XBOX und USB Zubehör

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe-freename-75291
Persönliche Nachricht:

XBOX und USB Zubehör

Beitrag von johndoe-freename-75291 »

Hallo,
ich habe mir eine XBOX von Microsoft zugelegt und habe im Internet gelesen, das die Contolleranschlüsse ganz normale USB Anschlüsse sind. Halt nur mit einem anderen Stecker. Auch einen Adapter von XBOX auf USB Kupplung (Buchse) um USB Geräte an der XBOX anzuschließen habe ich auch bekommen. Ich habe nun von meinem PC ein USB Lenkrad, das Sidewinder Force Feedback Wheel von Microsoft und würde das gern an der XBOX benutzen. Hat jemand Erfahrung damit oder weis ob das geht und wenn ja wie?? Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Christian Osburg
eMail: chrosbr@t-online.de
xbox und Sidewinder Force Feedback Wheel
Master-Blas(t)er
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master-Blas(t)er »

Hi!

Mittlerweile gibt es Adapter die einen USB-Anschluss in einen Xbox-Anschluss verwandeln. So kann man beispielsweise eine Maus und Tastatur an die Xbox anschließen. Ich denke, dass das auch mit deinem Lenkrad klappen könnte. Die Adapter bekommst du für lau bei ebay! Es gibt auch Adapter vom Xbox-Anschluss zum USB-Anschluss, so dass du deinen Xbox-Controller auch am PC benutzen kannst :lol:

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

however
Master-Blas(t)er :roll:
johndoe-freename-75291
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-75291 »

Danke für Deinen Beitrag! Diesen Adapter mit dem ich USB Geräte an die xbox anschließen kann, hab ich. Aber auch so scheint das noch nicht zu gehen. Ein anderer User schrieb etwas von implementierter "Stax". Was immer das ist. Ich hab leider so überhaupt keine Ahnung. Also viel weiter bin ich noch nicht. Ich hoffe darauf, das dieses Problem schon mal von jemandem gelöst wurde.

Vielen Dank
Gruß Christian
Antworten