Hallo
habe da mal ein Problem:
Ich besitze eine Connect 3D Radeon 9600 256MB und wollte diese Übertakten.
Jedoch klappt dies komisch weise nicht. Ich habe es schon mit vielen Programmen probiert, darunter Powerstrip 3.30, Rage 3D, Radlinker etc.. Jedoch passiert mir immer das gleiche:
Ich takte hoch, drücke auf Übernehemn und auf Ok.
Wenn ich jedoch wieder zur Kontrolle zurückins Programm/Menü gehe um zu gucken ob der das auch wirklich übertaktet hat, zeigt der mir wieder meine alten Werte 324/202,50 an.
Wieso?
Mach ich vieleicht irgendwas falsch, kann ja eigentlich nicht sein, man kann ja nur auf Übernehemn/OK.
Das komische ist jedoch, das es meinchmal zwar wie auch sonst nicht angezeigt wird das es ein höheren Takt gibt, aber nach etwas längerem spielen schaltet sich VPU Recover ein, und sagt das der Wert oder so zurückgestellt wurde, wie als ob sie übertaktet worden wäre.
Ich weiß nicht irgendwie glaub ich das sich das Teil zwar nicht anzeigen läßt wie hoch es nn getaktet ist, es sich aber trotzdem übertakten läßt.
Aber geht das überhaupt?
Und dann noch mal zwei Fragen:
1) Obwohl ich mein PC gerade erst hochgefahren habe ist meine CPU Temperatur innerhalb kürzester Zeit auf 50°C, das ist doch nicht normal. An meiner Systemtemperatur kann es nicht liegen, die st konsequend bei ca. 30°C. Was noch viel Komischer ist, ist das beide Temperaturen sich nach dem Spielen sich nicht ändern (getestet mit FIFA2005).
2) Wieso wir dauf der Herstellerseite von HIS gesagt der takt läuft auf .../ca. 600 alle verkaufen und testen sie aber mit ca. 400/300?
Frage zu Graikkarte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Frage zu Graikkarte
MFG
Deadknight
Vergesst mich nicht
Deadknight
Vergesst mich nicht
-
- Persönliche Nachricht: