Jörg Luibl über die 4Players Community?

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Jörg Luibl über die 4Players Community?

Beitrag von Melcor »

Als ich gerade durch den "Das Land 4players" Thread - der natürlich schon wieder geschlossen wurde - geblättert habe, ist mir doch einiges sauer aufgestoßen.

Man scheißt hier nicht nur auf Community Feedback...
Jörg hat geschrieben:selbst wenn der Thread 8.000 Seiten hätte, wäre es uns vollkommen wurscht.
...sondern bezeichnet die eigene Community auch gerne als dumme Klugscheißer.
Jörg hat geschrieben:Die meisten [Mods] hören übrigens auf, weil es A) wesentlich Wichtigeres gibt als dieses digitale Stadion mit all seinen Fanlagern und B) der freiwillige Job ein unendlicher Kampf gegen die Windmühlen der Dummheit, Verleumdung und Klugscheißerei ist.
Tut doch besonders weh, wenn man im Hinterkopf behält, dass ein gewissen Teil davon sogar aktiv für 4Players bezahlt. Bin mir sicher es gibt ein paar 4PlayersPur Nutzer.

Daneben steht der Umgangston des werten Textchefs den "dummen Klugscheißern" in nichts nach. Da wird munter provoziert, gepöbelt und beleidigt.

Wenn es dann natürlich zu laut wird, verweist man auf grauenhafte Kolumnen und fängt munter das Beitragslöschen an.

Ach, und was hier scheinbar nicht begriffen wird; Die
Jörg hat geschrieben:Minderheit (!) der Leser
ist eure "Community", denn die anderen, der Löwenanteil der Leser, kommen nur ab und zu auf die Seite um ein paar Tests zu lesen.

MfG, ein dummer Klugscheißer, der euch mal wieder "verleumdet".

in b4 close!
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Falls dich die Meinung eines weniger aktiven Moderators hier interessiert: Mit den allermeisten Usern habe ich und auch die anderen Moderatoren sehr gute Erfahrungen gemacht und allgemein schätze ich den offenen und lockeren Umganston hier im Forum, der oft wesentlich besser ist als in vielen anderen Foren dieser Größenordnung.

Nur wie so oft erinnert man sich natürlich am deutlichsten an richtig schlechte Erfahrungen und gerade Jörg hat allen Grund ein wenig auszuteilen, schließlich wurde er, seine Familie (!) und die Redaktion mehr als einmal persönlich dafür beleidigt, über dieses oder jenes Spiel eine Meinung zu haben, die nicht ganz mit der mancher Forenuser übereinstimmte.

Solche Kommentare bleiben leider hängen und werfen unglücklicherweise ein schlechtes Licht auf eine Communiy, die allgemein wirklich angenehm ist und in der es oft zu wunderbaren Diskussionen und Debatten kommt.
Zuletzt geändert von DdCno1 am 19.09.2011 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Ähm? Wo ist das Problem. Ich teile Jörgs Meinung und die richtigen Stimmen werden auch erhört. Dass man auf 8000 Seiten Bullshit kein Bock hat, ist wohl klar

Die Meinung zu Mods teile ich auch.

Also wo ist das Problem?
Gelesen wird es schon von wem, irgendwer muss ja den Dreck rauskehren...
bittesaubermachen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bittesaubermachen »

Jörg hat gesagt, dass die Moderatoren gegen (...) Klugscheißerei ankämpfen, aber nicht, dass alle Klugscheißer sind. Mit diesen redaktionellen Finessen, wie sie vor allem im Sport und bei der "Bild" gerne vorkommen, dreht man Personen einfach nur etwas im Mund um und nutzt dieses zur Polarisierung.

Mal abgesehen davon, erschließt sich mir der Sinn dieses Threads nicht. Gibt doch genug Themen, bei denen die Hunde noch am bellen sind.
Zuletzt geändert von bittesaubermachen am 19.09.2011 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

DdCno1 hat geschrieben:Falls dich die Meinung eines weniger aktiven Moderators hier interessiert: Mit den allermeisten Usern habe ich und auch die anderen Moderatoren sehr gute Erfahrungen gemacht und allgemein schätze ich den offenen und lockeren Umganston hier im Forum, der oft wesentlich besser ist als in vielen anderen Foren dieser Größenordnung.

[...]

Solche Kommentare bleiben leider hängen und werfen unglücklicherweise ein schlechtes Licht auf eine Communiy, die allgemein wirklich angenehm ist und in der es oft zu wunderbaren Diskussionen und Debatten kommt.
Dem Kompliment schließe ich mich als Nutzer mal an. Auch ich habe hier im Forum einige wirklich angenehme und erkenntnisfördernde Unterhaltungen und auch Streitereien auf gutem argumentativen Niveau geführt. An der Arbeit der Mods habe ich in aller Regel nichts auszusetzen. Und im Lauf der Jahre sind hier ein paar Forengäste für mich zu guten VR-Bekannten geworden. Im Großen und Ganzen stimmt die Mischung für mich hier im Forum nach wie vor und ich bin hier gerne Gast.

Außerdem ist mir "Dead Island" komplett Hupe. Hi, hi. Das macht mir mein obiges Statement gerade um so leichter.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Willy Wonka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Willy Wonka »

Uhh kaum werden mal "harte" Worte ausgepackt, schon ist man beleidigt?
Was sich in einigen Threads abspielt, spiegelt schlichtweg soziales Versagen
gepaart mit Ignoranz und garniert mit einer gehörigen Portion Arroganz
wieder... Und wenn man dann noch eine Art "Samthandschuh-Politik" einfordert,
dann wirkt das einfach nur absurd. Wenn ich einige Kommentare, ganz
speziell solche die nach Tests folgen, lese kommt mir echt der Mock und ich finde es
beachtlich, dass einige User immer noch geduldet werden, obwohl sie nichts
mehr als eine große Menge geistigen Abfalls und Beleidigungen produzieren.

