Fable Heroes - Test
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Fable Heroes - Test
Bisher hatte man das Fable-Reich Albion eher in klassischer Rollenspielmanier erkundet. In Fable Heroes zieht man hingegen als vierköpfige Chaostruppe plündernd von Ort zu Ort, schlägt alles kurz und klein und kürt am Ende den erfolgreichsten Dukatenjäger. Auch wir haben uns dem Raubzug durch die Xbox Live Arcade angeschlossen....
Hier geht es zum gesamten Bericht: Fable Heroes - Test
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Kommentar
Ein folgerichtiger Abschluss einer Serie, die uninspirierter und dümmer nicht hätte laufen können.
Gerade mal Fable 1 war es wirklich Wert es durchzuspielen, alles was danach kam war immer wieder der selbe aufgewärmte Schmarn.
Da wunderts mich nicht, dass die Serie um dieses Machwerk hier "bereichert" wurde.
Peter Molyneux "bestes RPG aller Zeiten" jaja...
Ich wette The Journey wird genauso ein halbgarer Blödsinn...
MfG Ska
Gerade mal Fable 1 war es wirklich Wert es durchzuspielen, alles was danach kam war immer wieder der selbe aufgewärmte Schmarn.
Da wunderts mich nicht, dass die Serie um dieses Machwerk hier "bereichert" wurde.
Peter Molyneux "bestes RPG aller Zeiten" jaja...
Ich wette The Journey wird genauso ein halbgarer Blödsinn...
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Re: Kommentar
hey, sag nix gegen molyneux!Skabus hat geschrieben:Peter Molyneux "bestes RPG aller Zeiten" jaja...
so wie ich ihn kenne wird es bald tausend gründe geben warum fable heroes nicht das geworden ist was es werden sollte und all diese gründe haben selbstverständlich nix mit molyneux zu tuen, er hatte noch nie schuld...
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Re: Fable Heroes - Test
Also Ich habe irgendwann, noch bevor Fable 2 rausgekommen war, gelesen, dass das Ganze als Tetralogie angelegt ist. Es sollte also noch mindestens einen "richtigen" Teil 4 geben. Weiß man dazu irgendwas?
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Kommentar
Hatte mit 56 gerechnet, wenigstens ist es relativ günstig.
Re: Kommentar
Mach ich aber.leifman hat geschrieben:hey, sag nix gegen molyneux!Skabus hat geschrieben:Peter Molyneux "bestes RPG aller Zeiten" jaja...
Fable war was RPG´s angeht der absolute Casual-Mist, von vorne bis hinten. Das ist aber nur meine Meinung. Schließt ja nicht aus, dass jemanden alle Fable-Teile gefallen hat.
Ich fand Teil 1 noch gerade so akzeptabel und alles was danach kam war einfach nur grottige Standard-Fantasy ohne gescheite Story, ohne gescheites Dialogsystem, ohne gescheites Level/Charaktersystem, etc.
Meine Meinung.
MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit!
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Re: Fable Heroes - Test
@Skabus
mein post trieft eigentlich vor sarkasmus, seh das ja eher fast genauso wie du!
greetingz
mein post trieft eigentlich vor sarkasmus, seh das ja eher fast genauso wie du!
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dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Re: Fable Heroes - Test
Oh sry, zu schnell gelesen und die Ironie nicht geblicktleifman hat geschrieben:@Skabus
mein post trieft eigentlich vor sarkasmus, seh das ja eher fast genauso wie du!
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Is im Internet manchmal schwer...
Dazu kommt, dass es durchaus Leute gibt die exakt dieser Ansicht sind.Also nichts für ungut^^
MfG Ska
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Re: Fable Heroes - Test
Der gute Peter hat mit Fable Heroes nicht mehr wirklich was am Hut. Euer Gebashe könnte ihr also stecken lassen. Und Fable 2 & 3 waren vieles (unter anderem zu leicht), aber sicherlich kein Standard-Fantasy. Und auch im Bereich der Entscheidungen können sich noch viele RPGs eine Scheibe von Abschneiden.
