Nintendo Gaming Agency
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Nintendo Gaming Agency
Ich bin momentan mit dem Aufbau einer Fanseite mit dem Hauptthema Nintendo Revolution (Nintendos neue kommende Konsole) und Nintendo DS (dem aktuellen Nintendo DualScreen Handheld) beschäftigt.
Ziel ist es eine Community aufzubauen, die sowohl Altfans anspricht, als auch neue Fans, d.h. auch Leute, die durch die beiden Nintendo Geräte überhaupt erst mit dem spielen angefangen haben. Nintendo selbst hat sich dieses Ziel gesetzt Kunden zu erreichen, die bisher wenig mit Spielen am Hut hatten oder gar inzwischen aufgehört hatten und eben diesen Leuten will ich auch ein Zuhause bieten. Wichtig ist mir dabei auch kein Zuhause für Fanboys und Kiddies zu bieten, sondern für wirkliche Fans, die nicht nur wegen dem Namen Nintendo hinter den Produkten stehn, sondern aus Überzeugung mit Nintendo einen anderen Weg einzuschlagen, daher auch der Schwerpunkt auf diese 2 Nintendo Systeme.
Wie einige sicherlich schon wissen bietet die neue Nintendo Konsole auch die Möglichkeit NES, SNES, N64, Sega Megadrive, PC Engine und eventuell noch andere alten Konsolenspiele zu spielen, weswegen auch älter Spiele hier und da sicher ein Thema sein werden und wir daher um eine Retroecke nicht ganz drumrum kommen werden.
Auch sonst wollen wir noch einiges bieten, vorallem aktuelle News, Newsletter, Usertests mit neuartiger Bewertung (um von den "alles über 8/10 ist gut, alles darunter schlecht" Vorurteilen weg zu kommen), Userblogs und natürlich auch ein gutes Forum
Für dieses Vorhaben suche ich vorallem ältere und erfahrene Spielefans für das Team, vorallem als Newsposter und Forenmoderatoren. Es wäre schön wenn Ihr auf dem jeweiligen Gebiet bereits Erfahrung habt, eine gute deutsche Rechtschreibung beherrscht, einen guten Umgangston habt und das Ihr vorallem zuverlässig seid. Vorallem solltet Ihr regelmässig Zeit für das Projekt haben, es bringt nichts wenn Ihr nur alle paar Tage/Wochen zeit habt.
Die Seite soll spätestens am Tag der Nintendo Revolution Enthüllung vor der diesjährigen E3 Anfang nächsten Monats online gehen um aktuell News davon und von der E3 selbst bringen zu können. Aktuelle News sind für eine Webseite sehr wichtig, weshalb ich dringend fähige Newsschreiber brauche, die sich selbst sehr für die Nintendo Hardware und auch die E3 interessieren und sich im INet gut auskennen, damit wir die News schnell liefern können um so Besucher anzuziehen. Auf diese Art habe ich schon früher Fanseiten erfolgreich gestartet und ich denke das könnte auch dieses mal damit gelingen.
Im Moment arbeite ich fast täglich einige Stunden an der Webseite um das Design und die ganzen benötigten Funktionen fertig zu kriegen, das Design selbst ist schon recht weit (unter http://hoto.ath.cx/thenga/ kann man die aktuellen Fortschritte ansehn - ist die lokale Version an der ich direkt arbeite - noch ist aber nichtmal das Design fertig, das beim Besuch also bedenken!). Morgen oder übermorgen (sobald der Webspace freigeschaltet ist) werde ich ein provisorisches Forum einrichten, in dem Fans, die Interesse haben an dem Projekt mitzuhelfen, sich untereinander, aber natürlich auch mit mir selbst, zusammen setzen können um zu sehn wie wir was wo gemeinsam machen können.
