Windows vs Linux
Warum wollte ich, das sich was ändert? So wie es ist, ist es super.Bee_Maja hat geschrieben:Tja... da wird mir imo wohl auch nicht viel anderes übrig bleiben, da wohl nur ID checkt für andere Plattformen zu entwickeln. Aber wenn jeder so denkt, wird sich daran auch nie was ändern.Freakey` hat geschrieben:Bee_Maja, wenn du Computerspiele spielen willst, dann bleib bei MS Windows.
Windows ermöglicht mir sehr viel.
Tatsache bleibt, dass Windows Komfortabler ist als Linux.
Ich hatte auch mal Linux und muss sagen, es war scheisse.
Diese beschissen Konsolenbefehle und so....
Wozu schwer wenn es einfach geht?
Uii, wusste garnicht das es Doom3 und Quake4 für Linux gibt, aber es stimmt.Bee_Maja hat geschrieben:Wenn die Spile für Linux sind (wie Doom3, Quake4, etc.) ist dem nicht so. Dann läuft es auf Linux besser :wink:Freakey` hat geschrieben: Weil wenn du mit Linux zockst Simulierst du einen anderen PC.
Dies wiederrum bracuht Performenc.
Ob du dann wirklich die neuen HighEnd Spiele in HighEnd spielen kannst wenn du Linux hast?!
Für Windoofs-Games muß man natürlich Windoofs benutzen.
Quelle:
http://www.golem.de/0510/41158.html
http://www.golem.de/0411/34913.html
Aber was ist mit Halo und anderen Spiele?
Ich habe Halo deswegen als beispiel gewählt da es von MS hergestellt wird und sicher nicht für Linux erhältlich sein wird.
Dabei ist Halo ein echt geiles Spiel.
Aber wie gesagt, man kann viele Spiele auf Linux spielen, man muss "nur"
einen anderen PC simulieren - was Performence kostet.
Alles, aha.Bee_Maja hat geschrieben:Alles und kostet (theoretisch) auch noch Geld. Ich habe weder Bock mir regelmäßig von Billy the Gates die Kohle aus der Tasche ziehen zu lassen, noch meine gesammten Daten an M$ zu übertragen. ICH persönlich wüsste schon gerne, was auf meinem Rechner passiert und wer welche Daten bekommt. Das ist bei Windows leider definitiv nicht möglich.Freakey` hat geschrieben: Und was ist an Windows so schlimm?
Einfache Installationen, schnellerer OS-Start als bei Linux (nur erfahrung mit Suse 9.1), Logische zusammensetzung der Pfade.
Bei Linux war das irgentwie nicht mit der Festplatteneinteilung wie bei Windows.
Zwar hat Suse einen Servic geboten der möglich macht, aber bei Linux ist das eigentlich nicht so.
Und, ähm, Quelle für das "Übertragen Privater Daten an MS"?
Hast du bestimmt aus Linuxforen oder so...
Und was für Daten sind dabei gemeint?
Öööh, als ich damals (1/4 Jahr) keinen Router hatte habe ich Windows jeden Donnerstag nach Updates suchen lassen.Bee_Maja hat geschrieben:JaJa... und wovon träumst du NachtsFreakey` hat geschrieben: Bleib immer Up2Date und dir passiert nichts.
hat 10min gedauert und ich hatte nie eine Firewall.
Habe ab und zu einen Virencheck gemacht und es ergab null Viren am ende.
Lustig, wa?
btw. für Linux gibt auch Viren, wie man in den Linuxzeitschriften lesen kann.
Man rät dazu Linuxkernel abzudaten.
Jetzt habe ich aber auch schon in Foren gelesen das das Updaten schief gehen kann, da man - wie üblich - alles mit der Konsole macht.
Ergo:
Betriebssystem im arsch.
Kann man also gleich komplett neu Installieren und einstellen.
Klasse.
btw.
Ich bin nicht Linux abgeneigt, jedoch wozu schnwer wenn es einfach geht?!
btw2, ich werde irgentwann als 2Betriebssystem mir Linux aus meinen Laptop installieren.
Mal sehen wie Suse 10.0 mit WLAN klar kommt :>