Arcade Stick - Lohnen sie sich? Wenn ja - Welcher?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Arcade Stick - Lohnen sie sich? Wenn ja - Welcher?
Die Frage steht eigentlich schon im Titel. Nachdem ich mich in letzter Zeit öfter wieder mit Tournament Fightern beschäftigt habe, ist mir dieses Thema wieder in den Sinn gekommen - Ganz billig sind die vermeintlich guten Teile ja nicht. Meine Frage : Lohnt sich der Spaß denn? Auch wenn laut diversen Forenberichten das Ps3 Pad nicht ganz so grauselig ist für Fighter wie das der Box, ist es durchaus verbesserungswürdig...Und da kommen die Sticks ins Spiel. Hauptsächlich würde ich damit wohl Mortal Kombat 9 zocken, und ich wollte mir auch schon den dazugehörigen Arcade Stick besorgen, leider wird dieser anscheinend nicht seperat verkauft. Irgendwelche Empfehlungen, beziehungsweise Erfahrungen mit Sticks? Machen sie wirklich einen Unterschied?
Re: Arcade Stick - Lohnen sie sich? Wenn ja - Welcher?
es ist ein anderes gefühl ... und speziell timing-relevante Combos klappen für mich gefühlt mit Stick besser.
Aber: ehrlich gesagt würde ich nur für Mortal Kombat mir keinen stick zulegen. Um in die Stick Steuerung reinzukommen, und auch nur im ansatz dahin zu kommen, wo man meist mitn Pad inzwischen ist, vergehen meist viele Stunden.
Nichts desto trotz meine Empfehlung für nen Einstieg:
http://www.amazon.de/PS3-Xbox360-Arcade ... 214&sr=8-1
(ob er immernoch mit der box funktioniert, würde ich angesichts kürzlicher new, zu rausgeschmissenen Datel-Unterstützung nicht garantieren, aber darum gehts dir ja nciht primär)
der Stick ist inzwischen wieder zu nen vernünftigen Preis zu haben, und ist wohl das beste was man in der Preisklasse bekommen kann. weiterhin ist er relativ problemlos mit "Profiteilen" modbar(haben hier schon 2-3 im Forum gemacht)
mehr zum stick:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 33#2438933
und
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 83#2474083
Aber: ehrlich gesagt würde ich nur für Mortal Kombat mir keinen stick zulegen. Um in die Stick Steuerung reinzukommen, und auch nur im ansatz dahin zu kommen, wo man meist mitn Pad inzwischen ist, vergehen meist viele Stunden.
Nichts desto trotz meine Empfehlung für nen Einstieg:
http://www.amazon.de/PS3-Xbox360-Arcade ... 214&sr=8-1
(ob er immernoch mit der box funktioniert, würde ich angesichts kürzlicher new, zu rausgeschmissenen Datel-Unterstützung nicht garantieren, aber darum gehts dir ja nciht primär)
der Stick ist inzwischen wieder zu nen vernünftigen Preis zu haben, und ist wohl das beste was man in der Preisklasse bekommen kann. weiterhin ist er relativ problemlos mit "Profiteilen" modbar(haben hier schon 2-3 im Forum gemacht)
mehr zum stick:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 33#2438933
und
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 83#2474083
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Wäre natürlich nicht ausschließlich für MK, aber erst einmal hauptsächlich - BlazBlue und Marvel vs Capcom kommen evtl noch dazu. Egal wo ich mich zu Sticks schlau mache, ich bekomme größtenteils "Madcatz" zu hören - Wie sieht es damit aus?
wenn geld keine rolle spielt, und du dir sicher bist, dass du nen stick willst ... gerne, nimm madcatz ... aber glaub mir einfach, wenn ich sage, dass meine Empfehlung das beste ist, was du machen kannst, um denn überhaupt mal zu "gucken", obs dir denn überhaupt liegt
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Verstehe Werde mir dann bei Gelegenheit mal deine Empfehlung kaufen Danke.
kannst gerne noch warten und andere meinungen hören ... aber ich glaube, wir waren uns hier ziemlich einigObscura_Nox hat geschrieben:Verstehe Werde mir dann bei Gelegenheit mal deine Empfehlung kaufen Danke.
kommt das ganz auf das spiel an. Gibt Profis die spielen auch mit pad. Bei Blazblue würd ich dringend stick empfehlen. Bei andren spielen wo es mehr aufs knöpfchen drücken ankommt ist pad ganz gut. Aufjedenfall ist es erstmal schwer sich auf arcade stick umzugewöhnen. Die verrücktesten sind sowieso die aufem x360 pad gut spielen können. ist alles ne ziemlich persöhnliche sache.
Interessanter Thread. Ich hab mich auch eine Weile mit dem Thema beschäftigt und war am Ende unschlüssig ob ich lieber einen Stick kaufen oder selber bauen sollte - oder ob ein Fightpad wie die von MadCatz nicht vielleicht eine gute Wahl wäre. Spielt jemand mit so einem Teil und kann eventuell von seinen Erfahrungen berichten?
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Bei Blaz bin ich sogar ganz gut ohne Arcade zurecht gekommen...Nur bei Mortal Kombat wollen die Kombos nicht so wie ich will. Im Gegensatz zu den meisten Prüglern muss man hier nämlich nicht den richtigen Moment abwarten bis ein Hit connected, und dann erst mit der Kombo weitermachen, sondern so schnell wie möglich die Tastenkombinationen eingeben, unabhängig davon ob der Char noch die andere Attacke ausführt...Und bei fortgeschrittenen Kombos geht das sehr schnell auf den Daumen.
dann sind arcade sticks wirklich die lösung, zumindest bei meinem hab ich kein gegendruck bei den tasten, tasten sind federleicht bei meinem MadCatz. Also blazblue komm ich allgemein überhaupt net klar mit den hohen anforderungen an digi kreuz befehlen. Bin fast am tutorial zerbrochen geistig. Hab mir nur vorgestellt dadurch das man son klicken beim arcade stick hat beim knüppel, dass die eingaben(rechts unten rechtsunten etc) einfacher sind. Selber noch net probiert aber.^^