Ich hab mir euere Seite einmal angesehen und auch euer Projekt und muss sagen finde ich gar nicht mal so schlecht.
Aber ich hab mal eine generelle Frage an euch.
Wieso macht jeder der in der Beginnphase der Spielprogrammierung ist ein Shooter spiel oder etwas das was mit gewallt zu tun hat ?
Das meine ich jetzt nicht abwertend, sondern mir stellt sich eher die frage, ob das Genre dafür besonders geeignet ist oder wie ?
Ich hab schon gesehen das ihr ein paar andere Spielkonzepte verwendet, unter anderem einen Moderator.
Aber (Ich spiele zur Zeit Marble Blast Ultra auf X360) es gibt doch durchaus Konzepte die etwas leichter in der Programmierung sein dürften und mit der ihr noch Geld machen könnt.
Marble Blast Ultra und Marbel Madness sind doch super beispiele dafür.
Ihr seit doch mehr oder weniger die New Comer der Computerspiel Industrie, will man da nicht schon mal etwas aus Protest anders machen als die Anderen ?
Will man nicht mal lieber ein Adventure angehen das ein komplett neues Spielkonzept hat und evtl eine ganz andere Intuitive Bedienung ?
Wie gesagt, das ist keine Kritik auch wenn es so klingen mag, aber ich fände es halt schade wenn man ein Projekt für die schule machen muss, man nur 20 Wochen oder so Zeit hat und wenn einem die erste Woche nichts einfällt, dann macht man halt doch einen shooter.
Ich fände mal ein Spiel wie Ecco the Dolphin genial, nur ohne Aufträge. Wo man sich einfach selbst durch das Meer bewegen kann, man kann die Welt aus der sicht von verschiedenen Tieren sehen.
Oder ein Projekt das mich von einfach durch eine Welt reisen lässt, in der man andere Spieler Treffen kann. Wo ich jobben gehen muss um das ich meine reise weiter finanzieren kann usw...
Viele träumen sicher davon wie in alten tagen einfach von zuhause weg gehen und durch Deutschland reisen, aber keiner traut sich so etwas heute noch real, zumindest nicht bei der Arbeitswelt.
OK, meine beiden beispiele sind fast schon Mammut Projekte, aber ich sag auch nicht das soll einer Programmieren, aber ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das es doch weit aus mehr Sachen gibt, die man heute noch nicht so gesehen hat.
Wie dem auch sei, ich wünsche euch viel Glück und Erfolg und weiter so
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
, und wenn ihr mal erfolgreich seit und Geld haben solltet (das zweite ist eher unwahrscheinlich lol), dann denkt mal an meine beiden Ideen
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
mein Kumpel und ich warten schon lange auf so ein spiel.