Jak and Daxter
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Zu Kritikpunkt Kamerajustierung
Hey sorry, aber ich glaube, das du hier beim test nich tordentlich genug gespielt hast. Habe das Spiel jetzt 3 mal durchgezockt und habe ziemlich viel erfahrung... Du hast das mit der Kamerajustierung wohl nicht ganz kappiert, denn mit dem rechten analogstick kann man die kameraperspektive, ähnlich wie beim gamecube sehr präzise steuern. Habe es erst nach längerem spielen herausgefunden und finde es einfach genial, da das so leicht und präzise geht. Ich würde sagen, dass du das Spiel einfach noch mal sielen, die Kamera ausprobieren und eventuell die kritik ändern solltest,
gruß padi88
gruß padi88
- Jörg Luibl
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Hi padi88,
danke für den Tipp! Aber ich denke, dass Jak&Daxter mit 92% ganz hervorragend bedient ist. Und das mit der Kamerasteuerung war ein Haar in der Suppe, das die Qualität des Jump`n Runs ohnehin nicht negativ beeinflussen konnte; trotzdem wurde es natürlich korrigiert.
Dir noch viel Spaß
mit Jak&Daxter!
Gruß
4P|Jörg
Dir noch viel Spaß
mit Jak&Daxter!
Gruß
4P|Jörg
- No Cars Go
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Ich war damals 12, fast 13 Jahre alt, als mein kleiner Bruder das Spiel zu Weihnachten geschenkt bekam.
"Kurz mal von ihm ausleihen" mündete darin, dass ich erst am zweiten Weihnachtsfeiertag wieder von meiner PS2 und dem Ending Screen wegkam.
Mit Sicherheit eines der besten Jump'n'Runs, das ich je gespielt habe.
"Kurz mal von ihm ausleihen" mündete darin, dass ich erst am zweiten Weihnachtsfeiertag wieder von meiner PS2 und dem Ending Screen wegkam.
Mit Sicherheit eines der besten Jump'n'Runs, das ich je gespielt habe.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
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Re: Jak and Daxter
Ich finde, dass Teil 3 deutlich besser ist, als 1 und 2. Ich kann auch gar nicht verstehen wieso ein Innovationsarmes Spiel ohne Abwechslungen 92% einheimsen kann, da fand ich den 3. um Längen besser, den 2. fand ich sogar noch unfairer als den 1.
1. Man hat im ersten Teil nur 3 Leben und ist sehr schnell tot.
2. Absolvierte Sprungpassagen müssen wieder und wieder absolviert werden, weil wichtige Checkpoints fehlen, so ist es mir leider unmöglich das Spiel komplett durchzuspielen (bin in dem Raum mit den Lurchern wo so viele rauskommen aus 3 Rohren, einfach Frust pur, zumal die Sprungpassage jedesmal wiederholt werden muss, echt ätzend.
3. Keine Upgrademöglichkeiten wie bei Ratchet & Clank, man bleibt ewig schwach während das Spiel ständig schwerer wird, das ist bei Ratchet & Clank ausgewogener, da die Fähigkeiten nach und nach steigen.
4. Fehlende Waffen, nur gelbes Eco verleiht kurzzeitig Schussmöglichkeiten, aber bei so vielen Lurchern nutzt auch das leider nichts, schade, dabei bin ich schon so weit gekommen, aber ich habe echt keine Lust mehr auf den 1. Teil.
5. Man hätte so Checkpointkisten verteilen sollen wie in Crash Bandiocoot und weitere, wenn man mehrere male an der selben Stelle stirbt (war in Crash 2 so).
6. Hinzukommt die absolute Orientierungslosigkeit, man weiß nie wohin man gehen soll, es fehlt eine Minimap und eine Anzeige wo man sehen kann, wo es weiter geht.
7. Arm an Abwechslung, man muss ständig die selben Suchaufgaben erfüllen, suche Orbs hier und suche welche da, bei 73 Orbs komme wieder, dann gehts weiter usw...
8. Fehlende Belohnungen wie in den Nachfolgern.
Am Anfang macht das erkunden noch sehr viel Spaß, aber der Spaß geht mit voranschreitendem Fortschritt leider verloren, so dass am Ende es gar keinen Spaß mehr macht umständlich weiterzusuchen. Ich persönlich hätte dem Spiel 80% gegeben, da es Anfangs in den grünen Wiesen und Feldern auch sehr viel Spaß macht, aber hinterher in den Leveln mit den vielen Abgründen geht der Spaß verloren, man hätte eher mehrere schöne Abschnitte (Landstriche) machen sollen, als nur auf Jump and Run Passagen zu bauen, in dem Fall haben Ratchet & Clank eindeutig die Nase vorn, denn die richtige Mischung machts, deshalb habe ich auch alle Teile von Ratchet vollständig durchgespielt.
