Warlock - Master of the Arcane
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Warlock - Master of the Arcane
Oder: Civilization für Fantasy Fans
Ich habs doch gewagt es zu preordern >_> trotz meiner Vorbehalte gegen Paradox.
Wenigstens waren sie diesmal so schlau und haben sich auf den SP konzentriert, MP wird später kostenlos nachgeliefert. Finde ich sinnvoll, wenn das Funding oder die Zeit für alles auf einmal fehlt.
Hats noch wer gekauft?
Heute ist Release um 19 Uhr und die letzten 2 Stunden sind mal wieder die schlimmsten .
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
Re: Warlock - Master of the Arcane
Ich habs gekauft, Civ 5 und Fantasy sind ein genialer Mix ^^
aber es ist auch die Civ 5 Engie oder es sieht zumindest verdammt ähnlich aus
aber es ist auch die Civ 5 Engie oder es sieht zumindest verdammt ähnlich aus
Habs mir auch geholt und warte darauf, dass es endlich freigeschaltet wird. Wollte mir das game eigentlich erstmal nicht holen, weil ich mir zuvor Endless Space gegönnt habe. Was ich übrigens sehr empfehlen kann.
Ich bin gerade am runterladen.
Hab mich in den letzten Tagen mit Master of Magic darauf eingestimmt. Mal schauen, wenn es fertiggeladen hat.
Endless Space juckt mich auch. Von dem, was ich auf Youtube gesehen habe, erinnert es mich etwas an Ascendancy. Das hole ich mir wohl auch bei Gelegenheit.
Hab mich in den letzten Tagen mit Master of Magic darauf eingestimmt. Mal schauen, wenn es fertiggeladen hat.
Endless Space juckt mich auch. Von dem, was ich auf Youtube gesehen habe, erinnert es mich etwas an Ascendancy. Das hole ich mir wohl auch bei Gelegenheit.
Lade jetzt auch runter. Würde ich zumindest gerne, aber Steam ist überlastet.
Ascendancy kenne ich nur vom Namen her, deshalb kann ich die beiden nicht vergleichen. Aber nachdem mich Spiele wie Sword of the Stars und GalCiv2 nicht überzeugen konnten, bin ich von ES positiv überrascht. Für eine Alpha läuft es schon sehr stabil und rund. Ich bin gespannt wie die Vollversion wird, dass Potenzial ist groß und es macht jetzt schon eine Menge Spaß.Vernon hat geschrieben:Endless Space juckt mich auch. Von dem, was ich auf Youtube gesehen habe, erinnert es mich etwas an Ascendancy. Das hole ich mir wohl auch bei Gelegenheit.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Hab jetzt als Untoter angefangen . Was ist euer erster Warlock?
Mir kommts auf Normal etwas leicht vor, aber bin noch nicht weit. Mal sehen wie es noch wird.
Und ansonsten gibts ja noch 2 Schwierigkeitsstufen .
Mir kommts auf Normal etwas leicht vor, aber bin noch nicht weit. Mal sehen wie es noch wird.
Ich habe gestern mein erstes Spiel mit Anna der Gütigen beendet. Ich habe aber auch nur auf einer mittelgroßen Map mit 4 Gegnern und 2 zusätzlichen Welten gespielt, Schwierigkeitsgrad Normal. Ich fands auch ziemlich einfach, die KI hat nicht wirklich viel gemacht um mich aufzuhalten. Die Runde ging knapp 5 Stunden, muss dazu sagen, dass das Spiel ziemlich süchtig macht. ^^Scorcher24 hat geschrieben:Hab jetzt als Untoter angefangen . Was ist euer erster Warlock?
Was mir bisher sehr positiv aufgefallen ist, ist die Vielfalt der Einheiten. Es gibt wirklich eine Menge! Hatte erst Angst das 3 Rassen etwas wenig sind, aber bei der Masse an Einheiten stört mich das bisher überhaupt nicht. Ansonsten habe ich mir das System mit den mehreren Welten etwas anders vorgestellt. Ich dachte, dass die Fraktionen auf die verschiedenen Welten aufgeteilt werden, dem ist aber nicht so. Meistens hausen da sehr viele, starke Neutrale Kreaturen wie Drachen und Elementare. Ist ziemich schwer da fuß zu fassen, aber es lohnt sich! Wenn man die seltenen Ressourcen dort erobert, bekommt man mächtige Einheiten, Upgrades und Zauber.
