Brütal Legend - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Brütal Legend - Test
Was hat Brütal Legend für eine Odysee hinter sich: Nach dem Kauf von Vivendi wurde die Metal-Hommage von Neubesitzer Activision mangels finanzieller Erfolgsaussichten aufs Abstellgleis geschoben. Nach zähen Verhandlungen griff Electonic Arts zu und investierte in die Fertigstellung. Eine PC-Umsetzung war jedoch nicht Bestandteil der Abmachung und so rockten Jack Black, Ozzie Osbourne, Lita Ford & ...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Brütal Legend - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: Brütal Legend - Test
- CrimsoNMosH
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Auf Max kann es Ruckeln aber nur wenn auch 4xSSAA anschalte !
Was einfach nur extrem Viel Power frisst das habt hier vergessen !
Was einfach nur extrem Viel Power frisst das habt hier vergessen !
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ging schnell, dachte das kommt erst irgendwann. Naja, ich hab's ja schon - daher nicht nochmal.
Re: Kommentar
Kann man das auch Leuten ans Herz legen, die Metal mögen, aber dennoch ein gutes Spiel wollen? Nach diversen Reviews, auch von damals, scheint die erste Hälfte des Spieles gelungen, während zum Schluß die RTS-Einlagen oft genug nur nervig zu sein scheinen.Swatfish hat geschrieben:Kann ich jedem PCler nur ans Herz legen der auch nur ansatzweise was mit Metal anfangen kann
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
- onewinged_angel
- Persönliche Nachricht:
Ja. Zu allem. Ist eben kein GotY-Anwärter, aber definitiv "gut"Kajetan hat geschrieben:Kann man das auch Leuten ans Herz legen, die Metal mögen, aber dennoch ein gutes Spiel wollen? Nach diversen Reviews, auch von damals, scheint die erste Hälfte des Spieles gelungen, während zum Schluß die RTS-Einlagen oft genug nur nervig zu sein scheinen.Swatfish hat geschrieben:Kann ich jedem PCler nur ans Herz legen der auch nur ansatzweise was mit Metal anfangen kann
Re: Brütal Legend - Test
Stimmt so nicht die deutsche Sprachausgabe wird mit angeboten bei Steam ( muss man im Spiel im Hauptmenü unter Optionen einstellen). Trotzdem freue ich mich endlich diese Umsetztung auf dem PC zu Spielen wurde schon viel zu lange Zeit...4P|BOT2 hat geschrieben:Auf dem PC wird außerdem nur die englische Sprachfassung angeboten.
Sehe ich anders. Ich bin großer Metal-Fan und habe mir damals die 360-Version direkt gekauft. Die ersten 3-4 Stunden sind ganz okay, danach wird das Spiel recht ähh unabwechslunsreich, weil sich ständig alles wiederholt und das mit der Zeit einfach langweilig wird. Ich meine damit gar nicht die RTS-Einlagen, ohne diese wäre es wahrscheinlich sogar noch langweiliger (obwohl die RTS-Momente auch für viele Spieler das Game kaputt gemacht haben, lag aber damals auch bissl am Marketing, wo man im Vorfeld gar nicht wusste, dass das Spiel überhaupt RTS-Szenen hat). Im Grunde ist das halt wie die meisten Double Fine Spiele, ansprechender Look, charmant, aber was Gameplay angeht meistens nur Durchschnitt.onewinged_angel hat geschrieben:Ja. Zu allem. Ist eben kein GotY-Anwärter, aber definitiv "gut"Kajetan hat geschrieben:Kann man das auch Leuten ans Herz legen, die Metal mögen, aber dennoch ein gutes Spiel wollen? Nach diversen Reviews, auch von damals, scheint die erste Hälfte des Spieles gelungen, während zum Schluß die RTS-Einlagen oft genug nur nervig zu sein scheinen.Swatfish hat geschrieben:Kann ich jedem PCler nur ans Herz legen der auch nur ansatzweise was mit Metal anfangen kann
Na hoffentlich werden strenge Gerüche und ungepflegtheit auch gut übermittelt.
Der elastische Hosenbund.
1/10 - Hat mich antworten lassen.DoubleR88 hat geschrieben:Na hoffentlich werden strenge Gerüche und ungeplegtheit auch gut übermittelt.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel leidet auch ohne Hungrige Kantenglättung an Slowdowns, wenn sich mehr als fünf Figuren gleichzeitig bewegen wollen.
Mit bunter Kantenglättung gehen sogar die Zwischensequenzen in die Knie und werden asynchron.
Die Tonmischung haut vorne und hinten nicht hin, manchmal werden Töne gar nicht wiedergegeben, oft reden mehrere Figuren gleichzeitig, oft sind Geräusche lauter als Sprache, unter dem "Autoradio" geht alles unter, da helfen nur noch Untertitel...
(Wobei - Letzteres kann auch als Feature gewertet werden. Was da läuft, MUSS laut gespielt werden.)
Da müssen dringend ein paar Patches her!
Wer DIESES Spiel auf etwas Anderem als Englisch installiert, verliert seine Metal Lizenz!
Der Prince of Fucking Darkness himself spricht... quasi sich selbst. Da kommt keine Synchro nicht mit.
Und auch sonst sind wohl namhafte Leute mit an Bord, aber ich gebe zu, ich bin eher der Elektronischen Musik zugeneigt, ich kenne also kaum Namen.
Der Soundtrack und das Setting ist allerdings über jeden Zweifel erhaben! Da waren Metaller am Werk.
(Und da sind wir noch nicht beim Psychonauts Lack für den Hotrod. )
Mit bunter Kantenglättung gehen sogar die Zwischensequenzen in die Knie und werden asynchron.
Die Tonmischung haut vorne und hinten nicht hin, manchmal werden Töne gar nicht wiedergegeben, oft reden mehrere Figuren gleichzeitig, oft sind Geräusche lauter als Sprache, unter dem "Autoradio" geht alles unter, da helfen nur noch Untertitel...
(Wobei - Letzteres kann auch als Feature gewertet werden. Was da läuft, MUSS laut gespielt werden.)
Da müssen dringend ein paar Patches her!
Wer DIESES Spiel auf etwas Anderem als Englisch installiert, verliert seine Metal Lizenz!
Der Prince of Fucking Darkness himself spricht... quasi sich selbst. Da kommt keine Synchro nicht mit.
Und auch sonst sind wohl namhafte Leute mit an Bord, aber ich gebe zu, ich bin eher der Elektronischen Musik zugeneigt, ich kenne also kaum Namen.
Der Soundtrack und das Setting ist allerdings über jeden Zweifel erhaben! Da waren Metaller am Werk.
(Und da sind wir noch nicht beim Psychonauts Lack für den Hotrod. )
Für alle Metal-Hasser wurde jetzt auch eine Gangzzzta-Edition angekündigt. Exklusiv bestätigt wurde eine Neueinspielung des musikalischen Klassiker "Ey yo, ich f*** dei Mudda"! Passend dazu wurde auch das Setting geändert. Jetzt erfreuen sowohl ein Lidl-Parklatz als auch eine schäbige Hochhaussiedlung samt brennender Mülltonnen des Spielers Herz!
Wird irgendwann mal bei nem sale abgegriffen!
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Seh ich auch so, der Einstieg ist cool aber irgendwie verliert es sich in relativer Bedeutungslosigkeit. Ich spiel es trotzdem noch (bin noch nicht durch) aber es ist nie in einer Liga wie Psychonauts. Nichtmal annähernd.DerSpecht hat geschrieben:Sehe ich anders. Ich bin großer Metal-Fan und habe mir damals die 360-Version direkt gekauft. Die ersten 3-4 Stunden sind ganz okay, danach wird das Spiel recht ähh unabwechslunsreich, weil sich ständig alles wiederholt und das mit der Zeit einfach langweilig wird. Ich meine damit gar nicht die RTS-Einlagen, ohne diese wäre es wahrscheinlich sogar noch langweiliger (obwohl die RTS-Momente auch für viele Spieler das Game kaputt gemacht haben, lag aber damals auch bissl am Marketing, wo man im Vorfeld gar nicht wusste, dass das Spiel überhaupt RTS-Szenen hat). Im Grunde ist das halt wie die meisten Double Fine Spiele, ansprechender Look, charmant, aber was Gameplay angeht meistens nur Durchschnitt.onewinged_angel hat geschrieben:Ja. Zu allem. Ist eben kein GotY-Anwärter, aber definitiv "gut"Kajetan hat geschrieben: Kann man das auch Leuten ans Herz legen, die Metal mögen, aber dennoch ein gutes Spiel wollen? Nach diversen Reviews, auch von damals, scheint die erste Hälfte des Spieles gelungen, während zum Schluß die RTS-Einlagen oft genug nur nervig zu sein scheinen.