Age of Wonders 3 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Age of Wonders 3 - Test
Vor elf Jahren erschien mit Shadow Magic (Wertung: 84%) das letzte Age of Wonders. Jetzt beleben die Triumph Studios die von Kritikern stets gelobte Strategie-Serie neu und führen den Spieler in einen epischen Krieg zwischen Menschen und Elfen. Ob Age of Wonders 3 ein würdiger Nachfolger ist, zeigt der Test....
Hier geht es zum gesamten Bericht: Age of Wonders 3 - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: Age of Wonders 3 - Test
- Rolliger Rollmops
- Persönliche Nachricht:
Re: Age of Wonders 3 - Test
Mein Herz macht Freudensprünge... Shadow Magic war schon ein übler Zeitfresser, egal, gleich mal vorbestellt
Toller Test!
Da scheint meine Vorfreude ja gerechtfertigt zu sein. Jetzt nur noch bis Montag warten und dann wird gesuchtet.
Da scheint meine Vorfreude ja gerechtfertigt zu sein. Jetzt nur noch bis Montag warten und dann wird gesuchtet.
- beatnicker
- Persönliche Nachricht:
Sehr schön, wird gekauft!
Wurde mal wieder Zeit für ein Spiel, für das es sich - für mich - lohnt den vollen Preis zu bezahlen.
Wurde mal wieder Zeit für ein Spiel, für das es sich - für mich - lohnt den vollen Preis zu bezahlen.
Teil 2 - insbesondere Shadow Magic - war genial. Vom Gameplay für mich immer vor HoMM aufgrund der komplexeren Schlachtfelder.
Leider wagen solche Spiele ja quasi nie den Sprung auf die Konsole...
Leider wagen solche Spiele ja quasi nie den Sprung auf die Konsole...
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Wie geil, dass das was geworden ist. Ich freu mich drauf!
- Exist 2 Inspire
- Persönliche Nachricht:
Das sieht richtig nice aus und 39,99€ gehen wohl auch in Ordnung. Civ V ist mittlerweile echt durchgenudelt, wird Zeit für was neues!
7 Seiten? Hussa, da ist jemand wohl Age of Wonders Fan.
Na das nenn ich doch mal episch!
Schön, dass es solche Spiele noch gibt.
Schön, dass es solche Spiele noch gibt.
Sehr schön!
Scheint nach HoMM 3 und AoW: Shadow Magic endlich wieder was Spielbares zu sein.
Das Warten war lang genug :wink:
Scheint nach HoMM 3 und AoW: Shadow Magic endlich wieder was Spielbares zu sein.
Das Warten war lang genug :wink:
- Drake Junior
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Doppelpost
Zuletzt geändert von Drake Junior am 26.03.2014 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Drake Junior
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nicht unbedingt. Ich habe noch kein Age of Wonders gespielt, aber die massig Videos auf Youtube haben mich überzeugt. Vor allem die Rundenkämpfe, welche nicht ganz so mickrig wie bei der Konkurrenz ausfallen, haben es mir angetan. Schon lange vorbestellt! (und ich bin KEIN "Might and Magic" Fan! Zu viel rumlaufen und sammeln, zu wenig Taktik)Falric hat geschrieben:7 Seiten? Hussa, da ist jemand wohl Age of Wonders Fan.
bin ja mit dem genre nicht vertraut aber der rollenspiel anteil macht mich neugierig
Ich hatte immer ein Problem mit Heroes of Might & Magic. Man hatte da immer seine ganzen Leute auf einen Helden gestapelt und wenn man diesen verlohren hatte, dann konnte man im Prinzip aufgeben. Age of Wonders fand ich immer weit komplexer, vielfältiger und ich freue mich sehr auf den dritten Teil den wohl kein Publisher finanziert hätte.
Von wegen "Rundenstrategie ist ja nicht mehr zeitgemäß" und so...
Von wegen "Rundenstrategie ist ja nicht mehr zeitgemäß" und so...
Seit Langem wieder ein "größeres" Spiel, das ich mir kaufen werde. In letzter Zeit kamen sonst nur Indie-Titel zum Zug.
Das Spiel kann man übrigens auch auf gog.com holen, ich weiß aber nicht, wie es da mit dem Online-Modus aussieht.
Das Spiel kann man übrigens auch auf gog.com holen, ich weiß aber nicht, wie es da mit dem Online-Modus aussieht.