Hallo,
ich weiß nicht, ob ich mit dieser Meinung alleine stehe, aber ich finde die Suchfunktion der 4Players.de-Hauptseite nicht mehr zeitgemäß bzw. unbequem zu nutzen.
Kurz gesagt: Es müsste eine Autovervollständigung her, so wie bei Wikipedia oder präziser: Wie bei GoG.de oder Steam. Tippe ich bei GoG.de "out" ein, springen mir sofort "Fallout", "Outcast" und andere passende Spiele in's Auge. Präzisiere ich meine Suchanfrage durch mehr Buchstaben, aktualisiert sich die Ergebnisliste automatisch.
So findet man sein Spiel in wenigen Sekunden.
Beispiel Suchbegriff "Dragon Quest" bei 4Players.de:
Unter der Spieleinfo ist das Dragon Quest 6 zwei mal gelistet und verlinkt auch auf die gleiche Seite. Das ist keine Seltenheit.
Unter den Berichten ist das erste Ergebnis "Penny Arcade's On the Rain-Slick Precipice of Darkness 3" und auch die anderen Treffer ("Vorschau: Dragon's Dogma") sind nicht wirklich hilfreich. Unter den Spieletipps wird dann auch erst mal "Dragon Age" gelistet.
Gerade wollte ich nach "Sins Of A Solar Empire" suchen. Nachdem man den kompletten Namen eingetippt hat, ist der erste Treffer erst mal "Gratuitous Tank Battles". Dann ein Teil der Serie, dann wieder etwas völlig anderes.
Man könnte ewig mit weiteren Beispielen weitermachen, aber ich denke, der Hauptkritikpunkt ist klargeworden. Ich weiß ja nicht, ob und inwiefern die Suchfunktion überhaupt geändert werden soll, aber bequem ist anders.
4Players.de Suchfunktion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
4Players.de Suchfunktion
Zuletzt geändert von SpookyNooky am 11.01.2013 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Re: 4Players.de Suchfunktion
Na, komplett! Du hast vollkommen recht, die Suchfunktion der Hauptseite ist reif für den Kompost. Man findet zwar meistens irgendwie das, was man sucht, aber die meisten der Ergebnisse scheinen sinnlos aufzutauchen. Das heißt, nach der eigentlichen Suche muss man selber in den Ergebnissen noch das richtige Ergebnis suchen.SpookyNooky hat geschrieben: Ich weiß ja nicht [...] inwiefern die Suchfunktion überhaupt geändert werden soll
Darüber hinaus ist die Suche im Forum genau so, oder vielleicht auch noch schlimmer.
- 4P|Mathias
- Persönliche Nachricht:
Hallo,
danke für den Hinweis bzw. die Anregung.
Die Suche bzw. die mitunter zweifelhafte Ergebnis-Anzeige ist intern bereits ein Thema und wird im Laufe des neuen Jahres angegangen.
Cheers,
4P|Mathias
danke für den Hinweis bzw. die Anregung.
Die Suche bzw. die mitunter zweifelhafte Ergebnis-Anzeige ist intern bereits ein Thema und wird im Laufe des neuen Jahres angegangen.
Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel
---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Vorbildlich wäre auch ein "Meintest du: Grand Theft Auto", wenn man z. B. ausversehen "Gran Teft Auto" oder so ähnlich eintippt und die Suche bereits bestätigt hat.