LittleBigPlanet Karting - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
LittleBigPlanet Karting - Test
Die Kart-Welle kommt ins Rollen: Kurz vor Sonic Racing 2 und F1 Race Stars schickt Sony Sackboy ins Rennen. Ähnlich wie in Mario Kart fetzen sich bis zu acht Spieler um den ersten Platz oder die meisten Abschüsse – angereichert durch einen mächtigen Editor und die bewährte Community-Anbindung von LittleBigPlanet. Funktioniert die Formel auch auf der Rennstrecke?...
Hier geht es zum gesamten Bericht: LittleBigPlanet Karting - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: LittleBigPlanet Karting - Test
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ja genau deshalb kann ich mit Sony nur wenig anfangen, die wollen meistens nur Nintendo nachahmen wie ein Kleinkind einen Erwachsenen.
Ah und hier die Preisfrage: Wer hat überhaupt die Playstation ins Rollen gebracht?
Ah und hier die Preisfrage: Wer hat überhaupt die Playstation ins Rollen gebracht?
Re: Kommentar
Und was stört dich denn persönlich daran? Was ist so schlimm daran, wenn Sony seinen Kunden auch ähnliche Spiele bieten will, wie die Konkurrenz. Nicht jeder holt sich alle Konsolen, nur damit er alle Exklusivtitel spielen kann. Da begrüße ich doch gute Kopien wie die hier, dann können auch PS-Spieler endlich nen guten Kart Racer spielen. Ist ja nicht so als ob Sonys Lineup nur aus Nintendo Kopien besteht. Demnächst kommt also ein Mario Kart und Super Smash Bros. Klon? Daneben kommen aber auch noch Spiele wie Last of Us oder Beyond.GenericEvilEmperor hat geschrieben:Ja genau deshalb kann ich mit Sony nur wenig anfangen, die wollen meistens nur Nintendo nachahmen wie ein Kleinkind einen Erwachsenen.
Wer hat dich den gebissen? Zwei Spiele und du mach's ein Fass aufGenericEvilEmperor hat geschrieben:Ja genau deshalb kann ich mit Sony nur wenig anfangen, die wollen meistens nur Nintendo nachahmen wie ein Kleinkind einen Erwachsenen.
Re: LittleBigPlanet Karting - Test
Schon wieder kein ordentliches Ranglisten-System? ModNation Racers hatte keins, Sonic All-Stars Racing auch nicht und LittleBigPlanet Krating nun auch nicht. Ist das denn so schwer? Mario Kart Wii hats doch vorgemacht, wie simpel und gleichzeitig motivierend das sein kann. Punktabzug für schlechte Ergebnisse und Punktgewinn für gute Ergebnisse.
Und ich gehe mal davon aus, dass auch der Splitscreen-Multiplayermodus wieder sehr spartanisch daherkommt mit einem Minium an Einstellungsmöglichkeiten. Warum wird grad bei solchen Spielen der Multiplayer-Modus so Stiefmütterlich behandelt?
Und ich gehe mal davon aus, dass auch der Splitscreen-Multiplayermodus wieder sehr spartanisch daherkommt mit einem Minium an Einstellungsmöglichkeiten. Warum wird grad bei solchen Spielen der Multiplayer-Modus so Stiefmütterlich behandelt?
-
- Persönliche Nachricht:
In Mario Kart kann man eigene Levels, teils sogar ganz eigene Spiele bauen? Cool, didn't know about that one!
Jedenfalls finde ich es schade, dass ich momentan so knapp bei Kasse bin. Dieses Spiel hätte mit Sicherheit einen Kauf verdient. Aber mein einziges Spiel in nächster Zeit wird PS-All-Stars sein.
