Gesprochene Videofazits

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
keiner einer
Persönliche Nachricht:

Gesprochene Videofazits

Beitrag von keiner einer »

Hallo,

ich wollte nur eine kleine Anregung zu euren Videofazits geben.
Ich nutze diese sehr gerne um A) einen schnellen Überblick über ein Spiel zu bekommen und B) Das Spielgefühl einschätzen zu können. Dafür sind die Videofazits wirklich prädestiniert. Nichts gibt mir einen besseren Aufschluss über ein Spiel als solch ein Video, auch ein ganzer Artikel nicht.
Aber was mich doch stört ist, dass die Pros und Kontras nicht gesprochen werden oder allgemein ein Redakteur sich über das Spiel äußert, sondern ein Text eingeblendet wird. Ich fände es besser wenn der Redakteur dies machen würde. Nicht so ein Hochglanz Sprecher. Weil man dadurch auch einen Einblick bekommt wie der Redakteur das Spiel sieht und welche Beziehung er zu dem Spiel aufgebaut hat. Dadurch kann man vielleicht die eine oder andere böse Zeile im Artikel relativieren oder zumindest eher nachvoll ziehen. Oder durchaus auch mal voll in die Kacke hauen und ein Spiel so verreißen wie es es verdeint hat :mrgreen:

Was haltet ihr den davon? :(

No Risk
No Fun
No Brain
No Pain
Bild
PaddyP165
Persönliche Nachricht:

Re: Gesprochene Videofazits

Beitrag von PaddyP165 »

gute idee :idea: und zusätzliche infos wären auch ganz nett dann kommt gleich etwas leben in die sache :D
Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Gute Idee, ist halt nur ne Menge Aufwand. Da ich das Gefühl hab 4P kommt mit den Tests eh nicht hinterher denke ich das wird schwer zu umzusetzen sein
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Wir haben noch andere Formate in Planung; auch mit Sprecher. Noch haben wir ja auch keine Video-Review im Angebot, sondern nur eine verkürzte Form des Tests. Momentan bleibt es auch aus Zeitgründen bei diesem Video-Fazit genau in der Form - die Spielszenen sollen für sich sprechen und dieses kleine Format hat nicht den Anspruch, den kompletten Test zu ersetzen.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich find's so in Ordnung wie es ist. Nur diese Animation und Sound dieses Papiers finde ich persönlich nervig.

Gibt es eigentlich noch diesen Podcast von euch, wo immer die Tests in kurzkurz Form gesprochen wurden?
keiner einer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keiner einer »

Ersetzt haben will ich das ganze ja auch gar nicht, aber wenn ich von einem Spiel gehört habe, dann lass ich mir mal kurz das Video laufen und weiss ungefähr was auf mich wartet.
Wenn das Video mich angesprochen hat, dann lese ich auch den Test ausführlich durch.
Nur wenn da auf dem eingeblendeten Zettel steht KI strottendoof dann ist das das eine, aber wenn einer dazu was sagt wie " man kann hier zum Beispiel sehen wie MAL WIEDER meine gerade erst wiederbelebten Kameraden ERNEUT ins Feuer laufen und sterben." und das entsprechend "emotional" dann kann man auch sehen, ob es wirklich nervt oder eher nur eine kleine Anekdote am Rande ist die aber vielleicht gar nicht so schwer ins Gewicht fällt.

No Risk
No Fun
No Brain
No Pain
Bild
Antworten