1. Man hat im ersten Teil nur 3 Leben und ist sehr schnell tot.
2. Absolvierte Sprungpassagen müssen wieder und wieder absolviert werden, weil wichtige Checkpoints fehlen, so ist es mir leider unmöglich das Spiel komplett durchzuspielen (bin in dem Raum mit den Lurchern wo so viele rauskommen aus 3 Rohren, einfach Frust pur, zumal die Sprungpassage jedesmal wiederholt werden muss, echt ätzend.
3. Keine Upgrademöglichkeiten wie bei Ratchet & Clank, man bleibt ewig schwach während das Spiel ständig schwerer wird, das ist bei Ratchet & Clank ausgewogener, da die Fähigkeiten nach und nach steigen.
4. Fehlende Waffen, nur gelbes Eco verleiht kurzzeitig Schussmöglichkeiten, aber bei so vielen Lurchern nutzt auch das leider nichts, schade, dabei bin ich schon so weit gekommen, aber ich habe echt keine Lust mehr auf den 1. Teil.
5. Man hätte so Checkpointkisten verteilen sollen wie in Crash Bandiocoot und weitere, wenn man mehrere male an der selben Stelle stirbt (war in Crash 2 so).
6. Hinzukommt die absolute Orientierungslosigkeit, man weiß nie wohin man gehen soll, es fehlt eine Minimap und eine Anzeige wo man sehen kann, wo es weiter geht.
7. Arm an Abwechslung, man muss ständig die selben Suchaufgaben erfüllen, suche Orbs hier und suche welche da, bei 73 Orbs komme wieder, dann gehts weiter usw...
8. Fehlende Belohnungen wie in den Nachfolgern.
Am Anfang macht das erkunden noch sehr viel Spaß, aber der Spaß geht mit voranschreitendem Fortschritt leider verloren, so dass am Ende es gar keinen Spaß mehr macht umständlich weiterzusuchen. Ich persönlich hätte dem Spiel 80% gegeben, da es Anfangs in den grünen Wiesen und Feldern auch sehr viel Spaß macht, aber hinterher in den Leveln mit den vielen Abgründen geht der Spaß verloren, man hätte eher mehrere schöne Abschnitte (Landstriche) machen sollen, als nur auf Jump and Run Passagen zu bauen, in dem Fall haben Ratchet & Clank eindeutig die Nase vorn, denn die richtige Mischung machts, deshalb habe ich auch alle Teile von Ratchet vollständig durchgespielt.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 15.03.2012 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Jak and Daxter
Ähm ja. Bei einem Jump`n Run kritisieren, dass es fast nur aus Jump`n Run Passagen besteht. Irgendwie lustig. Und den Schwierigkeitsgrad sehe ich ebenfalls als einen positiven Punkt, schließlich leben JnRs von kniffligen Sprungpassagen.
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Re: Jak and Daxter
Bei Ratchet & Clank (abgesehen von Gladiator und Size Matters) sieht man wie es richtig gemacht wird, ich habe nichts dagegen, wenn ein paar knifflige Passagen dabei sind, aber was einem bei Jak & Daxter und Jak 2 geboten wird finde ich echt unfair.
Jak 2 ist im Gegensatz zu Teil 1 Bockschwer und frustrierend obendrein.
Die Checkpoints sind sehr unfair....
Wenn man natürlich ein Super Zocker ist..., dann ist das alles kein Problem.
Als Gelegenheitsspieler sieht das schon gaaaaanz anders aus....
Ich hänge gerade in so ner Mission fest, wo man von einem riesen Fahrzeug verfolgt wird, das schießen kann und dann sind da noch ein paar Sprungpassagen und Laser, die wenn einmal berührt Geschütztürme aktivieren und pro Treffer bekommt man immer 2 abgezogen. (Hätte man auch gleich nur 4 Energiebalken machen können, so wirkt es irgendwie wie eine Mogelpackung).
Jak 2 ist im Gegensatz zu Teil 1 Bockschwer und frustrierend obendrein.
Die Checkpoints sind sehr unfair....
Wenn man natürlich ein Super Zocker ist..., dann ist das alles kein Problem.
Als Gelegenheitsspieler sieht das schon gaaaaanz anders aus....
Ich hänge gerade in so ner Mission fest, wo man von einem riesen Fahrzeug verfolgt wird, das schießen kann und dann sind da noch ein paar Sprungpassagen und Laser, die wenn einmal berührt Geschütztürme aktivieren und pro Treffer bekommt man immer 2 abgezogen. (Hätte man auch gleich nur 4 Energiebalken machen können, so wirkt es irgendwie wie eine Mogelpackung).