Aktuelle Weltraumsimulationen mit MP support?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe-freename-94183
Persönliche Nachricht:

Aktuelle Weltraumsimulationen mit MP support?

Beitrag von johndoe-freename-94183 »

Hallo Ich bin begeisterter Weltraumsim spieler und suche ein paar gute spiele mit MP-Unterstützung.

Die meißten games sind ja schon ein paar Tage älter und X3 besticht leider nur durch seine Komplexität (wer es mag) und seiner Grafik aber hat keinen mp... :cry:

Irgendwelche Vorschläge?

Ich habe von einem Spiel namens Evochron Alliance gehört. Das soll dem alten Elite etwas ähnlich sein gibts es da schon jemanden mit Erfahrungen?

CT
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Hi Capt
da ich selber ebenfalls ein Fan dieser Spiele bin (Privateer 2 rockt) kann ich dir ein wenig helfen.
Mit Multiplayer gibt es relativ wenig neues, auch wird da in naher Zukunft nichts kommen. Älter aber immer noch spaßig sind beispielsweise Tachyon und Freelancer. Solltest du ein wenig Zeit und ca 13 Euro Monatlich übrig haben, empfehle ich dir
Eve-Online. Fettes Universum, PVP, handel, Mining, alles was man will. Ich würde es als würdigen Elite-Nachfolger bezeichnen, auch wenn man ein bisschen braucht bis man drinnen ist. Bei Interesse kann ich dir gern nen 14 Tage Trialpass zukommen lassen.

Ansonsten kommt irgendwann das neue Darkstar One (Vorschau hier, Interview hier) oder, wenn du Babylon 5 Fan bist, dann wäre auch noch ein Blick auf I've found her anzuraten.
johndoe-freename-94183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94183 »

Hi Danke für die Tipps! :D

Spiele mit monatlichen kosten kommen für mich leider nicht in Frage. Aber danke!
Dark Star one schaut ja ganz net aus auch wenn leider kein Mp vorhanden ist. Das selbe bei Babylon 5. Aber die Steuerung ist cool. Ziemlich realistisch und herausfordernd!

Nachdem ich sogar mal ne deutsche Fan page gefunden habe, habe ich mir jetzt mal die Demo von Evochron Alliance runtergeladen. Ich glaube das ist genau das, was ich gesucht habe; nicht zu komplex und auch keine highend grafik dafür aber MP fähig und man kann sogar auf Planeten landen :D.

Vielen Dank noch mal. Wenn noch jemand gute Tips hat würde ich mich sehr freuen. Ich bin immer auf der Suche...
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Angeblich sollte Elite 4 in Entwicklung sein. Sind darüber aber kaum Infos bekannt. In naher Zukunft kommt nur Darkstar One raus. Wenn du dich aber besser Informieren willst was Weltraumsim angeht, empfehle ich dir die Fanpage http://www.station-network.de
Antworten