Dungeon Lords

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Dungeon Lords

Beitrag von 4P|Bot »

Wizardry. 1981. Sechs Abenteurer gegen Tod und Teufel. In einer Zeit, als Texturen ein seltener Luxus und nackte Statistiken eine Augenweide waren, wühlte man sich begeistert durch Katakomben, um Monster zu jagen und Schätze zu bergen. 24 Jahre später will Dungeon Lords die alte Faszination neu entfachen - mit offener Karriere für Einzelkämpfer. Warum das Rollenspiel scheitert, verrät der Test.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3718" target="_blank">Dungeon Lords</a>
johndoe-freename-2305
Beiträge: 78
Registriert: 09.08.2002 16:40
Persönliche Nachricht:

recht so!

Beitrag von johndoe-freename-2305 »

kann mich eurem review nur anschliesen,das spiel ist eine eintzige entäuschung und eine schande für herrn bradley,
im grundgerüst ist das gantze ja noch gantz annehmbar,obwohl es mit klassischem rollenspiel wie den alten wizardrys nicht viel zu tun hat,dazu ist es zu actionlastig und linear,allerdings ist das spiel leider nur genau das nähmlich das grundgerüst eines action orientierten rpgs ,alles was atmosphäre schafft oder sonst irgendwie die welt belebt wurde einfach aus zeitmangel(wieder nmal der böse publisher mögen manche sagen ,allerdings werkelte bradley und co schon seit ca 5! jahren daran rum ,und sie benutzten auch noch teile der wizards&warriors engine)weggelassen,
auch features wie char customisation ,automap usw fehlen einfach die seit jahren standart im rpg genre sind,das gantze ist einfach unverzeihlich und setzt dem release now,patch later trend den die pc publisher im moment verfolgen einfach die krone auf. so unfertig wie dungeon lords wahr schon seit langem kein spiel mehr.habe meins mittlerweile auf ebay verscherbelt da ich nicht an grossartige verbesserungen glaube dazu fehlt einfach zu viel,
das kann man nicht einfach wieder reinpatchen zumal die verkaufszahlen den publisher wohl nicht gerde dazu ermutigen werden noch mehr geld darin zu infestieren um alles rein zu patchen.
kann jedem der nicht gerade verzweifelt nach nem neuen (action)rpg sucht nur vom kauf abraten,ihr werdet garantiert enttäuscht wenn ihr auch nur ein bisschen wert auf die atmosphäre und bugfreies nicht frustendes rpg gameplay legt.für die leute die eh bloss sinnlos monster nach monster ohne grosse abwechslung verklopppen wollen könnte es vieleicht nach 2-3 patches n blick wert sein aber erwarted nicht zuviel.
puh langer text aber muste mir das mal von der seele schreiben
turbonegro
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2005 13:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von turbonegro »

ist es denn ein wunder ? das sich die entwickler von spielen,wie in diesem fall sich eh keine grosse mühe mehr geben,weil sie ja wissen das fast alle (bis auf wenige ausnahmen)illegale raubcopien (oder ähnliches
auf ihrer festplatte haben).
mir jedenfalls ist aufgefallen das in den letzten jahren nur noch \"abfall\"auf den markt gekommen ist,was spiele betrifft !
Höpi
Beiträge: 535
Registriert: 16.12.2002 09:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Höpi »

@tetsuo:
lol, was du sagst, stimmt und du schreibst fast alles richtig (sogar Atmosphäre) aber du kannst nicht \"ganz\" schreiben?! Lass doch mal das T da raus, das tut ja in den Augen weh ^^ Auch bei \"Einzig\" schmerzt ein T ziemlich stark :D
johndoe-freename-2305
Beiträge: 78
Registriert: 09.08.2002 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2305 »

@Höpi: sorry habs schnell runtergetipt und da kann das leider schon mal vorkommen :)
Deracus
Beiträge: 334
Registriert: 06.02.2003 18:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deracus »

sagmal turbonegro bezahlt dich die spieleindustrie oder was?

was du schreibst ist kompletter unsinn...es sollte eher andersherum sein...
die spiele sollten wieder besser und vor allem umfangreicher werden (siehe earth 2160) damit man wieder mehr leute zum kaufen ermuntern kann...
bei so lieblosen 5h games und games wie diesem hier ist klar, dass die käufer, oder zumindest die verbliebenen käufer ihr interesse verlieren...
und alles schön auf raubkopierer schieben, wie es die musikindustrie schon lang tut ist kompletter schwachsinn...
sei doch mal ehrlich...denkst du es würde ohne raubkopieen nur noch gute spiele geben?
und würdest du für ein spiel wie dieses 45€ hinlegen...bedenke...das siund FAST 90 DM!!!!
wohl kaum...wenn doch...dann brauchen wir nich weiterreden...
johndoe-freename-81434
Beiträge: 4
Registriert: 07.05.2005 07:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81434 »