Ich möchte zum Ende hin nochmals betonen das dies ein ernsthaftes Projekt ist, das durchaus einmal zu etwas sehr grossem werden könnte. Bei einem guten Start könnte ich mir durchaus vorstellen das man bereits dieses Jahr schon direkt vor Ort von der Games Convention in Leipzig berichten könnte. Ich will damit nur nochmals verdeutlichen wie ernst mir das ganze Projekt ist und den möglichen Helfern klar machen, dass das keine 08/15 Fanseite werden soll.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hm, möchte mal noch ein bischen was zum Projekt schreiben, vorallem wie ich dazu kam.
Irgendwie hab ich Nintendo Japan als Firma schon seit Jahren bewundert ohne selbst (wenn man mal von einem Gameboy von vor 15 Jahren absieht) eine Kunde der Firma zu sein. Mir gefiel einfach Ihre Einstellung zu den Spielen an sich und besonders die letzten Jahre fand ich das Nintendo eine der wenigen Firmen ist, bei der man noch das Gefühl hat das der Kunde nicht zum laufenden Geldsack degradiert wurde, den es gilt auszunehmen. Das natürlich auch bei Nintendo nicht alles rosig läuft ist auch mir klar, aber lange nicht so schlimm wie andere Firmen (ich nenne hier mal bewusst keine, es soll hier nur um Nintendo gehn).
Im Anfang Januar 05 hab ich mir dann meinen DS importiert. Das Konzept des Handhelds konnte mich nach dem Release sofort fesseln und so hab ich das erste mal überhaupt etwas importiert. Seither bin ich stolzer Besitzer eines DS, vom ersten Tag an bis heute war mir klar das der DS ein Erfolg werden wird und ich viel Spass mit dem Gerät haben werde. Bereits 2 Monate später wagte ich den nächsten Schritt und hab mir zusätzlich auch noch einen GameCube geholt, hauptsächlich wegen Tales of Symphonia (als Anime und jRPG Fan trifft das eben 100% mein Geschmack), Resident Evil 4 war eigentlich nicht mal eingeplant und ein Spontankauf (wohl einer der besten Spontankäufe die ich je getätigt hatte).
Auf diese Art wurde ich noch mehr zum Nintendo Fan. Nun muss ich allerdings noch etwas in eine andere Richtung ausholen um am Ende bei meinem Projekt hier zu landen. Eine Sache, die mich letztes Jahr besonders beschäftigt hat, war das Gerede in den Medien und die Einstellung bei uns überhaupt zu Videospielen, aber auch die Entwicklung der Spiele selbst in Richtung immer mehr Massenmarkt, Fortsetzungen usw. waren ein Punkt über die ich viel nach dachte, woran nicht zuletzt auch Nintendo mit ihrem neuen Weg schuld ist, der mir gezeigt hat was ich wirklich von Videospielen will und was früher anders war.
Durch diese Themen war meine erste Idee eine ernsthafte (gibt einfach zu viele Communitys die voll von Fanboys und nervigen Kiddies sind) Community für alle möglichen Spieler zu schaffen. Zum einen für Spieler, die noch immer mehr an den alten Spielen und an der alten Zeit hängen, zum anderen aber auch allgemein für ältere Spieler. Es gibt ja durchaus auch Spieler über 30, 40 oder gar 50 und noch älter, darauf hat mich vor Monaten mal ein Spiegel (glaub die waren das) Bericht aufmerksam gemacht und ich meine jetzt nicht 50jährige die Solitär spielen, sondern richtig spielen, auch so Spiele wie Resident Evil. In dem Bericht wurden auch solche älteren Spieler befragt und genau da kam eben auch zur Sprache, das Ihnen im Internet eine Community fehlt. Zum einen fehlen Ihnen Themen, die die jüngere Generation nicht so sehr interessiert, z.B. orchestralische Spielesoundtracks, zum anderen geben sich viele als jünger in den Foren aus, um normal mitreden zu können. Dadurch entstand eben erstmal die Idee eine solche Plattform zu bieten, mit allen möglichen alten und neuen Videospiel Plattformen. Allerdings wurde mir schnell klar, das für mich persönlich das Projekt viel zu gross sein würde, von daher kam ich wieder davon ab. Da mir die Grundidee aber sehr gut gefiel ging mir das ganze nicht mehr aus dem Kopf und da ich Nintendos Weg als den richtigen betrachte, da Nintendo eben auch Nichtspieler und vorallem auch ältere Leute ansprechen will, sah ich hier eine gute Kompromisslösung und so entstand dieses Projekt hier.
