Ladezeit???

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe-freename-81854
Persönliche Nachricht:

Ladezeit???

Beitrag von johndoe-freename-81854 »

Zunächst einmal sei festgestellt: 4players.de ist eine hervorragende Institution die ich aus meinem Internetalltag nicht mehr wegdenken möchte. Umfassende Informationen über so gut wie jedes Game und das auch noch Platform übergreifend, das findet man sonst selten. Also, Spielerherz was begehrst du mehr?

Tja nun: Wenn es um Informationsübertragung geht spielt der zeitliche Faktor die größte Rolle. Dummerweise beziehe ich meine E-Infos über ein 56k Modem, was natürlich bei dem nicht unerheblichen Datenmüll auf 4players.de bei der Übertragungsgeschwindigkeit recht negativ ins Gewicht fällt. Daher die Frage an 4players.de: Ist es möglich den ganzen Werbeschrott zu reduzieren? (Ei ja, ja, ja ich weiß was jetzt kommt: Ohne Werbung wird die Seite nicht finanziert oder schalt doch die Grafikanzeige im Browser ab und bla bla bla ... Ikmamk!!)

Wenn ich reduzieren sage, meine ich nicht die Quantität der Werbung sondern die Qualität: Muß den jedes &§%$§/-Icon hier dreifach animiert und mindestens 500kb groß sein? Wenn 4players.de die Werbung zum Fortbestand braucht, dann bitte nur zu, macht Werbung so viel Ihr wollt: Nur warum nicht mit einfachen Grafiken und guten alten Popup's die man gleich wegklicken kann, wenn sie uninteressant sind und nicht erst 3 Minuten lang im Hintergrund laden ohne das etwas angezeigt wird? Das würde Eurem Marketing Konzept kein Abbruch tun, da es letztendlich sowieso auf den Konsumenten der Werbung ankommt. Heißt: Ist jemand brennend am Produkt XYZ interessiert, dann klickt er garantiert auf die Werbung, ganz gleich wie sie gestaltet ist. Ist die Werbung jedoch allzu extrem gestaltet - zu schlicht oder zu überdimensioniert - wird sie wohl überhaupt nicht wahrgenommen, im letztren Fall, z. B. weil - wie es meine Eiligkeit zu tun pflegt - irgendwann der Ladevorgang frühzeitig abgebrochen wird.
Zugangscode
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zugangscode »

Ich sag nur Firefox...
D@edalus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D@edalus »

is klar, Firefox beschleunigt die Downloadgeschwindigkeit und reduziert den Datenladeaufwand der 4players Seite... :roll:
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Schonmal Opera probiert?
Da könntest du auswählen ob
a, gar keine Bilder oder
b, nur Bilder, die im Chache liegen angezeigt werden.
Antworten