Loadout - Test

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4P|BOT2
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Loadout - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Lustiger Comic-Stil, Shooter und Free-to-play: An dieser Dreier-Kombination haben sich schon einige Hersteller versucht – allen voran Valve mit dem großartigen Team Fortress 2, aber auch EA hat mit Battlefield Heroes auf diese Mischung gesetzt. Loadout von Edge of Reality schlägt in die gleiche Kerbe, will sich aber mit einem umfangreichen Waffenbaukasten von der Konkurrenz absetzen. Wir hab...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Loadout - Test
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L!ght
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Kommentar

Beitrag von L!ght »

Pay2Win? WO? Das einzige was ich für Echtgeld kaufen kann sind Skins. Vielleicht seid ihr nur zu schlecht für das Game und schiebt es deshalb auf irgendwelche bezahlsysteme. LoL ist bestimmt auch Pay2Win weil man da für echtgeld Champs und IP Boost kaufen kann damit man schneller Runen und Champs hat als Leute die kein Geld ausgeben?
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4P|Michael
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Re: Loadout - Test

Beitrag von 4P|Michael »

Nein, eben nicht nur Skins, sondern auch Boosts - und mit denen bekommt man halt schneller Zugriff auf stärkere Items, die mit "Blutes" bezahlt werden.
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nepumax
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Re: Loadout - Test

Beitrag von nepumax »

Pay-2-Win mit Loadout zu verbinden ist völliger Schwachsinn, Sorry!

Diese Booster braucht man nicht.
Kleidung braucht man nicht.
Gesten braucht man nicht.

Dieses Spiel ist ähnlich wie Path of Exile am wenigsten Pay-2-Win von allen Free-2-Play-Spielen der letzten Jahre.
jabberman01
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Re: Loadout - Test

Beitrag von jabberman01 »

Natürlich verschafft man sich durch Boots Vorteile, aber man kann sich auch ohne alles freispielen (und nein, es dauert nicht so lange wie bei Dungeon Keeper :D). Es ist längst nicht so schlimm wie bei BFH beispielsweise.
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greenelve
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Re: Loadout - Test

Beitrag von greenelve »

Deutsch so schlecht, musste Englisch stellen, damit verstehen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
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LeKwas
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Re: Loadout - Test

Beitrag von LeKwas »

Naja, die Booster verschaffen einem im Match selber keinen direkten Vorteil, weswegen ich hier nicht von "pay2win" sprechen würde. Da gibt es weitaus geeignetere Kandidaten für (zwei der extremsten Beispiele hierzu wären wohl WolfTeam oder WarRock).

AngryJoe's Eindruck ist da etwas positiver:
Angry Joe Plays Loadout! [Hairy Balls & El Fuego de Jose!]
Unterwegs mit der fetten Helga
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3nfant 7errible
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Re: Loadout - Test

Beitrag von 3nfant 7errible »

hab es noch nicht gespielt, aber bezüglich des pay-to-win.... ich glaub da hat auch einfach jeder ne ganz eigene Toleranzschwelle. Vermutlich sehe ich es sogar noch enger als der Tester. Selbst in ganz normalen Spielen find ich diese ganzen Aufsteig-, Freischalt-Orgien schon nervend. Gebt den Leuten doch einfach alles von Anfang an. Wenn es spielerisch gut genug ist, dann werden sie es auch lange spielen. Mit so einer künstl. Motivation ködert man mich nicht, im Gegenteil
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Lumilicious
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Re: Loadout - Test

Beitrag von Lumilicious »

"Trotzdem ist ein Pay-to-Win-Ansatz hier nicht von der Hand zu weisen"

Naja, fairerweise muss man aber eingestehen dass durch die Blute-Booster ein Einsteiger ( vor allem wenn das Spiel bissl älter ist) schneller aufschließen kann OHNE Wochenlang auf die Fresse zu bekommen, weil er einfach nicht auf die Traits zugreifen kann, die ein Veteran schon freigespielt hat.

Und ob das ganze nun 2 Monate oder 4 dauert... einen P2W Ansatz sehe ich hier noch nicht. Jemand der 24/7 zockt, hat ohnehin mehr freigeschaltet als jemand der nur jeden zweiten Abend mal 1-3 Stunden an der Maschine hängt.
Spiele mit solchen Systemen (gehört auch ein Battlefield und CoD zu) haben schon immer Spieler benachteiligt die später eingestiegen sind, oder schlicht und ergreifend einfach weniger spielen und da ist ein solcher Booster dann doch schon wieder etwas "positives".

Die Vorteile die man sich damit jedenfalls erspielt dürften nicht von Dauer sein. Leute schließen auf und Menschen die ohnehin wenig spielen werden immer im Nachteil sein, was diese Freischaltungen angeht (ein Grund warum Ich den Trend einfach nur zum Kotzen finde und wohl immer wieder zurück zu CS/CSS/CSGO kehren werden, oder sogar lieber UT2004 zocke als Shooter mit nem "RPG System").

Wo ich zustimme sind die Preise im Cashshop. Loadout dürfte es schwer haben. Es gibt mittlerweile einfach bessere Spiele die man für Lau spielen kann.

(gibt den Kommentarbug wohl immer noch :D da is man mal nen paar Monate nicht da und nix ändert sich, mann, mann, mann. :P)
[Shadow_Man]
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Re: Loadout - Test

Beitrag von [Shadow_Man] »

Diese ganze Free-2-Play-Kacke macht Spiele doch nur kaputt. Es wird Zeit, dass dieses Konzept endlich wieder eingestampft wird. Sollen so ein Spiel einfach für 8-10 Euro verkaufen und fertig.
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crewmate
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Re: Loadout - Test

Beitrag von crewmate »

Die gibt es ja auch. Es ist ein Geschäftsmodell. Wer soll das einstampfen? Das oberste Gaming Gericht?

F2P oder dazu gekommen. Das EA und Co es in ihre Vollpreis Spiele einbinden, liegt daran, dass so viele sich bücken und mit den Arsch Backen "It's in the Game" furzen.

Dazwischen gibt es ja noch Alternativen wie Rise of the Triads oder
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Garuda
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Re: Loadout - Test

Beitrag von Garuda »

Ich spiel das Spiel jetzt schon gut 20h, hab noch keinen Cent für ausgegeben und kann keinerlei Pay2Win erkennen.
Klar kann man mit den Blute Boostern schneller an Blutes kommen, womit man dann auch schneller Waffenteile kaufen oder eben die Teile upgraden kann (wenn man diese gelevelt hat, wofür es übrigens keinen Booster gibt), aber die Waffenteile kosten eh nicht viel und schon nach paar Matches (die eh recht kurz sind) sollte man alles haben, was man will.
Und die Waffenupgrades machen die Waffenteile auch nur marginal besser.
Wer nicht spielen kann, wird durch mehr oder bessere Waffenteile auch nicht merklich besser.

Aber ja, die Shoppreise sind etwas sehr hoch. Mit niedrigeren Preisen würde es sicher mehr Leute geben, die Geld dafür ausgeben würden, allerdings kriegt man paar von den Kleidungsstücken ja auch ab und an als Daily Prize.
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LeKwas
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Re: Loadout - Test

Beitrag von LeKwas »

Diese ganze Free-2-Play-Kacke macht Spiele doch nur kaputt. Es wird Zeit, dass dieses Konzept endlich wieder eingestampft wird. Sollen so ein Spiel einfach für 8-10 Euro verkaufen und fertig.
Und dann geht das Spiel unter, weil keiner es kaufen möchte und die Comm praktisch tot ist (siehe Nuclear Dawn, Strike Vector, S8: Prejudice oder Blacklight: TD). :roll:
Dass das f2p-Modell bei Multiplayerspielen derzeit so die Runde macht, hat sich das Gros der Spielerschaft selber zuzuschreiben, indem sie bei neuen Titeln partout nicht über den eigenen Schatten springen will (egal wie vielversprechend diese auch ausschauen mögen) und stattdessen ihr ganzes Budget für alte Bekannte auf den Kopp haut (sei es ein Free-To-Play-Shooter oder Mappacks für ein Vollpreisspiel).
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3nfant 7errible
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Re: Loadout - Test

Beitrag von 3nfant 7errible »

LePie hat geschrieben:
Diese ganze Free-2-Play-Kacke macht Spiele doch nur kaputt. Es wird Zeit, dass dieses Konzept endlich wieder eingestampft wird. Sollen so ein Spiel einfach für 8-10 Euro verkaufen und fertig.
Und dann geht das Spiel unter, weil keiner es kaufen möchte und die Comm praktisch tot ist (siehe Nuclear Dawn, Strike Vector, S8: Prejudice oder Blacklight: TD). :roll:
Dass das f2p-Modell bei Multiplayerspielen derzeit so die Runde macht, hat sich das Gros der Spielerschaft selber zuzuschreiben, indem sie bei neuen Titeln partout nicht über den eigenen Schatten springen will (egal wie vielversprechend diese auch ausschauen mögen) und stattdessen ihr ganzes Budget für alte Bekannte auf den Kopp haut (sei es ein Free-To-Play-Shooter oder Mappacks für ein Vollpreisspiel).
Ja, das ist auch irgendwo wahr. Aber ich geb da allen die Schuld dran :P
Die Publisher, die etwas kleinere, neue Sachen nie so stark hypen wie ihre grossen Marken a la CoD, BF, den Magazinen/Testern, die da gleich mitmachen und nie so viel über diese Titel reden wie über die anderen deren Anzeigen überall geschaltet werden und eben die Spieler, die sich im Zweifel immer lieber für die grosse Marke entscheiden.

Gerade in MP-Shootern geht es schon lang nicht mehr um Qualität, das ist mehr als bei all anderen Spielen/Genres nur noch ein einziger Kampf um Marken und Hype. Sie gehören imo auch zu den am unzureichendsten getesteten Spielen. Die meisten Magazine wollen ihre Tests immer so früh wie möglich raushauen, und unter diesen Bedingungen kann man einen MP-Shooter einfach nicht vernünftig testen.
Und dann wird auch immer mit CoD, BF und Co. verglichen, als seien die irgendeine Art von Massstab. Nee, das sind sie schon lange nicht mehr, können höchstens noch als schlechte Beispiele dienen.
Ich kanns nicht glauben, dass bis heute kaum jemand die total verhunzte Hitreg angesprochen hat. Stattdessen wird Zerstörung 9.0 breitgetreten, jetzt mit noch mehr Zerstörung. Da kann ich auch gleich den Werbetext der Publisher und ihre Feature List lesen.
Auf der anderen Seite des Spektrums machen sich die F2P Titel breit, mit ihren mal mehr, mal weniger zweifelhaften Finanzierungsmodellen.
Alles was zwischen diesen beiden Extremen liegt, ist im Prinzip chancenlos.
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crewmate
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Re: Loadout - Test

Beitrag von crewmate »

Es geht nicht nur um Publisher. Edge of Reality haben laut Wikipedia ausschließlich Konsolen Umsetzungen und Film Umsetzungen entwickelt.

Scheinbar haben sie Kohle angehäuft, um Loadout zu finanzieren. Sie bekommen nun Lob dafür, dass sie F2P besser umsetzen.

Der Markt ist einfach überflutet. Spiele wie Spec Ops: The Line gehen unter.

Aber hier wird nichts zerstört. Es ist einfach etwas neues dazu gestoßen.
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