Probleme mit Installation auf meiner Festplatte

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
ghost75
Persönliche Nachricht:

Probleme mit Installation auf meiner Festplatte

Beitrag von ghost75 »

Hallo,
Ich habe mir gestern swtor runtergeladen, weil ich es mal ausprobieren wollte. Leider lässt sich der Launcher aber nicht installieren, da dieser sich unbedingt auf (C:) installieren möchte. Auf meinem PC ist (C:) allerdings nur ein Wechseldatenträger und die Festplatte heißt (H:). Daher möchte Ich fragen, ob ich dem Launcher irgendwie beibringen kann, dass er sich auf (H:) installiert oder muss ich mir die installation abschminken?
MaV01
Persönliche Nachricht:

Re: Probleme mit Installation auf meiner Festplatte

Beitrag von MaV01 »

kenne den launcher von swtornicht; hier aber die techniche lösung:
entziehe dem wachseldatenträger den laufwerksbuchstaben C und weise dem H zusätzlich noch C zu
ghost75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ghost75 »

Den Buchstaben des Wechseldatenträgers konnte ich ändern, allerdings schaffe ich es nicht, der Festlpatte noch einen Buchstaben hinzuzufügen. In der Datenträgerverwaltung wird bei "Laufwerkbuchstaben- und pfade ändern..." mir keine Möglichkeit dazu geboten, da "Ändern" nicht möglich ist (klar, ist ja die Systempartition) und bei "Hinzufügen" das Kästchen für die Auswahl eines Laufwerkbuchstabens nicht anklickbar ist.
sf2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sf2000 »

ghost75 hat geschrieben:Hallo,
Ich habe mir gestern swtor runtergeladen, weil ich es mal ausprobieren wollte. Leider lässt sich der Launcher aber nicht installieren, da dieser sich unbedingt auf (C:) installieren möchte. (...)
Also, ich habe es mir vor zwei Wochen runtergeladen, und über "Benutzerdefinierte Installation" auf Laufwerk D: installiert. Das könnte bedeuten, dass Du nur einfach nochmal von vorne anfangen musst, ärgerlich genug, aber auch bei weitem nicht so kompliziert;)
ghost75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ghost75 »

Die Fehlermeldung kam aber schon bevor ich die Möglichkeit zu dieser Auswahl hatte ;)
Habe das Problem aber mittlerweile selber gelöst, einfach die Festplatte partitioniert und die neue Partition C: genannt.
Antworten