Wii steht ihr zu Nintendo Wii?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nintendo Wii oder Revolution?

Wii könnte man eine Konsole besser taufen? Perfekt!
16
33%
Revo fand ich besser,aber Wii hat auch seine Vorzüge.
20
42%
Wii...iiih! Na warte,Iiwata!
12
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Wii steht ihr zu Nintendo Wii?

Beitrag von johndoe460366 »

Was haltet ihr von dem Namen?
Der Geniistreich des Jahres oder ein gewagtes Spiil?
Flowi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flowi »

Naja, finde ich im Endeffekt nicht relevant. Vertrete auch die Meinung, dass der Name einer Konsole einfach so richtig egal ist. Jedoch klingt "Wii", wenn ich es mir im inneren Auge auszumalen versuche nicht so industriell, technisch und trocken wie "Nintendo Revolution".
Aufgrunddessen wirkt das Argument der werten LSD-Herren auf mich gar nicht so sehr an den Haarkränzen herbeigezogen und ich muss gestehen, dass ich's sogar relativ knuffig finde.
Passt jedenfalls zum alternativen Weg und bringt die Konsole nun auch namentlich weg vom Image der Sony-Microsoft Wettrüstkumpanen.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Ich finde wii eigentlich gar nicht mal so schlecht. Ausserdem passt das Ganze zu BigN. Öfter mal was neues halt. Ausserdem ist man bei BigN ja eh dazu übergegangen (seit den SNES) jeder Konsole Alleinstellungsmerkmale zu verpassen die schon beim Namen anfangen. Das Revolution der Weg und Wii das Ziel ist finde ich auch eine einleuchtende und fast schon wunderbare Idee. Dieser Name ist so einfach wie hirnrissig. Und gerade deswegen wird dieser Name auch nicht vergessen. Während Wii aufgrund der Einprägsamkeit und Einfachheit einfach im Gedächtnis bleibt ohne irgendwas gezeigt zu haben musste die Playstation sich lange profilieren um den Status "Synonym für Telespiele" zu werden. Playstation ist einfach nur der Zweck in ein Wort gepresst. Xbox ist der Versuch das Logo mit dem Namen zu vereinbaren. PS3 ist vom Namen her einfach nur ne Neuauflage, Xbox 360 kann man viel hineininterpretieren, wirklich wissen tut es trotzdem niemand. Wii ist einfach nur ein Name, völlig ohne Bezug zu irgendetwas. Neu, lustig, bescheuert als Name für ein technisches Gerät, aber das nicht minder als Ipod. Ich finde die Idee klasse und sie beschreibt Nintendos Kurs Wege einzuschlagen die jenseits der geteerten Straßen des Spielebusiness liegen. Wir werden sehen ob es ein Trampelpfad bleibt oder daraus ein breiter Feldweg wird. ^^
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Glaube,wir werden uns ziemlich schnell an den Namen "Wii" gewöhnen,so,wie wir uns schnell an Revo gewöhnt haben,der jetzt bald nicht mehr existent sein wird.
johndoe-freename-69020
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-69020 »

gerät will ich sehen..
Gruss an 4players.de
http://www.TimeCrasher.eu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEEKS@IEEKS-FAN »

Eine Nintendo Wii Bitte.. Verkäufer.. Wie Bitte ? .. Du... eine Nintendo Wii Bitte... Obacht Wortspiel :lol:
Bild Bild Bild
jackdan2405
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdan2405 »

Den Namen Revolution fand ich auch besser! :roll:

Aber wenn Nintendo es so will... bitte heißt er eben wii
Man gewöhnt sich auf jeden Fall dran...
Und der Name is eben noch längst nicht alles, was das Gerät dann letztendlich ausmacht...
[img]http://www.zwutz.de/users/daniel/Signatur.jpg[/img]
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

ich bleib bei "wee".. klingt irgendwie passender :lol:
johndoe-freename-94455
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94455 »

Naja.

Nintendo hat schon richtig komische Namen für ihre Konsolen gefunden:

- N64
- Wii....
(\_/)
(o.o)
(> <)
(_/_) Das ist Rainy.
Kopier Rainy in deine Sig. um ihm zu helfen die Weltherrschaft zu erlangen!
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

letzteres,
ich find den Namen einfach zum Kotzen, wenn schon ein Wort, dann bitte kein so kurzes. Wenn man was kurzes will dann von mir aus ne Abkürzung wie beim DS oder ein Zahlenkürzel wie beim N64. Aber wii ist einfach seltsam kurz. Kaufen werd ich ihn trotzdem, es geht ja schließlich um die Games und auf Serien wie Zelda, MP und MK möchte ich nicht verzichten.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Vor allem handelt es sich bei den anderen,bisherigen Namen allesamt um Abkürzungen.
Aber Wii ist einfach die Abkürzung von gar nichts und lässt sich auch nicht abkürzen... ;__;

Der Kauf steht bei mir auch fest,keine Frage,aber bei dem Namen scheiden sich die Geister.
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Kann man eigentlich die Gamecube-Pads am Wii anschliessen und verwenden?Die Info ist irgendwie an mir vorbeigerauscht.Ich glaube mich aber zu erinnern entsprechende Anschlussbuchsen gesehen zu haben,bin mir aber nicht mehr sicher.
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

lol ja kann man :wink: ich hab mich langsam an den namen gewöhnt und mir issen auch egal wenn sie den namen noch 10 ändern, die konsole is mir wichtig nich der name :wink:
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Ok,danke Lorridor...
johndoe-freename-98587
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-98587 »

Hmm... Ich hatte mich an den Namen Revo so gewöhnt und alls er dann fast schon kurzfistig geändert wurde, war ich ziemlich genervt. lol
Aber nach längerem umgewöhnen, geht auch Wii. Haben sie aber klasse gemacht, so hab ich mich nochmal um das Thema gekümmert bevor die E3 losging. Alle Augen auf Nintedo, die plötzlich den Namens ihrer neuen Konsole geändert haben... Doch wirklich gut gemacht. ^^
Antworten