Gamefinder

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe-freename-99563
Persönliche Nachricht:

Gamefinder

Beitrag von johndoe-freename-99563 »

Hallo ich finde mich mit dem Gamefinder nicht zurecht.

1. er ist schwer zu finden. Laut Pfadangabe bei der Navi zwar "Start -> PC -> Game-Finder" Doch weder unter "PC" noch unter "Sidemap" habe ich den Gamefinder finden können. (Kommt bei Auswahl eines Spieles, dannn ähnliche Spiele und dann "mehr"... wenn ich mich richtig erinnere)

2. Der Gamefinder zeigt (bei der Suche nach Strategie - Echtzeitstrategie)mehr als die nur die PC Spiele an, obwohl nur "PC" bei der Suche markiert wurde. Über ein erneutes Menü können die PC Spiele dann aber ausgefiltert werden.

3. Bei der Sortierung nach "Gesamtbewertung" kommt entweder eine leere oder eine unsortierte Seite.

Der Versuch über den Gamefinder das best bewerteste Strategiespiel (bzw. Fußballamanger) zu finden ist mir trotz langwieriger Suche nicht gelungen, obwohl das von der Suchlogik und den Filtern eigentlich problemlos und einfach möglich sein sollte.

Was habe ich falsch gemacht, wie finde ich die best bewertesten Spiele eines Genres.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Nabend,

der Gamefinder ist noch ein Relikt aus alten 4P-Zeiten. Mittlerweile wurde er durch die allgemeine Suche ersetzt - dachte ich jedenfalls. :wink:

Wenn du Spiele nach Wertung sortieren möchtest, gibt es bisher nur die Möglichkeit, nach Plattform zu listen - z.B.:

Klick in der linken Menüleiste auf PC, dann auf Test, dann unter den drei Grafiken auf Sortieren nach: Gesamtwertung. Dann müsste Grand Theft Auto: San Andreas mit 94% ganz oben stehen. Innerhalb der Wertung kannst du dann auch noch nach "ausgezeichnet" oder "sehr gut" listen, aber leider nicht nach Genre oder Subgenre. Das sollte in Zukunft jedoch auch möglich sein.
johndoe-freename-99563
Persönliche Nachricht:

Danke

Beitrag von johndoe-freename-99563 »

OK, danke, finde mich dann zu recht, das hat mich vewirrt und nicht auf den "test" link geführt, dass ich (über Umwegen) auf dem alten Gamefinder gelandet bin und auf Referenzlisten gestöbert hab.

Schade dass ein funktionierer Gamefinder oder Nachfolge nicht mehr da ist, und man die vorhanden Daten euerer Datenbank nicht mehr so fein ausfiltern kann... aber dann durchstöbere ich eben alle ausgezeichenten und sehr guten Spiele ist ja überschaubar.

Danke für die hilfreiche und schnelle Antwort
gn8
Antworten