Denn das Problem ist nicht der Umgang von 4Players mit der "Community",
das Problem ist der Umgang der "Community" mit 4Players... Wobei hier nur
diejenige unter "Community" zu verstehen sind, die durch ihren abartig
gekränktem Stolz nichts mehr als klugscheißende Forensäue darstellen.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Such is Life.
Meine Seite mit Projekten und mehr: Almalexian's Space

Mein erstes Let's Play-Projekt: Deus Ex
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Was? Der "das Land 4players" Thread wurde geschlossen?
Lass mich mal raten wer das war...... Scorcher24??
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

die-wc-ente hat geschrieben:Was? Der "das Land 4players" Thread wurde geschlossen?
Lass mich mal raten wer das war...... Scorcher24??
Nö, der Chef persönlich. Zugegebenermaßen auch, weil der Thread vom Thema abdriftete (schuldig im Sinne der Anklage).
Meine Seite mit Projekten und mehr: Almalexian's Space

Mein erstes Let's Play-Projekt: Deus Ex
USERNAME_64332
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_64332 »

Huch? Diesen Thread hat Scorcher doch auch schon geschlossen? :o

Mmhm, wohl übers Ziel hinausgeschossen ^^

Hier wird vom Redaktionschef immer nur da geantwortet, wo es passt. Ich würde immernoch gerne wissen, warum es bei Dead Island so dramatisch ist, dass Holz nicht brennt. Bei anderen Spielen ist das bis jetzt total wurst.
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

Um da mal ein Mißverständnis aufzuklären: Mein "Das Land 4players" Thread wurde von Herrn Luibl selbst geschlossen, nicht von Scorcher.
Bild

I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Ich versteh nicht wo euer Problem ist? Ich les hier schon jahrelang mit und einzig wenn man sich um Prozentpunkte klöbbelt, wirds hier mal hässlich. Ich schreib da auch mit und geb zu ich mach mich da über Leute lustig, die rumflamen und weinen, aber am Besten ist doch man hält sich da ganz raus.

Eventuell gibts dann noch die Kinder-Konsolenkriege, aber wenn man einfach nur über Games reden will und die News kommentiert, find ichs hier eigentlich ziemlich hübsch.

Der Thread hier macht genauso wenig Sinn wie das 4Players Land, denn einen neutralen Mod gibt es nicht.

Ihr hängt euch an banalen Dingen auf wie "Holz brennt nicht" und ich gebe zu das mit auf die Negativliste zu setzen, auch wenn es unter Sonstiges zählt war wohl nicht so klug. Aber nur, weil viele Affen nicht verstehen, dass das a) unter Sonstiges steht und b) eh scheiß egal ist, weil das Spiel unter gravierenderen Mängeln (aus Sicht des Testers) leidet.

Die Tests waren noch NIE ein Problem hier für mich und der Gothic 3 Test hat mich erst zu einem Liebhaber dieser Seite gemacht. Meine Meinung schwankt auch zwischen den Tests hier und was ich einem Spiel geben würde, aber who cares?

Persönlich gegen Jörg zu gehn ist sowieso Schwachsinn und solche User direkt zu bannen führt auch nur zu noch mehr shit storm. Ich kann eure Ansichten so gar nicht teilen und finde 4Players leidet unter ganz anderen Krankheiten.

Das Forum find ich zB super und hab kein Plan, was sich hier alle erwarten oder was ein Forum noch alles können soll...

Edit:
Achso und dass Jörg übers Ziel hinaus schießt und die alten Kolumnen ausgegraben werden und man da ganz dolle beleidigt wird, seh ich ebenfalls nicht so. Und für solche Aussagen bekomm ich auch nix, ich kenn keinen Mod hier, keinen Tester und hab genug Kritik. Nur eben an anderer Stelle :)
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Re: Jörg Luibl über die 4Players Community?

Beitrag von Duschkopf. »

Melcor hat geschrieben:...sondern bezeichnet die eigene Community auch gerne als dumme Klugscheißer.
So, jetzt reichst mir aber langsam mit diesen dämlichen, feigen Unterstellungen! Nicht die Community hat er als dumme Klugscheißer bezeichnet, sondern genau jene pöbelnden Vollidioten, die sich durch ihr asoziales Verhalten selbst außerhalb der Community (=GEMEINSCHAFT) stellen. Ich finde es einfach nur unverschämt dreist, wenn sich dieses Pack nun hinter einem Begriff verstecken will, dessen Bedeutung es nichtmal ansatzweise versteht.
PSN: nigelmaus
Bild
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

Immer wieder lustig, über was man sich alles aufregen kann. Locker bleiben und nicht alles so eng und auf sich bezogen sehen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es hat doch jeder die Möglichkeit in die Testthreads zu gehen und zu schreiben "ich finde deinen Test schlecht, weil....".
Moment, ein weil braucht es nicht mal. Dafür ist das Forum ja da.

Wenn man daraus aber irgendwie die Vorstellung rausfiltert vom Autor ein zustimmendes Feedback ala "ja da war ich wohl echt mal doof, ich werde sofort alles ändern" erhalten zu müssen...ist man entweder naiv oder ziemlich arrogant.
Natürlich gehören da immer zwei dazu. Jörg weiß genau welche Saiten er auf der Gitarre spielen muss, damit einige Leute schnell an die Decke gehen...aber Leute warum überhaupt? Ist da halt ein Verriss, wenn euch das wütend macht, kauft euch das Spiel doch trotzdem bzw. umgekehrt.
Gesperrt