Das ist/wird ein (RPG) Jahr!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Merandis
Persönliche Nachricht:

Das ist/wird ein (RPG) Jahr!

Beitrag von Merandis »

Hi Guys 8)

Da haben wir ja bereits ein paar nette Spielehighlights (ausgehend vom PC) serviert bekommen. Aber besonders im RPG Bereich scheint dieses Jahr die "Flut" über uns herein zu brechen.

Alleine Oblivion ist schon der Hammer! Dann Spellforce2 (bitte keine Diskussion hier anfangen dazu, das ist meine Sichtweise...), HoMM V, später kommen noch Gothic 3 und Neverwinter Nights 2, evtl. auch The Witcher.

Zufall das alle im selben Jahr kommen oder ist seit WoW sowas wie eine RPG-Welle heringebrochen?

Immerhin merkt man den "Trend" auch bei den Konsolen, wobei ich da jetz nich so auf dem laufenden bin und vielleicht hab ich sogar noch den ein oder anderen interessnten Titel vergessen.
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."

johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

Du hast FInal Fantasy vergessen -.-
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

F0xh0unD[CH] hat geschrieben:Du hast FInal Fantasy vergessen -.-
:oops:

Für diesen Frevel bestrafe ich mich selbst mit 5std Dauerzocken von GSG9: Anti-Terror Force!
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nö, hat er nicht, bis FFXII bei uns raus kommt ist sicher 2007, mit einem Jahr nach Japan kann man bei dem Spiel eigentlich immer rechnen. ;)

Auch auf den Konsolen und Handhelds (zumindest DS) kommen dieses Jahr einige RPGs auf uns zu, aber auch für nächstes Jahr sieht es nicht schlechter aus, da stehen allein 3 jRPGs von Mistwalker für XBox360 aus.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

also 2 deiner rpgs sind strategiespiele mit nem hauch rollenspiel...im laden wirst du sie aber unter strategie finden da bin ich mir sicher....und überdurchschnittliche viele rpgs erscheinen ebenfalls nicht dieses jahr schon rein was alles letztes und vorletztes jahr für die ps2 gekommen ist sprengt die von dir angeführte liste....klapper doch einfach mal amazon ab und mach dich schlau...und vorallem find dabei raus das dieses jahr einfach das jahr der nextgen fortsetzungen ist und nicht der rpgs (welche übrigens die letzten jahre ohnehin ständig stark am markt vertreten waren kommt nur auf das system an auf das man blickt)
serien von denen man sicher noch einiges erscheint....:
shin megami tensei
dragon quest
shadow hearts
suikoden
xenosaga
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Du hast "Two Worlds" vergessen, wird vielleicht ein Überraschungshit. ;)
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Jo genau, du hast DragonQuest vergessen, oder ist das schon raus??
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

sinsur hat geschrieben:also 2 deiner rpgs sind strategiespiele mit nem hauch rollenspiel...
Das ist mir auch bewusst. Aber es scheint wohl ein Trend zu geben hin zu RPGs bzw. Mischmix aus diversen Genres und RPG-Elementen. Immer mehr "Identifikationsfiguren" werden in Games integriert und die man mit allem möglichen Aufrüsten kann, durch Items oder/und Skills beim lvl Up.

Edit: Sorry, ich hatte noch die RPG-Brille auf Bild :cry:

Antworten