EA Origin - Zwangsinstalliert für SHIFT 2 DLC?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
msecure
Persönliche Nachricht:

EA Origin - Zwangsinstalliert für SHIFT 2 DLC?

Beitrag von msecure »

Hallo liebe Community,

habe mich hier schon länger nicht mehr gemeldet, hoffe es geht alles rund hier und dem neuen Design nach zu beurteilen und der Erweiterung des 4Player Shops läuft es gut für die Seite. :)

Ich habe SHIFT 2 letztend im Handel erworben und installiert. Nun habe ich vom kostenlosen DLC gehört, für das man allerdings Origin runterladen muss, damit man es downloaden kann. Einen externen Download von anderen Servern (bsp. von hier, 4Players) gibt es nicht bzw. keinen legalen Weg ohne Origin an das kostenlose DLC zu kommen.

Nun stellt sich bei mir eine Frage: :!:
Muss Origin nach dem Download des DLCs und dem Installieren immer installiert sein? Ist meine Ladenversion von SHIFT 2 nun an Origin gefesselt? :?:

Origin möchte ich gerne nach dem Download + Installieren des DLCs wieder deinstallieren (mag die Spywaregerüchte nicht und die Plattform werde ich eh nie nutzen, von STEAM bin ich ja auch kein großer Fan...). Kann ich es einfach deinstallieren und das DLC ist im Spiel (also die neuen Autos, Strecken etc.).

Dann noch eine drei andere kleine Fragen:
1. Ich habe SHIFT (also der erste Teil), aber nicht installiert und auch nicht mit meinem derzeitigen Account verknüpft. Muss ich es komplett installieren, nur um den VIP Bonus in SHIFT 2 zu bekommen? :|
2. Warum ist keiner mehr bzw. nur noch ganz ganz wenige bei SHIFT 2 online? Ist das normal? Ich erinnere mich an hunderten Spielern im Multiplayer bei anderen Teilen der NFS-Serie... und soooo schlecht bewertet ist SHIFT 2 doch gar nicht... war das ein dennoch ein Flop?
3. Hat jemand Lust mit mir zu spielen? :D Würde gerne jemanden als Freund adden (ID: 11secure). Wer ANNO 2070 hat, bitte auch adden (ID: msecure). :)

Liebe Grüße + guten Rutsch ins neue Jahr!!! :Farben: :)
johndoe1173938
Persönliche Nachricht:

Re: EA Origin - Zwangsinstalliert für SHIFT 2 DLC?

Beitrag von johndoe1173938 »

von meinem Nachbar weis ich, das wenn man älter EA Games spielt, man nun wenn man sie wieder neu installieren will, nun Origin installieren will.
Er wollte Mass Effect 1 wieder installieren und es kam beim Onlinechack dann Meldung das Origin installiert werden muss.

Er hat viele EA Games die er nun nichtmehr nutzen kann...als Originverächter :Blauesauge:
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

machmalpause hat geschrieben:von meinem Nachbar weis ich, das wenn man älter EA Games spielt, man nun wenn man sie wieder neu installieren will, nun Origin installieren will.
Seltsam. Hab erst letzte Woche Dead Space 2 noch mal ausgegraben und musste Origin sowas von überhaupt nicht installieren.
msecure
Persönliche Nachricht:

Beitrag von msecure »

Also muss Origin installiert bleiben? Der Download heißt übrigens:
SHIFT 2 Unleashed^TM PC DLC-PACK (Nicht Origin-Version)

Was in denn Klammern steht klingt schon mal vielversprechend, dass ich mich davon auch wieder verabschieden kann ohne das DLC zu verlieren... oder?
Antworten