hallo,
habe mal wieder lust auf eine runde rollercoaster tycoon 1 bekommen. leider läuft es trotz windows xp fix nicht auf win7, wie auf wiki beschrieben.
so sieht das ganze dann bei mir aus. habe es bereits mit kompatibilitätsmodus versucht. leider brachte das auch keinen erfolg. ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg
rollercoaster tycoon 1 windows 7
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Re: rollercoaster tycoon 1 windows 7
Mir fällt gerade nur die Holzhammermethode ein:
Mit einem Programm wie VirtualBox eine Virtual Machine aufsetzen, darin ein altes 9x Windows installieren und dann das Spiel in die VM installieren und spielen. Wenn du einen halbwegs flotten Rechner hast, könnte das funktionieren. Auf dem Wege konnte ich beispielsweise Age of Empires 2 auf einem PC mit Windows 7 zum Laufen bringen, das sonst unter massiven Anzeigefehlern litt. RcT scheint sehr niedrige Hardwareanforderungen zu haben, was die Sache sicher erleichtert.
Mit einem Programm wie VirtualBox eine Virtual Machine aufsetzen, darin ein altes 9x Windows installieren und dann das Spiel in die VM installieren und spielen. Wenn du einen halbwegs flotten Rechner hast, könnte das funktionieren. Auf dem Wege konnte ich beispielsweise Age of Empires 2 auf einem PC mit Windows 7 zum Laufen bringen, das sonst unter massiven Anzeigefehlern litt. RcT scheint sehr niedrige Hardwareanforderungen zu haben, was die Sache sicher erleichtert.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Wenn schon VM dann nen Slackware oder Ubuntu mit Wine...
Hoffentlich gibt das kein Paradoxum .
Emulation in der Emulation und so..
Hoffentlich gibt das kein Paradoxum .
Emulation in der Emulation und so..
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
gog.com anyone?
Guckst du hier
Guckst du hier