Ich finde es schon wichtig zu wissen wie die Idee für das Projekt entstand, weil auf die Art kann sich jeder Interessierte besser vorstellen ob er eine ähnliche Einstellung hat und ob er dabei helfen will so eine Community aufzubauen. Lest euch aber nach diesem hier auch noch mal den 1. Post teilweise durch, nicht das ihr hierdurch einen falschen Eindruck bekommen habt.
Jedenfalls sollte jetzt auch klar sein, wieso ich für meinen Stuff erfahrene etwas ältere Leute suche. Im Moment besteht der Stuff nämlich nur aus mir allein.
Irgendwie hab ich Nintendo Japan als Firma schon seit Jahren bewundert ohne selbst (wenn man mal von einem Gameboy von vor 15 Jahren absieht) eine Kunde der Firma zu sein. Mir gefiel einfach Ihre Einstellung zu den Spielen an sich und besonders die letzten Jahre fand ich das Nintendo eine der wenigen Firmen ist, bei der man noch das Gefühl hat das der Kunde nicht zum laufenden Geldsack degradiert wurde, den es gilt auszunehmen. Das natürlich auch bei Nintendo nicht alles rosig läuft ist auch mir klar, aber lange nicht so schlimm wie andere Firmen (ich nenne hier mal bewusst keine, es soll hier nur um Nintendo gehn).
Im Anfang Januar 05 hab ich mir dann meinen DS importiert. Das Konzept des Handhelds konnte mich nach dem Release sofort fesseln und so hab ich das erste mal überhaupt etwas importiert. Seither bin ich stolzer Besitzer eines DS, vom ersten Tag an bis heute war mir klar das der DS ein Erfolg werden wird und ich viel Spass mit dem Gerät haben werde. Bereits 2 Monate später wagte ich den nächsten Schritt und hab mir zusätzlich auch noch einen GameCube geholt, hauptsächlich wegen Tales of Symphonia (als Anime und jRPG Fan trifft das eben 100% mein Geschmack), Resident Evil 4 war eigentlich nicht mal eingeplant und ein Spontankauf (wohl einer der besten Spontankäufe die ich je getätigt hatte).
Auf diese Art wurde ich noch mehr zum Nintendo Fan. Nun muss ich allerdings noch etwas in eine andere Richtung ausholen um am Ende bei meinem Projekt hier zu landen. Eine Sache, die mich letztes Jahr besonders beschäftigt hat, war das Gerede in den Medien und die Einstellung bei uns überhaupt zu Videospielen, aber auch die Entwicklung der Spiele selbst in Richtung immer mehr Massenmarkt, Fortsetzungen usw. waren ein Punkt über die ich viel nach dachte, woran nicht zuletzt auch Nintendo mit ihrem neuen Weg schuld ist, der mir gezeigt hat was ich wirklich von Videospielen will und was früher anders war.