Bisher bin ich ziemlich begeistert von dem Spiel und ich hoffe es verkauft sich gut. Währe toll, wenn es Addons oder DLC geben würde. Letzteres natürlich nur, wenn er auch gut ist. Habe keine Lust, für 2 Einheiten 5 Euro zu zahlen... Ist jetzt vielleicht etwas übertrieben, aber jeder weiß was ich meine.
Ich habe als dieser Ewige mit Menschen begonnen. Ich hatte früh etwas Glück, dass ein grosser Elementar auf eine neutrale Untotenstadt mit heiligem Boden einschlug. Die Stadt mir dann flink eingeheimst, einen Dauros-Tempel errichtet, 2 Paladine des Todes angeworben und da mir mittlerweile alle den Krieg erklärten, einfach einen gen Osten und einen Richtung Westen geschickt. Die kosten zwar allein je 700g in der Anschaffung, aber hauen so dermassen rein.
Das Spiel ist ganz fein. Ich war überrascht von der deutschen Sprachausgabe - ich ging davon aus das Spiel sei englisch bei dieser Preisklasse. Dieses "einen Zug mach ich noch"-Verlangen ist auch da. Aber da kommen hoffentlich noch ein paar Flicken:
Zum einen scheinen zum Beispiel Silberschmiede oder Kriegsuniversität keine Wirkung auf die in der Stadt gebauten Einheiten zu haben, z.B. Silberwaffen. Mir fiel es zumindest nicht auf.
Dann sind diese Zusatzebenenvielleicht etwas unglücklich eingebunden worden. In Master of Magic konnte man, wenn man genug Punkte bei der Charerstellung geopfert hat, in der Unterwelt beginnen. Ich habe bis jetzt peinlicherweise nicht darauf geachtet, ob es bei Warlock auch geht. Denn sonst tobt der Krieg nur auf der obersten Welt und es gibt wenig Sinn, dann noch die tieferen Ebenen zu erkunden.
Das Spiel ist ganz fein. Ich war überrascht von der deutschen Sprachausgabe - ich ging davon aus das Spiel sei englisch bei dieser Preisklasse. Dieses "einen Zug mach ich noch"-Verlangen ist auch da. Aber da kommen hoffentlich noch ein paar Flicken:
Zum einen scheinen zum Beispiel Silberschmiede oder Kriegsuniversität keine Wirkung auf die in der Stadt gebauten Einheiten zu haben, z.B. Silberwaffen. Mir fiel es zumindest nicht auf.
Dann sind diese Zusatzebenenvielleicht etwas unglücklich eingebunden worden. In Master of Magic konnte man, wenn man genug Punkte bei der Charerstellung geopfert hat, in der Unterwelt beginnen. Ich habe bis jetzt peinlicherweise nicht darauf geachtet, ob es bei Warlock auch geht. Denn sonst tobt der Krieg nur auf der obersten Welt und es gibt wenig Sinn, dann noch die tieferen Ebenen zu erkunden.
Das Spiel hat zwar noch ein paar - ok, einige - Bugs, aber das ist keiner sämtliche Upgrades muss man bei einer Einheit manuell kaufen, einfach mal auf den goldenen Pfeil im Einheiten-Portrait klicken.Vernon hat geschrieben: Zum einen scheinen zum Beispiel Silberschmiede oder Kriegsuniversität keine Wirkung auf die in der Stadt gebauten Einheiten zu haben, z.B. Silberwaffen.
Das Spiel ist leider rasend schwach dokumentiert, man muss extrem viele Funktionen und Mechaniken selber herausfinden. Manche, wie zB das Zerstören eigener Gebäude, sind auch echt einfach buggy.
Ansonsten, insgesamt ein ganz spaßiges Game, kann man sich mal geben!