ich frage mich wirklich warum ihr das spiel nur alle so niedermachen müsst. ich hab es gespielt, sogar ganz durch und es hat spass gemacht. und das sollte doch das wichtigste bei einem spiel sein oder?. ok es hat natürlich seine mängel, das spiel ist unfertig und verbuggt. aber die gepatchte version lässt sich ohne questbugs durchzocken. ich hab in letzter zeit soviel mist gespielt (ua demonstone), die alle eine gute wertung bekommen haben, und das erste spiel was mich seit geraumer zeit gefallen hat erhält so eine miese bewertung.
das spiel garantiert min. 40 std spielzeit (bei mir waren es um die 60Std) einen sehr hohen wiederspielbarkeitswert (die charakterentwicklung ist wirklich sehr gelungen), die dungeon sind die besten die ich bis jetzt in einem rpg gesehen habe und das kämpfen macht auch spass.

natürlich hat das teil seine macken, ihr könnt euch garnicht vorstellen wie sehr ich geflucht habe als ich durch einen bug nicht mehr weiterkam und 5std spiel wiederspielen musste.

aber dennoch ich finde dem spiel wird wirklich unrecht getan, es hat suchtpotential, wer änfängt spielt es auch durch. es ist kein morrowind und auch kein gothic aber es ist imho eines der besten spiele des jahres bis jetzt.

cya all
turbonegro
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2005 13:15
Persönliche Nachricht:

nein deracus ,mich bezahlt nicht...

Beitrag von turbonegro »

nein deracus ,mich bezahlt nicht die spieleindustrie
aber ich oder wir bezahlen sie !
du scheinst aber auch gar nichts verstanden zu haben,lol
ein gutes spiel zu entwickeln kostet viel geld,die möglichkeit wäre ja da ,aber niemand tut es !
weil die kosten mit dem was eingenommen wird bei weitem nicht abgedeckt werden.das sind einfach fakten !!!
und jetzt darfst du nochmal raten ,warum wohl die kosten nicht abgedeckt werden ? \"bingo\"
johndoe-freename-2305
Beiträge: 78
Registriert: 09.08.2002 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2305 »

@-Sender-:sorry alter du verstehst hier wohl was miss hier will niemand dl niedermachen,es handelt sich bei allen gennanten ktitikpunten um tatsachen und das spiel hat international nirgends eine bessere bewertung abgeräumt,wird also was wahres dran sein auch wenn dus nicht wahr haben willst.aber kannst dich ja mal im deutschen dungeon lords forum anmelden dort gibts noch n haufen typen die das anscheinend nicht in ihren schädel bekommen.wirst dich dort bestimmt wie zu hause fühlen ,etwaige kritiker werden von den mods natürlich gleich gebannt und die kritischen post werden dort entweder gleich gelöscht oder in einnen mekkerthread irgendwo 2 seiten nach hinten verschoben wos niemand mehr sieht.ja ja dort ist die heile dl welt noch in ordnung.
ps.wer sakasmus findet darf ihn behalten...
johndoe-freename-81434
Beiträge: 4
Registriert: 07.05.2005 07:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81434 »

@tetsuo

ok niedermachen ist vllt das falsche wort gewesen, nur finde ich wirklich dass die preview hier, wie auch bei den kollegen von gamestar, ein falsches bild von dem spiel wiedergeben. also 60% bzw 70% bei GS heist soviel wie schrottspiel. ist es aber wirklich nicht, ok es hat keine automap, es hat wenige npcs und die welt ist steril. aber dennoch ist ein gutes, für mich sogar sehr gutes spiel. es fesselt und macht spass und das wird zu selten erwähnt.
eigentlich ist es mir ja recht egal wie DL bewertet wird. ich hatte mir die ami version geholt gezockt und meinen spass gehabt. was mich halt stört ist, dass es wirklich das erste spiel des jahres ist welches mir spass gemacht hat, alle bisherigen spiele (ich zock fast alles, hab sehr engen kontakt zu einer videothek und einen älteren bruder in ami der mir spiele schickt) waren alle samt mittelmaß sei es nun demonstone, starwolves, earth 2160 usw... alles spiele mit guter wertung aber nichts dahinter.
vllt wollte ich auch nur meinen allgemeines unverständnis über den großteil der wertungen zum ausdruck bringen.

zum DL forum, kann ich nur sagen dass ich einer der ersten war der sich dort gereggt hat. und bin auch nicht gerade begeistert von dem tun und lassen der mods und admins vorallem in letzter zeit, aber ok es sind nunmal dtp angestellte die wollen ihrer firma nunmal schaden ersparen. auf der anderen seite kann ich sie aber auch verstehen, sie empfinden genauso wie ich dass das spiel schlechter geredet wird als es nunmal ist. und wenn dann zum tausendsten mal auf die fehlende automap hingewiesen wird, kann man bestimmt es unbedacht handeln.

cya
johndoe-freename-81434
Beiträge: 4
Registriert: 07.05.2005 07:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81434 »