Re: Fable Heroes - Test
...... Wat?Weberley hat geschrieben:Also Ich habe irgendwann, noch bevor Fable 2 rausgekommen war, gelesen, dass das Ganze als Tetralogie angelegt ist.
Heißt das, als Teil 2 rauskam, war es eine Bilogie?
Re: Fable Heroes - Test
Wer lesen kann ist klar im vorteil. Ich sagte doch: Ein folgerichtiger Abschluss einer Serie, die uninspirierter und dümmer nicht hätte laufen können.gargaros hat geschrieben:Der gute Peter hat mit Fable Heroes nicht mehr wirklich was am Hut.
Der gute Peter hatte mit Fable genug zu tun, da machts jetzt auch nix mehr, dass er mit dem Spiel nichts zu tun hatte...
Nö, wenn ich net Peter für Fable bashe, dann halt Fable selbst. Man hat mir das beste RPG der Welt versprochen, ich warte immernoch daraufgargaros hat geschrieben:Euer Gebashe könnte ihr also stecken lassen.
Rofl, das meinst du wirklich ernst oder?Also mal ehrlich, "Bowerstone" als Stadt in Fable 1, Standardmagie, Räuber, Banditen, Goblins, Standard-Bösewicht, Standard-Helden-Klischee, etc. etc.gargaros hat geschrieben: Und Fable 2 & 3 waren vieles (unter anderem zu leicht), aber sicherlich kein Standard-Fantasy.
Also an Fable ist alles STANDARD.Da gibts kaum was was wirklich eigenwillig, individuell oder besonders ist.
Aber was will man von einer Generation erwarten, bei der beim Namen Planescape: Torment nur 5 Fragezeichen über ihren Köpfen erscheint.
Fable stinkt gegen fast alle RPG´s ab. Egal ob beim Thema Dialog(vergleich mal die Dialoge aus BG, PST oder sogar Gothic mit denen aus Fable), ob beim Thema Endgegner(oh ein böser Held, er muss besiegt werden, oh er hat deine Familie entfürht und getötet, wow wie innovativ), beim Thema C&C(das bei dem Spiel wohl absolut nicht vorhanden ist) oder auch beim Thema Charaktersystem(immer gleiche Waffen, Zauber, etc. Kampfsystem war ein Witz kauf dir nen Attentäterangriff und Mehrfachschlag und schon brauchst du nix anderes mehr)
Das einzige was an Fable besonders war, war das man seinen Helden individualisieren konnte. Aber auch nur sehr oberflächlich. Das heißt: Fisur, Kleidung, Körper, etc. charakterlich war der Held ja wohl der stummste, unsympathischste Lobotomiker den man sich vorstellen kann.
Dabei muss man immer wieder sagen: Klar ist Fable grundsolide. Aber Peter hat kein grundsolides Spiel sondern eine Revolution im Gameplay und um Genre versprochen. Bei Fable 1, bei Fable 2 und
bei Fable 3.
Haben wir das selbe Spiel gespielt? Bei Fable gabs keine großartigen Entscheidungen, die irgendwie von Wert gewesen wäre sie zu treffen.gargaros hat geschrieben: Und auch im Bereich der Entscheidungen können sich noch viele RPGs eine Scheibe von Abschneiden.
Spiel mal Arcanum, PS:T, Baldurs Gate oder sogar das noch relativ jugen MassEffect 1-3, da siehst du was C&C bedeutet, nicht bei so einer Casual-Verwurstung wie es Fable war und ist...
