Sortierung für Spiele für besseres Stöbern

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
nixxon
Persönliche Nachricht:

Sortierung für Spiele für besseres Stöbern

Beitrag von nixxon »

Hallo zusammen,

ich lass mich von 4Players gerne inspirieren wenn ich auf der Suche nach einem neuen PC-Spiel bin. Auch lese ich einige "In Arbeit" Berichte und finde dort auch das eine oder andere bei dem ich mir denke "klingt cool". Nun bin ich aber kein regelmäßiger Leser und verpasse daher einige Spielstarts und kenne oft auch den Namen nicht mehr. Ich kann mich zwar noch erinnern wann es kam und zu welchem Genre es passt/passen könnte, finde es aber auf der 4Players Seite nicht mehr.

Kurz:
Ich fänd's cool wenn der Sortierung von Spielen weitere Kritierien hinzufügen würden. Folgende würde ich mir wünschen:

- Angabe für den Zeitraum
- Bereits veröffentlicht
- Art des Beitrages (FirstFacts, Test, Review, Preview, etc.)

So könnte man ganz gezielt aktuelle Spiele durchstöbern.

Lasse ich mir heute Actionspiele, sortiert nach der Wertung anzeigen, ist die erste Seite voll mit alten Schinken wie No One Lives Forever. Diese waren zwar zu ihrer Zeit gut, kommt heute aber für die wenigsten in Frage...

Für all die, die nicht wissen von was ich rede, hier ein Link zu einer Beispielseite:
http://www.4players.de/4players.php/tes ... g/0/1.html

LG
Nixxon

PS: Bin ich blind oder gibt's für dieses Forum keine Suche?
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

die Suchleiste befindet sich links oben über "Sie sind hier", außerdem befindet sich in der linken navigationsleiste noch der Punkt Suchen in dem du eine erweiterte Suche starten kann.

Also ja du bist blind. :P
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Tests nach Datum und Genre sortieren gibt es ja auch (dann hast du natürlich auch die Nieten dazwischen) - oder hab ich da was falsch verstanden?
nixxon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nixxon »

Oh, die Suche wirkte auf mich wie die Suche von der Startseite, um Spiele zu finden... :oops:

Zum Topic:
@Chibiterasu: Ich sage ja nicht, dass ich gar nicht sortieren könnte. Aber ich finde man könnte die Sortierung etwas optimieren, damit mir beim Stöbern das anzeigt wird, was mich interessiert.

Sortiere ich Actionspiele aktuell nach dem Datum, sind die ersten 5 Seite voll mit "tba" und Release irgendwann in der Zukunft. Hier muss ich einige Seiten weiter blättern, damit ich bei bereits veröffentlichten Spielen bin. Außerdem habe ich das Gefühl dass hier nicht so richtig nach Release sortiert wird...

4Players wünscht sich, dass ich möglichst viel lese und klicke. Aktuell ist es aber so, dass ich 4Players.de besuche, die Startseite (die mir übrigens gut gefällt) überfliege und dann mit dem stöbern anfange. Hier verbringe ich dann die meiste Zeit mit Seiten blättern, weil mir nur wenig content angezeigt wird, der mich wirklich interessiert. Oft verliere ich dann auch irgendwann die Lust und schließe die Seite einfach. Ich würde also weit mehr lesen und klicken, wenn die Sortierung etwas mehr Möglichkeiten bieten würde.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also wenn ich auf der Startseite den Reiter Tests auswähle (Mitte rechts) und dann auf Testübersicht klicke, kann ich alle Tests nach Genre und Datum sortieren. Da startet man nicht mit tba sondern sofort mit dem letzten Test.

Ich sage nicht, dass die Suche nicht verbessert werden kann (die Suche im Forum ist zB wirklich eher scheiße) aber das was du möchtest ist da.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Chibiterasu hat geschrieben:Also wenn ich auf der Startseite den Reiter Tests auswähle (Mitte rechts) und dann auf Testübersicht klicke, kann ich alle Tests nach Genre und Datum sortieren. Da startet man nicht mit tba sondern sofort mit dem letzten Test.

Ich sage nicht, dass die Suche nicht verbessert werden kann (die Suche im Forum ist zB wirklich eher scheiße) aber das was du möchtest ist da.
Auf der von ihm erwähnten Seite ist sogar mehr gleichzeitig möglich:

Genre+Subgenre+Sortierung nach Wertung+Jahr: 2011

Dadurch habe ich z.B. bei Rollenspiel bei allen Subgenres nur 2 Seiten zum durchgucken, auch wenn es für 2011 nicht mehr nach Test-Datum sortiert ist. :(
nixxon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nixxon »

Jo, jetzt seh ich es auch. 8O

Wenn ich aber diesen Weg gehe, wird "Jahr" nicht als Kriterium angeboten:

1. Klick auf "PC" unter "Magazin"
2. Klick auf "Action"

Hier ist automatisch "Datum" ausgewählt, das "Jahr" wird hier aber nicht angeboten.

Entweder habe ich mich davon verwirren lassen, und das unscheinbare "Jahr" später nicht gesehen, oder 4Players hat hier was getan... (ich hätt nen Screenshot machen sollen :? )

Da 4Players hier nix gesagt hat: Sorry, hab wohl Tomaten auf den Augen... :oops:
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ja, das könnte alles noch komfortabler sein. Man muss sich da erst ein wenig durch wursteln, aber dann sollte man gerade bei den Berichten alles auf Genre, Wertung und Jahr genau bekommen.

Die Forensuche ist hingegen eine ganz andere Baustelle - mit einem tiefen schwarzen Loch.
Antworten