Bei welchen Server anbieter seit ihr?

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe-freename-93498
Persönliche Nachricht:

Bei welchen Server anbieter seit ihr?

Beitrag von johndoe-freename-93498 »

Ich wollte euch eigentlich fragen auf welchem Server eure pages laufen? Weil auf nem normalen webserer Highspeed Freigeben würde ja nciht funktionieren auser mit sehr großen laags und langen warte zeiten.
LANBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LANBoss »

Ist das jetzt auf das Forum direkt bezogen oder eine Umfrage, die alle was angeht?
[OFP]Zeus
Persönliche Nachricht:

Re: Bei welchen Server anbieter seit ihr?

Beitrag von [OFP]Zeus »

counterpower hat geschrieben:Ich wollte euch eigentlich fragen auf welchem Server eure pages laufen? Weil auf nem normalen webserer Highspeed Freigeben würde ja nciht funktionieren auser mit sehr großen laags und langen warte zeiten.
Seiten wie 4players laufen nicht nur auf einem Webserver. Und es ist auch nicht unbedingt leicht zu erklären.

Ich hatte diesbzgl. mal einen sehr guten Text der aber momentan nicht mehr auffindbar ist.

Seiten wie 4P oder ähnlich große Seiten laufen auf mehreren Servern auf denen die Last verteilt wird. Diese Server stehen in Rechenzentren die dann auch dementsprechend an die Internet-Backbones angebunden sind. Beispielsweise liegen die 4P-Netzwerkseiten nochmals auf einem sepperaten Server, 4P-E-Mails laufen auch über sepperate Server und die Downloads nochmals üüber einen eigenen Server.

Alles ist mehrfach abgesichert, sodass wenn ein Server ausfällt, nicht gleich die ganze Page ausfällt. Siehe bei den Downloads, bei denen vor kurzem ein Server ausgefallen ist. Aber mitbekommen habt ihr nichts oder? :)

Wie gesagt, der eine Artikel den ich mal hatte, hat das sehr gut erklärt, aber ich hoffe, ich konnte es wenigstens ein bisschen erklären. Eventuell finde ich diesen Text ja noch, dann setz ich den mal hier rein.

MFG Zeus

OFP-4P-Admin
Antworten