Die Spiele rund um den Wrestling-Zirkus der WWE waren eines der Zugpferde im Stall von THQ, konnten aber den Untergang des Publisher nicht aufhalten. Dementsprechend hat es nicht lange gedauert, bis John Cena, Triple H oder der Undertaker ein neues Zuhause bei 2K Sports gefunden haben. Im Test schauen wir, ob sich bei WWE 2K14 auch abseits des Namens etwas geändert hat....
Hier geht es zum gesamten Bericht: WWE 2K14 - Test
WWE 2K14 - Test
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- MasterDeadPool
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Re: WWE 2K14 - Test
Na, das hat aber gedauert ^^ also von mir gibts ne glatte 85 für das spiel, auch wenn es diesmal kaum Weiterentwicklung , wo der Grund auch ziemlich auf der Hand liegt: Kurz vor der neuen Generation und Publisher wechsel. Trotzdem wurde uns ein sehr gutes Wrestling Game geliefert und das Spielgefühl passt einfach.
- KingBalthasarXX
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Re: WWE 2K14 - Test
Gelungene Konter?
Ich (und ein paar Kollegen) zocke WWE seit WWE12, meine Kollegen weit aus länger.
Nur so eine unfaire Konterfunktion der CPU (Schwierigkeit Schwer seit WWE12) hab ich noch nie erlebt.
Es ist schier unmöglich die Attacken der Gegner zu Kontern, die wiederum Kontern alles, was wir ihnen entgegensetzen.
Wenn das verbessert wird finde ich das Game gut, aber so
Ich (und ein paar Kollegen) zocke WWE seit WWE12, meine Kollegen weit aus länger.
Nur so eine unfaire Konterfunktion der CPU (Schwierigkeit Schwer seit WWE12) hab ich noch nie erlebt.
Es ist schier unmöglich die Attacken der Gegner zu Kontern, die wiederum Kontern alles, was wir ihnen entgegensetzen.
Wenn das verbessert wird finde ich das Game gut, aber so
Ach ja? Und du benimmst dich wie der Bürgermeister von Arschghanistan!
- Earl Hicky
- Earl Hicky
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Re: WWE 2K14 - Test
Der ganze Spielablauf ist mir immer noch zu schnell und zackig. Hoffentlich sieht das alles ab nächstes Jahr langsamer und runder aus, in Top Spin 4 und den NBA-Spielen gefällt mir das viel besser. Und mehr Taktik hätte ich auch gerne. Ausdauer und das Beschädigen und Vorbereiten verschiedener Körperteile für Aufgabegriffe würden mir auch gefallen, gab´s in früheren Teilen ja schon. Genau wie die Möglichkeit, den Gegner per Analogstick hochzuheben und dann im Ring mit ihm rumzulaufen. Diese Super-Kontrolle (oder wie das damals hieß) sollte es generell für alle Griffe geben, damit mal etwas mehr Anspruch und Freiheit reinkommt. Und hoffentlich gibt´s ab nächstes Jahr gar keine automatisierten und in Richtung Ringmitte rutschenden (damit der geworfene Gegner nicht auf dem Seil landet) Wurfanimationen mehr. Mein letztes Spiel war übrigens SvR 2010.
Re: WWE 2K14 - Test
Ich halte es mit Wrestlingspielen so wie mit Fußballspielen:
Alle 2 Jahre ein neues, also wird mein nächstes erst 2K15 sein..
Dafür war dieses Jahr FIFA 14 dran :wink:
Alle 2 Jahre ein neues, also wird mein nächstes erst 2K15 sein..
Dafür war dieses Jahr FIFA 14 dran :wink:
Meine Konsolen:
Nintendo - NES, SNES, N64, Wii, Switch, Game Boy, Game Boy Color, GBA, NDS
Sony - PS1, PS2, PS3, PS4, PS5 PSP
Sega - Mega Drive + Mega CD, Sega Saturn, Game Gear
Xeon E3-1230 (Sandy), 8gb RAM, nvidia 1070, 120gb SSD, 8* 2TB HDD
Intel i7-5930, 32gb RAM, nvidia 2070 Super, 3*2TB SSD
Steam Deck
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Steam Deck
Re: WWE 2K14 - Test
In den Optionen kann man die Konter-Rate für die KI einstellen. Glaube bei "KI-Balance". Damit kann man jeden Schwierigkeitsgrad an seinen "Kontergeschmack" anpassen.SchallerAG hat geschrieben:Gelungene Konter?
