Dungeons & Dragons Online: Stormreach

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4P|BOT2
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Dungeons & Dragons Online: Stormreach

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kaum versagte RF Online in unserem Härtetest, schon steht das nächste Online-Rollenspiel in den Startlöchern: Dungeons & Dragons Online Stormreach. Basierend auf der beliebten Pen&Paper-Vorlage sollen insbesondere echte Rollenspieler angesprochen werden. Kann  D&D Online all das halten, was es verspricht und eine Alternative zu World of WarCraft oder Guild Wars bieten?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Dungeons & Dragons Online: Stormreach
Falcon2B31
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Beitrag von Falcon2B31 »

sehr gutes Fazit, haette es selbst nicht besser formulieren koennen. War lange Zeit Beta Tester bei dem Produkt, mich hat es aber auch nicht ueberzeug. Da bleibe ich lieber bei EverQuest 2 auf den neuen PvP Servern und warte mal Vanguard ab.
johndoe-freename-94643
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Beitrag von johndoe-freename-94643 »

genau wegen diesen kritiken hab ich mir das spiel gekaut und es echt sitze nicht perfekt aber aus anderen gründen.....
wie kann das spiel bloss mit einen spiel wie WOW vergleichen ?!....
hier handelt es sich um das erste spiel das versucht echte pen&paper auf einen pc umzusetzen...
endlich mal kann mal ansatzweise richtge klassen spielen....allerdings fehlen da noch so einige features, aber in den updates soll ja nachtbessert werden, dabei sprech von anderen features die im normalen online-levelup-hack-and slay gar nicht kennt.....
für echte rollenspieler kann ich das nur empfehlen....
wer auf stumpfes leveln und item-sammlen steht soll sich WOW holen wer auf pvp steht kann sich ja mit lineage2 oder gildwars genügen.....
johndoe-freename-34703
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Beitrag von johndoe-freename-34703 »

Mich regt auch immer auf, dass nun alle MMORPGs mit WoW verglichen werden, das ist so wie wenn man ein Formel1 Racer mit Need 4 Speed oder sogar MotoGP vergleicht....
Bommelchen
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Beitrag von Bommelchen »

Hmm warum wird denn dan Fehlen von PVP als Minus angerechnet? Reicht ja wohl schon das diese Kost in Comic WoW bis zum erbrechen zelebriert wird. Traurig nur, dass dieser Mainstream Murks, nun als Maß aller Dinge gelten soll :/
Doomkeeper Doomkeeper
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Beitrag von Doomkeeper Doomkeeper »

wow ist nunmal das meistgespielteste onlinespiel in seinem bereich.
(schlagt mich tot wenn ich lüge)
also müssen sich zukünftige spiele an wow messen, ob sie es nun wollen oder nich.
unreal tournament bzw. quak* wird auch ständig mit cs verglichen obwohl sie rein gar nix miteinander haben.
aber naja
cu
Bommelchen
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Beitrag von Bommelchen »

Naja die Blöööd Zeitung hat auch eine Auflage von 4 Millionen, bleibt nur zu Hoffen, dass sich jetzt kleinere Zeitungen ala FAZ ( 400.000 ) sich jetzt nicht noch anfangen nach der Blööööd zu schielen ;)
de maggus
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Beitrag von de maggus »

Bommelchen hat geschrieben:Naja die Blöööd Zeitung hat auch eine Auflage von 4 Millionen, bleibt nur zu Hoffen, dass sich jetzt kleinere Zeitungen ala FAZ ( 400.000 ) sich jetzt nicht noch anfangen nach der Blööööd zu schielen ;)

Gute Antwort :D
johndoe-freename-75486
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Beitrag von johndoe-freename-75486 »

Sagen wir es mal so, die meisten der Kritikpunkte sind nicht ganz unberechtigt, einzig die Kritik am langsamen Stufenaufstieg und der mangelnden Belohnung mit Skills etc. finde ich albern, denn erstens ist das D&D System nun mal eben so und zweitens wird man durch das Enhancementssystem geradezu überschwemmt mit Extra Buffs, denn da hat Turbine dem Charakter des durchschnitts MMOlers Rechnung getragen, dem es nur um Loot und Rewards geht (ich finde das eher blöd, aber egal). Das Spiel hat enormes Potential, aber erst nach dem jetzt schon ind den USA gestarteten Modul und vielleicht den beiden geplanten wird das Spiel richtig durchstarten.. .wenn es dann noch eine Basis gibt die groß genug ist um das Spiel überleben zu lassen (siehe AC2 ebenfalls von Turbine). Was mich am meisten stört ist, dass viele Kritikpunkte seit der ersten Betaversion raus sind, aber im Endeffekt bisher wenig passiert ist.