Jedenfalls finde ich es schade, dass ich momentan so knapp bei Kasse bin. Dieses Spiel hätte mit Sicherheit einen Kauf verdient. Aber mein einziges Spiel in nächster Zeit wird PS-All-Stars sein.
was heißt das jetzt für Mod Nation?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
-
- Persönliche Nachricht:
Der Chris hat geschrieben:
Dafür hat Sony doch immerhin mit Move ne super Idee gehabt.
u made my day
Und das als alter Nintendo Fan der mittlerweile auf ner 360 zockt "fettgrins"
Ich seh das Problem bei dem Verwenden von "Vorbildern" irgendwie nicht wirklich...
Move: Wenn man total auf die Bewegungssteuerung steht hat man als PS3 besitzer dich eine billige Version um ein bisschen rum zu fuchteln...
Ich muss mir keine neue konsole kaufen die mir evtl ein Platzproblem beschert und habe auch noch weniger ausgegeben...
Klar die Spiele sind nicht so gut aber wer mehr will kauft sich eh die spezielle konsole. Ich denke das Angebot ist eher an dir gerichtet die einmal im monat mal ne halbe stunde fuchteln wollen...
LBP Karting:
Das wievielte Karting auch der Ps ist das den jetzt schon??? Selbst die Ps1 hatte mit crash bandikoot eins... Die haben jawohl mittlerweile auch ihre Tradition bei Playstation... Wenn ich an sowas ohne interesse hätte würde ich das nehmen weil mit keine bewegungssteuerung aufgezwungen wird und ich keine neue konsole brauche...( Platzproblem und geld)
PS allstar battle:
Wer ein akzuelles Smash Brothers will das nicht mit der bewegungssteuerung bedient werden muss der kann sich n gamecube holen oder doch diesen hübscheren titel... Zudem brauch man als Ps3 besitzer keine neue konsole...
Psp:
Pokemon, Mario und Zelda auf der einen Seite und Killzone, LBP, Uncharted auf der anderen seite...
Ich glaube man spricht hier völlig andere arten von spielern an...
Mein damaliger Grund für die PSP war die bessere Fifa-Umsetzung... Trotzdem habe ih als Kind gerne Zelda und co gespielt aber in einem bestimmten alter macht Killzone einfach mehr eindruck...
Klar wer sich nur dieseKopien holt kann auch gleich ne nintendo konsole kaufen aber wer nebenbei gescheit Bf3, Fifa etc daddeln möchte ist hier doch gut mit beraten...
Move: Wenn man total auf die Bewegungssteuerung steht hat man als PS3 besitzer dich eine billige Version um ein bisschen rum zu fuchteln...
Ich muss mir keine neue konsole kaufen die mir evtl ein Platzproblem beschert und habe auch noch weniger ausgegeben...
Klar die Spiele sind nicht so gut aber wer mehr will kauft sich eh die spezielle konsole. Ich denke das Angebot ist eher an dir gerichtet die einmal im monat mal ne halbe stunde fuchteln wollen...
LBP Karting:
Das wievielte Karting auch der Ps ist das den jetzt schon??? Selbst die Ps1 hatte mit crash bandikoot eins... Die haben jawohl mittlerweile auch ihre Tradition bei Playstation... Wenn ich an sowas ohne interesse hätte würde ich das nehmen weil mit keine bewegungssteuerung aufgezwungen wird und ich keine neue konsole brauche...( Platzproblem und geld)
PS allstar battle:
Wer ein akzuelles Smash Brothers will das nicht mit der bewegungssteuerung bedient werden muss der kann sich n gamecube holen oder doch diesen hübscheren titel... Zudem brauch man als Ps3 besitzer keine neue konsole...
Psp:
Pokemon, Mario und Zelda auf der einen Seite und Killzone, LBP, Uncharted auf der anderen seite...
Ich glaube man spricht hier völlig andere arten von spielern an...
Mein damaliger Grund für die PSP war die bessere Fifa-Umsetzung... Trotzdem habe ih als Kind gerne Zelda und co gespielt aber in einem bestimmten alter macht Killzone einfach mehr eindruck...
Klar wer sich nur dieseKopien holt kann auch gleich ne nintendo konsole kaufen aber wer nebenbei gescheit Bf3, Fifa etc daddeln möchte ist hier doch gut mit beraten...