@tetsuo

ok niedermachen ist vllt das falsche wort gewesen, nur finde ich wirklich dass die preview hier, wie auch bei den kollegen von gamestar, ein falsches bild von dem spiel wiedergeben. also 60% bzw 70% bei GS heist soviel wie schrottspiel. ist es aber wirklich nicht, ok es hat keine automap, es hat wenige npcs und die welt ist steril. aber dennoch ist ein gutes, für mich sogar sehr gutes spiel. es fesselt und macht spass und das wird zu selten erwähnt.
eigentlich ist es mir ja recht egal wie DL bewertet wird. ich hatte mir die ami version geholt gezockt und meinen spass gehabt. was mich halt stört ist, dass es wirklich das erste spiel des jahres ist welches mir spass gemacht hat, alle bisherigen spiele (ich zock fast alles, hab sehr engen kontakt zu einer videothek und einen älteren bruder in ami der mir spiele schickt) waren alle samt mittelmaß sei es nun demonstone, starwolves, earth 2160 usw... alles spiele mit guter wertung aber nichts dahinter.
vllt wollte ich auch nur meinen allgemeines unverständnis über den großteil der wertungen zum ausdruck bringen.

zum DL forum, kann ich nur sagen dass ich einer der ersten war der sich dort gereggt hat. und bin auch nicht gerade begeistert von dem tun und lassen der mods und admins vorallem in letzter zeit, aber ok es sind nunmal dtp angestellte die wollen ihrer firma nunmal schaden ersparen. auf der anderen seite kann ich sie aber auch verstehen, sie empfinden genauso wie ich dass das spiel schlechter geredet wird als es nunmal ist. und wenn dann zum tausendsten mal auf die fehlende automap hingewiesen wird, kann man bestimmt es unbedacht handeln.

cya
Cabal2k
Beiträge: 361
Registriert: 14.08.2002 18:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cabal2k »

@sender

Sorry, aber die Wertung ist voll in Ordnung. Es kommen jedes jahr immer mehr spiele auf den Markt, da muss bzw. kann man sich nicht mehr mit mittelmaß abgeben, dafür reicht

1. das geld nicht und

2. die zeit nicht.

Gerade im Rollenspielsektor gibt es soviele perlen (vorraussetzung man hat alle konsolen und den pc) da muss man ein dungeon lords wirklich nicht gespielt haben.

In diesem Sinne
C2k
Cabal2k
Beiträge: 361
Registriert: 14.08.2002 18:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cabal2k »

@tetsuo666

Sorry, aber was du für Fehler machst lassen sich nicht mit schnell runtertippen entschuldigen. Schnell runtertippen Fehler beruhen auf einem Buchstaben zuviel, oder einen zuwenig, und das bei einem Wort nur 1x. Und nicht der selbe Fehler bei den selben wörtern immer und immer wieder.

Ein paar Beispiele

infestieren
nähmlich
wahr (nicht in bezug auf die wahrheit sondern in bezug auf die vergangenheit)
gantz
eintzige
erwarted

hu, da hat wohl einer in der schule bei rechtschreibung oft gefehlt ;o)

Denk immer dran, deine Fehler führen dazu das andere auch Fehler machen, denn wenn mancher deine texte liest und sie verinnerlicht, wird er sich beim nächsten male an die schreibweise deines Wortes erinnern und es genauso falsch schreiben.

Also bitte, gebt euch alle ein wenig mehr mühe beim schreiben, man kann auch schnell schreiben so fast ganz ohne Fehler. (so wie ich das tue, der text hat mich keine 5 min gekostet.

In diesem Sinne
C2k
johndoe-freename-2305
Beiträge: 78
Registriert: 09.08.2002 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2305 »

bist du zufällig deutschlehrer oder sowas?
sorry aber nicht jeder auf der welt hat nun mal eine perfekte grammatik ich habe zu beispiel eine konzentrationschwäche die zu soetwas führt.also denk bitte vorher mal nach bevor du hier wegen ein paar lächerlichen rechtschreibfehlern so einnen aufstand machst.du hast mich doch verstanden oder nicht?
johndoe-freename-83232
Beiträge: 3
Registriert: 28.06.2005 18:36
Persönliche Nachricht:

Dungeon Lord

Beitrag von johndoe-freename-83232 »

hallo leute,

zu den diversen kommentaren zu dungeon lord.
hier sollte sich jeder selber sein urteil bilden
und nicht auf x-beliebige kommentare.
ein eingefleischter spieler, ob rpg oder adventure,
spielt auch \\\\\\\"schrott\\\\\\\", auch wenn die allgemeine
meinung zum \\\\\\\"schrott\\\\\\\" tendiert.

ps. anmerkung zu den schreibfehlern eines user:
wer \\\\\\\"nämlich\\\\\\\" mit \\\\\\\"h\\\\\\\" schreibt, ist \\\\\\\"däm. . . .\\\\\\\"

also leute, bleibt mal auf dem teppich -
dem einen ist es gegeben, dem anderen nicht.

gruß DarkSavant
Antworten