoffnung
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
-Orson Welles-

http://altasack.wordpress.com/
Captain Nobody
Beiträge: 29
Registriert: 07.09.2010 14:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Nobody »

Download-Titel in der Videothek?
Benutzeravatar
Obelus
Beiträge: 169
Registriert: 22.08.2011 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obelus »

Captain Nobody hat geschrieben:Download-Titel in der Videothek?
Das muß ich überlesen haben.

Edit: Nee, ich habe den PC-Test gelesen. Sonst wäre mir das XBL-Symbol aufgefallen...

Aber dann ist das bestimmt auch günstig... 8)
Zuletzt geändert von Obelus am 29.08.2011 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
-Orson Welles-

http://altasack.wordpress.com/
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Ist irgendwas zur psn-Version bekannt?
Kommt in nem Jahr, oder was?
boom

Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Supabock hat geschrieben:Ist irgendwas zur psn-Version bekannt?
Kommt in nem Jahr, oder was?
Momentan nicht geplant: http://www.eurogamer.net/articles/2011- ... -psn-plans ... leider
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Spiele den Titel zur Zeit auf dem PC und er macht wirklich Laune, auch wenn ich die Steuerung mit Tastatur oder Maus echt schlimm finde. Der Sprecher ist gut, finde es aber komisch, dass er diesen Rap-Street-Language-Akzent (ist das nicht MGS 4 -Drebin`s Stimme?)hat und dabei so`n alter weiser Mann ist.
Verflixt!
Beiträge: 1
Registriert: 14.07.2009 23:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verflixt! »

Ich hab mir das Spiel gestern abend für den PC gekauft... Wow, einfach nur wow. Es stört mich nicht, dass es linear ist, weil es verdammt gut gemacht ist. Die Möglichkeit, zwischendurch auch eine Challenge zu machen reißt das auch etwas wieder raus. Es gibt nun mal Geschichten, die man nur linear erzählen kann, und Bastion hat eine solche.
Die Steuerung ist mit nem 360-Pad super, obwohl ich als PC-Zocker nicht unbedingt dran gewöhnt bin... Ich stabilisiere die Richtung bei gezielten Attacken nie richtig, weil ich das irgendwie nicht gewohnt bin, nen Stick komplett durchziehen zu müssen - aber das ist mein Problem, nicht das des Spiels.

Der Sprecher ist saugut, und ich bin froh, dass es nicht zwangslokalisiert wurde. Ich würde gerne zwischen Deutsch und Englisch wählen können, aber so wie es jetzt ist, ist es immer noch besser als auf Deutsch. Synchronisierungen sind in Spielen noch viel zu häufig ziemlich mies, obwohl die Sprecher Profis sind. Wahrscheinlich ist es die Regie, die das ganze noch immer nicht ernst genug nimmt. BTW: Das ist kein Rap-Street-Akzent, sondern eher einfach einer aus dem Westen/Mittelwesten. Jedenfalls passt der meiner Meinung nach auf eigentümliche Weise perfekt dazu.
Antworten