Dark Souls [Überlebenstipps f. Anfänger] Keine Spoiler!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Dark Souls [Überlebenstipps f. Anfänger] Keine Spoiler!
Dark Souls ist ein echt fetter Brocken. Das ist ok so und wir lieben das Spiel dafür aber für manche schafft das Spiel den Sprung von sadistisch zu knallhart nicht. Ich habe durch ein paar Meinungen in einem englischen Forum gemerkt, dass es vor Allem daran liegt, dass das Spiel schon fast Erfahrungen mit dem Vorgänger erwartet.
Nein Stop! Das heißt nicht, dass Anfänger jetzt fluchend ihre Spiele an den Verkäufer zurücksenden müssen aber es bedeutet, dass sie evtl. ein bisschen Wissen der Demon's Souls Spieler vertragen können.
Das wichtige an diesem Thread ist, dass er keine Spoiler enthält! Es ist eine Sache wenn man erklärt wie die Grundmechanik besser auszureizen ist und eine andere wenn man die Stelle angibt, wo man schnell eine sehr starke Waffe herbekommt!
Wer sich beteiligen will (und ich denke mal genug Dark Souls-Genies, die mir bereits auch schon geholfen haben gibt es) und eine gute Idee hat, darf sie gerne posten, dann editiere ich den Beitrag! :wink:
____________________________________________________
Das Sterben
Das mag jetzt schon durchgekaut klingen aber jeder, der sich an das Spiel herantraut muss sich wirklich bewusst sein, dass er so oder so, egal wie imba oder nicht, sehr oft sterben wird. Viele derjenigen, die bestimmt wieder anfangen werden das Spiel anzuflamen haben den Hinweis auf der Rückseite des Covers nicht ernst genommen: Prepare to die (auf deut. "Mach dich auf dein Ende gefasst).
Wenn ihr sterbt verliert ihr, soweit ihr menschlich seid eure menschliche Form, eure nicht ausgegebenen Seelen und Menschlichkeit (ihr habt die einmalige Chance diese an der Stelle eures Sterben wieder aufzulesen) aber keine gesammelten Items! (Zeit zum Ausatmen)
Ausserdem, solltet ihr eh schon untot sein, hat das Sterben bis auf die Seelensache keinerlei Auswirkung. Ihr landet am zuletzt besuchten Bonfire.
Die Wahl der Waffe
Im Grunde und das wurde sehr oft erwähnt, spielt sich jede Waffe in Dark Souls anders. Versucht zu experimentieren und auch mal ungewohnte Wege zu gehen. Ich kann euch sagen, dass gerade Lanzen/ Speere und Hellebaren für Anfänger viel raushauen können, da man den Gegner beim Angriff auch nocht leicht auf Distanz halten kann. Eine Stockwaffe wäre also, auch für enge Gänge, eine gute Bereicherung als Zweitwaffe.
Erkunden
Egal wo ihr seid: Habt ihr einen sicheren Hafen und ein Lagerfeuer erreicht, lohnt sich sich richtig umzusehen. Dark Souls ist wirklich voller geheimer Wege und Passagen, versteckter Items und jeder Menge Überraschungen. Ausserdem liefert das Spiel immer wieder nützliche Shortcuts zu früheren Orten.
Später gibt es ganze optionale Dungeons und Bossgegner - TADA!
Ausdauer
Immer auf die Ausdauer achten! Schildblocks werden genauso auf die Ausdauer (grüner Balken) gezählt wie Zuschlagen oder Sprinten.
Versucht das Schild während eines langen Kampfes immer mal wieder runterzunehmen, damit sie sich schneller regenerieren kann.
Ihr wollt eins sicher nicht: Ohne Stamina blocken! Dann strauchelt ihr nämlich richtig schnell und seht mit etwas Pech sehr bald den schwarzen Bildschirm mit der roten Schrift.
Am Anfang gewöhnungsbedürftig, später das beste und noch realistichste Kampfsystem überhaupt.
Die Distanz machts
Seid euch nicht zu fein jede Schwachstelle eines Gegner so richtig gegen ihn zu verwenden. Der Gegner ist deutlich langsam? Snipert ihn auf Distanz! Ein Gegner hält ein Schild hoch? Macht dasselbe und wartet bis er sich die Blöße gibt!
To-be continued - hab jetzt Training ^^
ja die frage wegen online taucht oft auch, solltest erklärungen dazu miteinfügen.
Was für eine startklasse, was für startgeschenk etc. kannste einfügen.
gameinformer haben zb sowas ähnliches: http://www.gameinformer.com/b/features/ ... ageIndex=1
Was für eine startklasse, was für startgeschenk etc. kannste einfügen.
gameinformer haben zb sowas ähnliches: http://www.gameinformer.com/b/features/ ... ageIndex=1