Durch diese Themen war meine erste Idee eine ernsthafte (gibt einfach zu viele Communitys die voll von Fanboys und nervigen Kiddies sind) Community für alle möglichen Spieler zu schaffen. Zum einen für Spieler, die noch immer mehr an den alten Spielen und an der alten Zeit hängen, zum anderen aber auch allgemein für ältere Spieler. Es gibt ja durchaus auch Spieler über 30, 40 oder gar 50 und noch älter, darauf hat mich vor Monaten mal ein Spiegel (glaub die waren das) Bericht aufmerksam gemacht und ich meine jetzt nicht 50jährige die Solitär spielen, sondern richtig spielen, auch so Spiele wie Resident Evil. In dem Bericht wurden auch solche älteren Spieler befragt und genau da kam eben auch zur Sprache, das Ihnen im Internet eine Community fehlt. Zum einen fehlen Ihnen Themen, die die jüngere Generation nicht so sehr interessiert, z.B. orchestralische Spielesoundtracks, zum anderen geben sich viele als jünger in den Foren aus, um normal mitreden zu können. Dadurch entstand eben erstmal die Idee eine solche Plattform zu bieten, mit allen möglichen alten und neuen Videospiel Plattformen. Allerdings wurde mir schnell klar, das für mich persönlich das Projekt viel zu gross sein würde, von daher kam ich wieder davon ab. Da mir die Grundidee aber sehr gut gefiel ging mir das ganze nicht mehr aus dem Kopf und da ich Nintendos Weg als den richtigen betrachte, da Nintendo eben auch Nichtspieler und vorallem auch ältere Leute ansprechen will, sah ich hier eine gute Kompromisslösung und so entstand dieses Projekt hier.
Ich finde es schon wichtig zu wissen wie die Idee für das Projekt entstand, weil auf die Art kann sich jeder Interessierte besser vorstellen ob er eine ähnliche Einstellung hat und ob er dabei helfen will so eine Community aufzubauen. Lest euch aber nach diesem hier auch noch mal den 1. Post teilweise durch, nicht das ihr hierdurch einen falschen Eindruck bekommen habt.
Jedenfalls sollte jetzt auch klar sein, wieso ich für meinen Stuff erfahrene etwas ältere Leute suche. Im Moment besteht der Stuff nämlich nur aus mir allein.
-
- Persönliche Nachricht:
Über http://thenga.de.vu (geht auch über den WWW Button links unter dem Beitrag) kommt man nur zum Prerelease Forum, wo Interessenten sich anmelden können und über alles mögliche zum Projekt diskutiert werden kann.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Webseite ist nun auch unter TheNGA.de erreichbar.
warum denn ein phpBB? Warum nehmen alle immer dieses unsägliche phpBB?
Hör zu Hotori, geh davon weg, solange es nicht zu spät ist. schau dir als alternative mal das Wbb Lite (woltlab.de) oder das Simple Machines Fourm (simplemachines.org) an, auch kostenlos, massig Add-ons und meiner Meinung nach dem phpBB um lichtjahre überlegen.
Hör zu Hotori, geh davon weg, solange es nicht zu spät ist. schau dir als alternative mal das Wbb Lite (woltlab.de) oder das Simple Machines Fourm (simplemachines.org) an, auch kostenlos, massig Add-ons und meiner Meinung nach dem phpBB um lichtjahre überlegen.
-
- Persönliche Nachricht:
- Der Einbau von Mods und Hacks ist ein Unding
- Memberverwaltung im Admin-Bereich ist unübersichtlich und unfelxibel
- Sicherheitslücken hoch 10
Das Problem an phpBB ist, dass es ein "gewachsenes" System ist, das heißt zwischen den Verschiedenen Versionen kam immer was neues dazu, aber das alte wurde nur notdürftig überarbeitet. Dadurch geht viel Komfort einfach verloren.
Einfaches Beispiel: Einbau eines Mods:
phpBB:
Mod hochladen, PHP/HTML-Dateien runterladen, einzelne Werte in allen Seiten gemäß der Anweisung ändern, alles wieder hochladen unter Umständen manuelle Änderungen in der MySQL-Datenbank vornehmen.
Simplemachines Forum:
Paket im Adminitrationsbereich auswählen, Upload drücken, der Installation zustimmen. Inklusive Unistall-Funktion
Versteh mich nicht falsch, phpBB ist immer noch DIE Forensoftware im privaten Bereich, aber solange es nicht komplett neu entworfen und strukutiert wird, wird es immer fetter und unübersichtlicher.
