Pokémon Black & White 2

Ihr wollt wissen, wann der nächste Test zu eurem Lieblingsspiel erscheint?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Pokémon Black & White 2

Beitrag von Kid Icarus »

Hey ihr Faulenzer, wie wäre es, wenn ihr das neue Pokémon wieder mal einem Test unterzieht? Bei Heart Gold / Soul Silver hat es doch auch geklappt! Vielleicht ist Jörgs Tochter mittlerweile ja so alt und reif, dass sie selbst einen ganzen Test schreiben kann? Sonst muss Papi wieder an den DS! ... ;)
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
goomba
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Black & White 2

Beitrag von goomba »

Was erwartest du? Ich habe schon 2 mal einen Thread zu diesem Thema eröffnet, aber 4Players scheint zu "cool" um sowas zu testen. Aber hauptsache 10 Simulatoren pro Monat, das größte DS Highlight es Jahres aber mal wieder unter den Tisch fallen lassen. Wow 4Players!
Brokkoli
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Interessant dass der Ruf von Pokemon in den englischsprachigen Ländern soviel besser ist als im deutschsprachigen Raum... kaum einer der großen englischsprachigen Seiten lassen Tests über Pokemon Spiele aus (auf IGN hat B&W 2 zB 9.6) und berichten auch in ihren News und Specials darüber... die Pokemon RPG's zählen zu den besten der Handhelds, ob man will oder nicht... auch mit 25 spiele ich es noch gerne, meinentwegen möge der Anime Kinderkram sein (welcher auf das Spiel basiert und nicht umgekehrt) und die ganzen Promotion Sachen, aber die RPG's sind einfach gute Spiele.
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
goomba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von goomba »

Ganz genau, die Pokemon Rollenspiel-Reihe hat auf dem DS durchgängig hohes Niveau gezeigt. Wie man jetzt zu den anderen Ablegern, sprich Pokepark oder Pokemon Tastenabenteuer, die eher an die jüngere Fangemeinde gehen, steht, bleibt offen, aber an der Hauptreihe (und meiner Meinung nach außerdem noch Pokemon Mystery Dungeon) macht Game Freak alles richtig.

Die Wertung von IGN ist natürlich ein wenig übertrieben, 9.6 ist mir das Spiel nicht wert, aber nach dem aktuellen Stand ist es für mich eine 9.0, da es verdammt viel richtig macht und das bereits geniale Spielprinzip gut weiterentwickelt, wenn auch nicht revolutioniert, aber wer braucht das schon?

Ich habe bereits 2009 ein Thema eröffnet und 4Players darum gebeten, Pokemon-Spiele auch zu testen, und sie haben sich dazu entschieden, den folgenden Ableger (war ja dann Heartgold) zu testen, welcher ja durchaus gut abgeschnitten hat. Warum war dann bei Schwarz und Weiß schon wieder Schluss?
Ist sehr schade, dass sich 4Players nicht einmal mehr dazu äußert.
Brokkoli
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Wenn man FF 13-2 testet, dann kann man auch PKMN B/W2 testen. ^^
Auch wenn PKMN in einer anderen Liga spielt.
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Pokemon Schwarz 2 ist in der Kategorie "in Arbeit"... sehr gut!
www.last.fm/user/Zaphbot
Kudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kudo »

Pokémon wird bei 4players niemals eine gerechte Wertung bekommen, weil 4players zu voreingenommen ist. Spätestens mit dem Resi 6-Test hat man gesehen, dass selbst Jörg keine Spiele wirklich professionell testen kann.
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Kudo hat geschrieben:Pokémon wird bei 4players niemals eine gerechte Wertung bekommen, weil 4players zu voreingenommen ist. Spätestens mit dem Resi 6-Test hat man gesehen, dass selbst Jörg keine Spiele wirklich professionell testen kann.
4Players sind nicht die einzigen die dieses Spiel abgestraft haben ;)
www.last.fm/user/Zaphbot
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

Aloha,

um kurz auf das eigentliche Thema zurückzukommen:

Der Test wird morgen online gehen... ;)

Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

4P|Mathias hat geschrieben:Der Test wird morgen online gehen... ;)
Ich kann's mir genau vorstellen ... "Hey Jungs, wir haben hier ein Rezensionsexemplar zu Pokémon ... Dieses Mal gibt es einen Test, sonst wird das Monatsgehalt eingezogen." und dann begann das Drama, die Prügelei, bei der das Opfer den Test schreiben musste. Hoffentlich ist niemand da gestorben ... :ugly:
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Kudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kudo »

Modern Day Cowboy hat geschrieben:
Kudo hat geschrieben:Pokémon wird bei 4players niemals eine gerechte Wertung bekommen, weil 4players zu voreingenommen ist. Spätestens mit dem Resi 6-Test hat man gesehen, dass selbst Jörg keine Spiele wirklich professionell testen kann.
4Players sind nicht die einzigen die dieses Spiel abgestraft haben ;)
Und weiter? Schlechte Tests gibt es nicht nur bei 4players. Davon abgesehen geht es nicht um die (unfaire) Wertung, sondern insbesondere um den Inhalt des Tests und um das Video-Fazit. Sowas erwarte ich von irgendwelchen Nerds, die nichts Besseres mit ihrer Zeit anzufangen haben - auch "Hater" genannt. Aber nicht von einem Fachmagazin wie 4players, nicht vom Chefredakteur und schon gar nicht von Jörg.

Der Test hat mir eines klar gemacht: 4players ist in keiner Weise vertrauenswürdig oder irgendwie professionell.

Glaubst du allen Ernstes, dass ein Pokémon-Spiel irgendwie fair getestet wird, wenn 4players regelrecht dazu gezwungen wird es zu testen? Die Redakteure spielen nicht mit Leidenschaft, sondern weil sie dafür bezahlt werden. Das ist ihr Job, nicht ihr Hobby.
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Warum nicht? Habe schon oft genug erlebt dass Leute die nie was mit Pokemon anfangen konnten Spass an den RPG's hatten nachdem sie es mal probiert haben... woher willst du wissen dass alles so ist wie du es schlderst und wenn du so eine Meinung von 4Players hast, warum liest du dir dann noch die Tests durch? Abwarten und Tee trinken.
www.last.fm/user/Zaphbot
Kudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kudo »

Modern Day Cowboy hat geschrieben:[...] und wenn du so eine Meinung von 4Players hast, warum liest du dir dann noch die Tests durch? Abwarten und Tee trinken.
Weil solcher Müll wie der Resi 6-Test (noch) die Ausnahme bildet, den Forza Horizon-Test fand ich z.B. sehr aufschlussreich.

Was Pokémon angeht: Warten wir mal den Test ab. Dann wirst du sehen was ich meine (oder auch nicht, ich lass mich gern positiv überraschen).
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

Das Warten hat ein Ende. Hier ist er...

Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Gesperrt