Ich habe folgende Frage zu OUTLOOK EXPRESS und würde mich sehr über Hilfe freuen:
„Ich möchte alle meine E-mails sichern und diese auf einen anderen PC übertragen.“
Eigentlich ganz einfach, bis jetzt hat es immer geklappt. Ich sichere alle “*.dbx“ Dateien aus dem Ordner
---> C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten.....\Identities\Outlook Express <---
Diese kann ich wieder ganz einfach bei einem anderem PC stur in den identischen Ordner reinkopieren und ich erhalte eine vollständige Kopie von den E-mails (Die mails die ich kopieren möchte sind in ziemlich vielen Unterordnern verkettet und sind doch recht komplex aufgebaut, aber mit diesem Verfahren hat das bis jetzt immer gut geklappt)
Jetzt kommt mein Problem:
Wir haben einen neuen DELL-Rechner und ein DELL-Notebook und bei beiden existiert dieser Ordner nicht!!!! Ich habe schon stundenlang gesucht, es gibt den Ordner nicht, oder er ist schlichtweg leer (Habe schon eingestellt dass die versteckten Dateien angezeigt werden sollen). Auch wenn ich nur nach “*.dbx“ suche, es gibt kein positives Suchergebnis. Ich komme nicht an die OUTLOOK dbx-Dateien ran, obwohl das schon bei allen anderen PCs geklappt hat.
Kennt sich da jemand aus? Hat auch jemand DELL-Rechner?
Habe schon mal bei DELL angerufen, aber die sehen das als „SOFTWARE-Problem“ und wollen 30€ vorkassieren bevor sie überhaupt was sagen??!?!?! Finde ich lächerlich!!
Vielen Dank im Voraus
Frage zu OUTLOOK EXPRESS: Datensicherung bei DELL-Rechnern
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht: