Hey!
Es geht um News wie diese hier.
In diesem Beispiel wird 10x die Währungseinheit Yen benutzt.
Ich weiß nicht, wie es die anderen Forenuser so sehen, aber ich persönlich hab mit Yen nie was am Hut. Ehrlich, ich glaube wenn ich meinen Bruder nach dem Umrechnungskurs des Dollars fragen würde, der könnte es mir nicht sagen.
Warum aber knallt ihr 10x Yen-Zahlen hin, aber nur 2x davon mit dem umgerechneten €-Wert in Klammern?
Vor allem, die in diesen News wichtigsten Zahlen (der Gewinn!) werden nicht umgerechnet.
Ist mir schon häufig aufgefallen, mir vergeht dabei immer die Lust, diese News dann auch zu Ende zu lesen.
Ich seh nur Yen Yen Yen Yen Yen, und dabei hat der Yen sogar einen für uns €-Zahler besonders grausamen Umrechnungskurs.
Wenn ihr mich fragt, solltet ihr euch - wenn ihr schon solche News präsentiert - auch ordentlich hinsetzen und die 2 Minuten extra investieren und die restlichen Werte wenigstens ca. umwandeln.
Alles andere ist leserfeindlich.
Und wir Leser sollen ja nicht eure Feinde sein, nicht wahr?
News mit Yen - mal umgerechnet, mal nicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: News mit Yen - mal umgerechnet, mal nicht
Ja Leute, schon wieder.
Diesmal noch weitaus schlimmer: Da wird plötzlich mitten im Text von Dollar gesprochen, zwischendurch ist noch eine Angabe ganz ohne Währung.
Leute, ehrlich - das ist schlecht!
Das macht man so nicht, das muss euch doch klar sein??
Diesmal noch weitaus schlimmer: Da wird plötzlich mitten im Text von Dollar gesprochen, zwischendurch ist noch eine Angabe ganz ohne Währung.
Leute, ehrlich - das ist schlecht!
Das macht man so nicht, das muss euch doch klar sein??