Meine Zeit als Zocker hat in 2D angefangen, sicher bei vielen. Einige Spiele schaffen den Sprung von 2D in 3 D wie beispielsweise 2D Pruegelscroller oder bekannte Spiele wie Castlevania oder Contra nicht, denn dort machen auf einmal kein Spass mehr.
Meint ihr das Programmierer irgendwann wieder an 2D Technik feilen und dort wieder parallel zu 3D Spielen programmieren wie Ende der 80er bis Mitte der 90er, oder nur fuer Handhelds weitermachen, oder irgendwann ganz die Finger davonlassen?
2D Spiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
2D Spiele
Auch wenn man die Haende in den Schoss legt, brauch man nicht untaetig sein.
2D ist sicher noch lange nicht tot, irgendwelche unabhängigen kreativen studios werden Ideen rund um 2D sicher noch weiter ausschöpfen.
Denk aber, dass es hauptsächlich auf dem handheld markt passiert, und kaum mehr auf den neuen konsolengenerationen oder dem pc.
manche spiele finden auch einen schönen kompromiss, wie kürzlich erst Shadowgrounds. Tolle 3D grafik kombiniert mit klassischer topdown perspektive - was will man mehr ?
Denk aber, dass es hauptsächlich auf dem handheld markt passiert, und kaum mehr auf den neuen konsolengenerationen oder dem pc.
manche spiele finden auch einen schönen kompromiss, wie kürzlich erst Shadowgrounds. Tolle 3D grafik kombiniert mit klassischer topdown perspektive - was will man mehr ?
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn man mal etwas weiterdenkt, koennte man die erste PSX und den Saturn mit dem damaligen NES und Master System gleichsetzen. Denn all diese Systeme sind Pioniere ihrer Art, zumindest erfolgreiche.
Alle diese Systeme boten tolle Spiele, aber eben mit beschraenkter Technik. Durch das Mega Drive und das SNES wurden 2D Spiele dann in wirklich guter Qualitaet produziert waren dann mit den 32 bit Konsolen auf dem Zenit ihrer Entwicklung.
Das gleiche macht gerade die 3D Technik durch. Deshalb bin ich gespannt, ob sich Programmierer irgendwann nochmals rueckbesinnen und 2D Spiele produzieren, die auch auf "grossen" Systemen Anklang finden. Ich sag nur Streets of Rage und Golden Axe, das geniale Super Probotector oder die Aleste Teile. Seltsam das sich da nichts mehr regt.
Alle diese Systeme boten tolle Spiele, aber eben mit beschraenkter Technik. Durch das Mega Drive und das SNES wurden 2D Spiele dann in wirklich guter Qualitaet produziert waren dann mit den 32 bit Konsolen auf dem Zenit ihrer Entwicklung.
Das gleiche macht gerade die 3D Technik durch. Deshalb bin ich gespannt, ob sich Programmierer irgendwann nochmals rueckbesinnen und 2D Spiele produzieren, die auch auf "grossen" Systemen Anklang finden. Ich sag nur Streets of Rage und Golden Axe, das geniale Super Probotector oder die Aleste Teile. Seltsam das sich da nichts mehr regt.
Auch wenn man die Haende in den Schoss legt, brauch man nicht untaetig sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin der gleichen meinung! aber denke das es wohl doch noch kommt das 2d games auch für neuere Konsolen erscheinen und wenn nicht dann Besorgt man sich bei Ebay ne alte konsole und nen paar games dazu! dann passt das sonst auch!! kostet nur nen bissel mehr aber sterben wird die 2D grafik NIE UND NIMMER!2D ist sicher noch lange nicht tot, irgendwelche unabhängigen kreativen studios werden Ideen rund um 2D sicher noch weiter ausschöpfen.
Gruß
Heatseaker
--
>> Heatseaker <<
>> Heatseaker <<