Mir hat das Spiel dennoch Spass gemacht, sobald man eine Gruppe gefunden hat allerdings... ansonsten kommt man sich etwas verlassen vor, ohne Gildenzugehörigkeit ist zielloses rumrennen oft an der Tagesordnung und viel Unterhaltung außer den Quests gibt es eben (noch) nicht... ich vermisse kein Craften oder sowas, aber eine "friendly" Arena, ohne XP nur zum Spass mal Teammatches machen, Bibliotheken, NPC's die ohne Quests was zu erzählen haben und andere "Kleinigkeiten" fehlen einfach, denn man muss bedenken, dass man sich mit 50 € Grundinvestition gerade mal einen Monat erkauft... danach kostets halt eben weiter Geld und dafür sehe ich im Momnt noch nicht die Grundlagen, ein bis drei Monate braucht der echte Gelgenheitsspieler vielleicht um alles aus dem Grundprogramm zu sehen, dann gibt es ja auch schon andere Module ... für Powergamer ist das Spiel schnell vorbei, aber diese Spezies verstehe ich sowieso nicht ganz!
johndoe-freename-94643
Beiträge: 3
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Beitrag von johndoe-freename-94643 »

das pen&paper ein spiel von sich mit freunden trifft einer den dugeon master macht und dann abenteuer in dungeon macht...... genau das was ziel des spiels....... quasi eine plattform für d&d spieler ist online zu treffen und in einen dungeon rollenspiel zu machen...... genau so das pen&paper... für solo spieler ist das nicht..... aber dafür gibt andere kritikpunkte.... zb chat und gilden-system mehr kalssen, noch mehr von den dungeon die in raffinerte klassen-party veraussetzt.... etc......
wenn ein gute gruppe hat das sind die dungeon aber unvergleichlich....sehr genial

apro pro.... ist hier zu sehen....
http://www.gametrailers.com/player.php? ... e&type=mov
ssmurf
Beiträge: 202
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Beitrag von ssmurf »

also die d&d idee ist nett, aber die umsetzung ist einfach mal fuer den popo.
den wuerfel in der ecke einzublenden macht da auch keinen unterschied. als rogue ists zb. unmoeglich einen backstab zu landen, ganz einfach weil die meisten mobs in den dungeons rumrennen als ob sie auf speed waeren.
nebenbei ist das kampfsystem viel zu laganfaellig.

mit einem ping ueber 60 ists schon fast unmoeglich zu blocken oder auszuweichen.

im endeffekt genau wie bei ac2, fuer ein paar std ganz lustig, aber dann wirds lahm.

btw: neverwinter nights hat mehr emotes anzubieten als ddo, das allein ist schon peinlich fuer ein online rollenspiel welches sich an p&p spieler richten soll.
johndoe-freename-80107
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Beitrag von johndoe-freename-80107 »

Naja...unter Pen & Paper verstehe ich was anderes als stupide durch irgendwelche dungeons zu streifen und mit anderen Spielern Monster zu töten...

Als P&P halte ich nichts von D&D... Die PC spiele sahen da schon anders aus....

aber mal im ernst... habe auf den wow account meines kumpels nen char...und da hatte ich bis jetz nie Probleme mit den richtigen leuten Rollenspiel zu machen (sogar in diesen Instanzen)..
aber bei D&D scheint das ja überhaupt nicht gegeben zu sein....
Ich stelle mir unter Rollenspiel wie gesagt etwas anderes vor als Dungeons abzuklappern und vielleicht etwas Rollenspiel in einer Taverne zu machen...

Ich warte ab bis man eine schöne stimmige welt aufgebaut hat, die zum RPGlern einläd....
mkess
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Re: Dungeons & Dragons Online: Stormreach

Beitrag von mkess »

In Solo-Spielen kommt man nicht voran? Sorry, aber das liegt eindeutig an den Fähigkeiten und den Kenntnissen der Tester, bzw. der Mangel daran. :) Und der richtigen Auswahl der NPC Begleiter. Das Regelwerk auswendig zu kennen ist auch hilfreich. ;) Bin AD&D Spielleiter....

Davon abgesehen ist es nicht sehr schwer eine Party zu finden. Besser ist es natürlich immer mit Bekannten durch Dungeons zu streifen. Verständigung und Rollenspiel ist mit dem Headset auch problemlos nebenbei möglich. ( F Taste nicht gefunden? )

Davon abgesehen ist D&D nicht (mittlerweile Casual)-WoW. Es ist dafür gedacht mit mehreren verschiedenen Klassen als Gruppe gespielt zu werden. Das ist im Grunde der Existenszweck aller AD&D Regeln. Vergleiche zwischen WoW und diesem Spiel sind so sinnvoll wie Vergleich zwischen Fischen und Fahrädern. Beide finden Online statt, beide sind CRPG, das haben sie gemeinsam. :D

Ich kenne es allerdings nur als Free to play version. Ich bin ein "Natural Born Singleplayer". Grade deswegen spricht mich dieses Spiel an. ich werde niemals in diesem Leben Abo-Gebühren für ein Spiel ausgeben. Mir reicht es, wenn ich Geld für zusätzliche Questpakete einmalig ausgebe. Singleplayer denken anders. :) Es gibt sooo viele andere Spiele, die man spielen kann, da werde ich mich doch nicht an eines binden wollen .....

Mit dem F2P Konzept spricht man eine andere Personengruppe an. Leute die Zeit haben weil sie kein WoW spielen.
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