Ich (und ein paar Kollegen) zocke WWE seit WWE12, meine Kollegen weit aus länger.
Nur so eine unfaire Konterfunktion der CPU (Schwierigkeit Schwer seit WWE12) hab ich noch nie erlebt.
Es ist schier unmöglich die Attacken der Gegner zu Kontern, die wiederum Kontern alles, was wir ihnen entgegensetzen.
Wenn das verbessert wird finde ich das Game gut, aber so
Zuletzt geändert von Nevarin am 07.11.2013 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Re: WWE 2K14 - Test
Das ist alles schon möglich ( Gegner ziehen, Körperteile bearbeiten,) Das Spiel erkennt mittlerweile auch Gegenstände wenn Wrestler drauf fallen, d.h. man kann z.b. ne Last Ride auf ne Stahltreppe, Stuhl, Leiter usw machen. Ausdauersystem ist auch vorhanden. Also wenn 10er dein letztes war kann ich dir 2k14 nur empfehlen, unterschied wie Tag und Nacht. Auch die Animationen sind wesentlich "weicher" und flüssiger.Hardy30680 hat geschrieben:Der ganze Spielablauf ist mir immer noch zu schnell und zackig. Hoffentlich sieht das alles ab nächstes Jahr langsamer und runder aus, in Top Spin 4 und den NBA-Spielen gefällt mir das viel besser. Und mehr Taktik hätte ich auch gerne. Ausdauer und das Beschädigen und Vorbereiten verschiedener Körperteile für Aufgabegriffe würden mir auch gefallen, gab´s in früheren Teilen ja schon. Genau wie die Möglichkeit, den Gegner per Analogstick hochzuheben und dann im Ring mit ihm rumzulaufen. Diese Super-Kontrolle (oder wie das damals hieß) sollte es generell für alle Griffe geben, damit mal etwas mehr Anspruch und Freiheit reinkommt. Und hoffentlich gibt´s ab nächstes Jahr gar keine automatisierten und in Richtung Ringmitte rutschenden (damit der geworfene Gegner nicht auf dem Seil landet) Wurfanimationen mehr. Mein letztes Spiel war übrigens SvR 2010.
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Re: WWE 2K14 - Test
Ich hab' mir ein paar Kämpfe auf Youtube angesehen und mir sahen die Bewegungsabläufe immer noch zu schnell und zu zackig aus, auch bei Schwergewichten wie Andre The Giant oder King Kong Bundy. Total unrealistisch für mich. Mal abwarten, ob 2K ab nächstes Jahr so langsame und runde Bewegungsabläufe wie in deren NBA-Spielen reinkriegen.Ch4ozD3m0n hat geschrieben:Das ist alles schon möglich ( Gegner ziehen, Körperteile bearbeiten,) Das Spiel erkennt mittlerweile auch Gegenstände wenn Wrestler drauf fallen, d.h. man kann z.b. ne Last Ride auf ne Stahltreppe, Stuhl, Leiter usw machen. Ausdauersystem ist auch vorhanden. Also wenn 10er dein letztes war kann ich dir 2k14 nur empfehlen, unterschied wie Tag und Nacht. Auch die Animationen sind wesentlich "weicher" und flüssiger.Hardy30680 hat geschrieben:Der ganze Spielablauf ist mir immer noch zu schnell und zackig. Hoffentlich sieht das alles ab nächstes Jahr langsamer und runder aus, in Top Spin 4 und den NBA-Spielen gefällt mir das viel besser. Und mehr Taktik hätte ich auch gerne. Ausdauer und das Beschädigen und Vorbereiten verschiedener Körperteile für Aufgabegriffe würden mir auch gefallen, gab´s in früheren Teilen ja schon. Genau wie die Möglichkeit, den Gegner per Analogstick hochzuheben und dann im Ring mit ihm rumzulaufen. Diese Super-Kontrolle (oder wie das damals hieß) sollte es generell für alle Griffe geben, damit mal etwas mehr Anspruch und Freiheit reinkommt. Und hoffentlich gibt´s ab nächstes Jahr gar keine automatisierten und in Richtung Ringmitte rutschenden (damit der geworfene Gegner nicht auf dem Seil landet) Wurfanimationen mehr. Mein letztes Spiel war übrigens SvR 2010.