Ich hab im letzten Jahr so ziemlich jede freie Forensoftware ausprobiert und muss sagen, phpBB schnitt einfach am schlechtesten ab
- Memberverwaltung im Admin-Bereich ist unübersichtlich und unfelxibel
- Sicherheitslücken hoch 10
Das Problem an phpBB ist, dass es ein "gewachsenes" System ist, das heißt zwischen den Verschiedenen Versionen kam immer was neues dazu, aber das alte wurde nur notdürftig überarbeitet. Dadurch geht viel Komfort einfach verloren.
Einfaches Beispiel: Einbau eines Mods:
phpBB:
Mod hochladen, PHP/HTML-Dateien runterladen, einzelne Werte in allen Seiten gemäß der Anweisung ändern, alles wieder hochladen unter Umständen manuelle Änderungen in der MySQL-Datenbank vornehmen.
Simplemachines Forum:
Paket im Adminitrationsbereich auswählen, Upload drücken, der Installation zustimmen. Inklusive Unistall-Funktion
Versteh mich nicht falsch, phpBB ist immer noch DIE Forensoftware im privaten Bereich, aber solange es nicht komplett neu entworfen und strukutiert wird, wird es immer fetter und unübersichtlicher.
Ich hab im letzten Jahr so ziemlich jede freie Forensoftware ausprobiert und muss sagen, phpBB schnitt einfach am schlechtesten ab
-
- Persönliche Nachricht:
Hm, ok, den Argumenten kann ich eigentlich nur zustimmen, der Admin Bereich ist wirklich nicht so prall. Der Modeinbau wäre zwar nicht das Problem, aber sobald es um Updates der Forensoft selbst geht siehts schlecht aus. Das mit den Sicherheitslöchern ist allerdings etwas arg hochgebauscht und die werden normal auch recht schnell geschlossen, schneller als bei vielen anderen Forensystemen. Mir ging es eben vorallem darum das es kostenlos ist und es das auch immer bleiben wird (in den letzten Jahren hatte ich immer auf das Invision Board gesetzt gehabt - was ja seit über nem Jahr nun was kostet obwohl es ursprünglich für immer kostenlos bleiben sollte) und man auch viele Mods dazu findet.
Solche Addons die man im Adminbereich richtig installieren kann sind zwar schön, für mich sind die aber ehr unübersichtlicher wenn es darum geht ein Mod mal selbst zu schreiben, da Fuhrwerke ich lieber direkt im Source rum und weiss dann auch was durch die Änderungen passiert.
Welches ist denn Deiner Meinung nach das beste kostenlose Forensystem, mit sehr vielen Mods, Themes und einer guten deutschen Community um das Ganze herrum? Mal ungeachtet davon was ich sonst oben so schrieb.
Solche Addons die man im Adminbereich richtig installieren kann sind zwar schön, für mich sind die aber ehr unübersichtlicher wenn es darum geht ein Mod mal selbst zu schreiben, da Fuhrwerke ich lieber direkt im Source rum und weiss dann auch was durch die Änderungen passiert.
Welches ist denn Deiner Meinung nach das beste kostenlose Forensystem, mit sehr vielen Mods, Themes und einer guten deutschen Community um das Ganze herrum? Mal ungeachtet davon was ich sonst oben so schrieb.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Schau mir gerade mal SMF 1.1 RC2 näher an, sieht nicht schlecht aus, mal sehn wie leicht es ist ein Template dafür zu machen und vorallem mal sehn ob es die wichtigsten Mods, die ich brauche, dafür auch gibt. Eventuell nehm ich dann doch das. Noch ist der Umstieg kein Problem, weil alles was man von meiner Seite bisher sehen kann ist nur ein Template, da ist noch nicht ein phpBB Mod installiert. Von daher sollte es nicht so schwer sein das an ein andere Forensystem anzupassen.
-
- Persönliche Nachricht: