-=D4rkY=- hat geschrieben:Diskutieren wir doch mal über die Sondersteuer von Alcopops!
Die Regierung hat doch ne Sondersteuer auf die Mixgetränke die auf WODKA , RUM , Wiskey basis basieren (80 Cent pro Flasche) gemacht!
Nur die Händler sind ein wenig schlauer als die Caspers-Merk , die Mixen jetzt Wein und Bier in die Mixgetränke anstatt Wodka oder andern Hochprozentigen Schnaps!
Und WEin un Bier Mixgetränke haben keine Sondersteuer die kosten immer noch 90 Cent (billige Variante) und dazu ist da keine Branntweinsteuer drauf , als noch mal minus 20 Cent , als kost jetzt ne Flasche 70 Cent, als wie die Regierung vor hatte über 2 Euro!
der Schuss ging aber gewaltig nach hinten los!
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
sowieso. die drogenpolitik ist sowas von peinlich hier in deutschland, überalle dick steuer drauf und immer schön am preis ziehen, nicht nur bei den "alkopops" (meine güte wie ich diesen ausdruck hasse) auch beim tabak - erst hats nichts gebracht kippen teurer zu machen, jezt bringen diese lächerlichen warnhinweise auch nichts und in 2 jahren werden süchtige auch 5 euro für ne packung zahlen.
Bei den alkopops ist das ganze nochmal ne ecke erbärmlicher - früher zu meiner kindheit gabs den scheiss überhaupt nicht und wir haben trotzdem gesoffen ohne ende ... es ist einfach nur peinlich, als ob das irgendwen interessieren würd, dann wird halt n wodka + o-saft so gekauft und gemixt, haut nochmal stärker rein, genial.
zu bush vs. kerry - kerry natürlich, aber auch nur weil er die einzige alternative bietet.
Clinton war eindeutig einer der besten Präsidenten in den USA - kerry ist auch nicht wirklich besser als bush.
zu Harz - von den reformen her von mir aus, aber der bürokratieteil der geschichte ist echt krank, ich such schon zwanghaft nach weissen flecken auf der landkarte damit ich aus diesem derben dschungel an papierkram entfliehen kann, wird mir echt zu derbe und surreal hier in deutschland. (in den restlichen ländern schätzungsweise nicht sonderlich anders, erfährt man ja leider nie was drüber im TV)