MfG Ska
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- proglizzard
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Re: Fable Heroes - Test
Ich bin ja auch eurer Meinung, aber eines muss man Fable dann doch lassen:
Leute die mit einem "richtigen" RPG nicht warm werden, hatten ziemlich viel spaß mit den Spielen(gerade meine Freundin ging ziemlich drauf ab, obwohl sie immer nur den Kopf geschüttelt hatte, wenn ich Gothic, Mass Effect, Dragon Age etc. gezockt habe). Jedoch ist das jetzige Spin Off wirklich nicht der Rede wert.
Mfg
Leute die mit einem "richtigen" RPG nicht warm werden, hatten ziemlich viel spaß mit den Spielen(gerade meine Freundin ging ziemlich drauf ab, obwohl sie immer nur den Kopf geschüttelt hatte, wenn ich Gothic, Mass Effect, Dragon Age etc. gezockt habe). Jedoch ist das jetzige Spin Off wirklich nicht der Rede wert.
Mfg
Re: Fable Heroes - Test
Kann ich absolut bestätigen, meine Ex liebt Fable 1 - auch heute noch muss sich jedes potenzielle Spiel damit "messen".proglizzard hat geschrieben:Ich bin ja auch eurer Meinung, aber eines muss man Fable dann doch lassen:
Leute die mit einem "richtigen" RPG nicht warm werden, hatten ziemlich viel spaß mit den Spielen(gerade meine Freundin ging ziemlich drauf ab, obwohl sie immer nur den Kopf geschüttelt hatte, wenn ich Gothic, Mass Effect, Dragon Age etc. gezockt habe).
"Such mir mal ein Spiel, das wie Fable ist."
Ganz davon ab: Was heißt eigentlich C&C, außer Command & Conquer?
Das ist eine Abkürzung, die mir so bisher nicht untergekommen ist - ich vermute, hat irgendwas mit Konsequenzen zu tun.
Re: Fable Heroes - Test
Najo, mal abgesehen davon, dass "Fable Heroes" mit der Hauptreihe so viel zu tun hat, wie die ganzen Spin-Offs bei anderen Markennamen (Final Fantasy, Pokemon, etc.) und der Name eher zu Marketingzwecken missbraucht wird, finde ich auch dass die Hauptreihe als "RPG light" durchaus seine Existenzberechtigung hatte.
Genaugenommen war Fable gerade dadurch, dass es völlige Fantasy-Durchschnittskost war, ein ganz nettes Spiel für zwischendurch: ein bisschen Questen hier, eine Höhle plündern dort, ein bisschen Angst und Schrecken in diesem Standart-Dorf verbreiten und danach zum Friseur, ..
Allerdings waren die Kämpfe selbst für totale Anfänger zu leicht und haben allen drei Spielen sehr schnell die Dauermotivation geraubt.
Übrigens auch ein großer Kritikpunkt von Kingdoms of Amalur: Reckoning, was ein ähnlich guter Zeitvertreib für zwischendurch wäre, wenn man nicht nach 3h schon übermächtig wäre..
Und wer ein Spiel nach sämtlichen Interviewversprechen der Entwickler bewertet, dürfte heutzutage eigentlich kaum ein Spiel noch mögen
Genaugenommen war Fable gerade dadurch, dass es völlige Fantasy-Durchschnittskost war, ein ganz nettes Spiel für zwischendurch: ein bisschen Questen hier, eine Höhle plündern dort, ein bisschen Angst und Schrecken in diesem Standart-Dorf verbreiten und danach zum Friseur, ..
Allerdings waren die Kämpfe selbst für totale Anfänger zu leicht und haben allen drei Spielen sehr schnell die Dauermotivation geraubt.
Übrigens auch ein großer Kritikpunkt von Kingdoms of Amalur: Reckoning, was ein ähnlich guter Zeitvertreib für zwischendurch wäre, wenn man nicht nach 3h schon übermächtig wäre..
Und wer ein Spiel nach sämtlichen Interviewversprechen der Entwickler bewertet, dürfte heutzutage eigentlich kaum ein Spiel noch mögen
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
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