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Wo ist das Problem? Beschwert man sich hier tatsächlich, daß LBP-Karting irgendwie doch ein Klon von Mario Kart sein soll? Wenn mittlerweile kein bestehendes Spielprinzip mehr kopiert, geklont, wieder aufgegriffen und im neuen Gewand verwurstet werden dürfte müßte man nahezu alle Games einstampfen, ganz gleich welches Genre, und die Spieleschmieden können ihre Arbeit komplett einstellen, wirklich NEUE Spieleideen gibt es heutzutage ja fast garnicht mehr.
Sony will ja unbedingt vermeiden, dass man es als Mario Kart klong betitelt.. am Ende ist es das aber trotzdem. Allerdings mit eigenen Ideen.
Ich liebe Mario Kart und wenn andere interessante Unviersen, dass Prinzip nachhamen, daraus aber gute Spiele bauen soll mir das nur recht sein. Mir hat auch das letzte Klon von SEGA gut gefallen.
Besser gut geklaut als schlecht selbst erfunden
Ich liebe Mario Kart und wenn andere interessante Unviersen, dass Prinzip nachhamen, daraus aber gute Spiele bauen soll mir das nur recht sein. Mir hat auch das letzte Klon von SEGA gut gefallen.
Besser gut geklaut als schlecht selbst erfunden
Das gleiche kann man auch über heutige Militärshooter, Rennsimulationen, diverse Adventures und Survival Horror nach Resident Evil sagen.Homer-Sapiens hat geschrieben:Wo ist das Problem? Beschwert man sich hier tatsächlich, daß LBP-Karting irgendwie doch ein Klon von Mario Kart sein soll? Wenn mittlerweile kein bestehendes Spielprinzip mehr kopiert, geklont, wieder aufgegriffen und im neuen Gewand verwurstet werden dürfte müßte man nahezu alle Games einstampfen, ganz gleich welches Genre, und die Spieleschmieden können ihre Arbeit komplett einstellen, wirklich NEUE Spieleideen gibt es heutzutage ja fast garnicht mehr.
Bei Kartrennen kommt einfach hinzu, das Mario Kart Nintendo exklusiv ist. Ergo, Fanboy Grabenkämpfe.
Was bedeutet LBPK denn jetzt für Mod Nation???
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Es bleibt tot!?crewmate hat geschrieben:Was bedeutet LBPK denn jetzt für Mod Nation???
Smash Bros. auf der Wii konnte man auch komplett ohne Bewegungssteuerung spielen. Ich hab es ganz normal mit GC-Controller gespielt.PS allstar battle:
----
Das große Problem in den Klonen an sich sehe ich eigentlich auch nicht. Klar ist es schön das man auch auf einer anderen Konsole zu haben. Mich stört dann nur das man den Käufern ein Niveau vorgaukelt bzw verspricht, was dann nicht gehalten werden kann. LBP Karting und Mod Nation Racer stechen mit der Möglichkeit per Editor selbst etwas zu erschaffen zwar hervor(das würde ich mich für MK auch wünschen), schwächeln aber im spielerischen Part zum Teil sehr und das ist extrem schade.
Got a problem? Salt and burn it.
- Infiltrate
- Persönliche Nachricht:
Kurze Frage: Wenn man ModNation Racers besitzt, braucht man dann den Sackboy-Kart?
Und: Wie sind die Ladezeiten?
Danke! :wink:
Und: Wie sind die Ladezeiten?
Danke! :wink:
i5 2500k @ 4,4GHZ, Asus GTX670 @ TOP, 8 GB Ripjaws @ 1600MHZ, 2x SSD, 3x2TB WDGreen, 27" Samsung-TFT, Win8 Pro und OSX 10.8.2 Hackintosh mit MagicTrackpad. Ipad 4. Iphone 5. Ipod Nano 7G. PS3. Samsung UED6500 55" TV. 2x Teufel 5.1