Ninety-Nine Nights

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ninety-Nine Nights

Beitrag von 4P|BOT2 »

Massenschlachten im Dynasty Warriors-Stil spielten in der Kingdom Under Fire-Reihe auf der Xbox nur eine Nebenrolle und mussten sich der Strategie unterordnen. Ninety-Nine Nights, die 360-Premiere des Phantagram-Teams, setzt den Fokus auf geradlinige Action und lässt taktische Elemente nahezu unbeachtet. Kann das gut gehen?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Ninety-Nine Nights
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Nicht verwunderlich.

Beitrag von Arkune »

Nicht verwunderlich.
Tornobe
Beiträge: 93
Registriert: 06.07.2004 14:30
Persönliche Nachricht:

:/

Beitrag von Tornobe »

Meine Befürchtungen, nach dem spielen der Demo, haben sich wohl bestätigt. Werde mir das Spiel nicht zulegen. :(
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

ÖÖÖÖÖÖT!

Einspruch!

NNN ist ein saugeiles Spiel.

Meine Erfahrungen mit dem Titel:

NNN - 99 Nights - Ninetynine Nights - ...

Es war einmal eine Firma, die dachte sich: "Jungs, wir müssen endlich auch in Japan roxx0rn. Lasst uns einen Dynasty-Warrior-Klon machen. Lasst uns fulminante Schalchten inszenieren! Die Japaner stehen auf den Scheiß!"

Gesagt, getan. Das Spiel wurde vorab von den Medien gefeiert, die User mit einer Demo ganz kirre gemacht. Doch dann dachte sich die japanische Famitsu (jap. Game-Mag): "BUH!" und strafte es mit einer desaströsen Wertung ab; und der Rest der Welt schien mitzumachen und verpasste eine ungleich schlechte Durchschnittswertung von 64% ab.

Doch ich lies mich nicht abschrecken...dazu machte mir die Demo zuviel Spaß und das Charadesign hatte mich schon längst in seinen Bann gezogen.. glaubt ihr nicht?

Hold it!

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Die Cosplayer wird der Titel sicherlich freuen... :)

Doch wie sieht das wunderschöne Charadesign im Spiel aus? Dazu ein paar Spielimpressionen:

Bild Bild Bild

Jeder der 7 Charas hat 6 Missionen welche zwischen 10 und 45 Minuten in Anspruch nehmen. Die Handlungsbögen sind miteinander verwoben und ergeben erst im späteren Verlauf des Spieles in Kombination einen tieferen Sinn. So ist die erste Heldin, Inphyy, von schier unstillbarem Rachedurst geleitet, da die feindlichen Goblin einst ihren Vater getötet haben. Scheinbar kennt sie nur noch ein Ziel: nämlich möglichst viel Goblinblut zu vergiesen...

Frustig kann es durch das nicht vorhandene Speichersysten werden. Innerhalb der Missionen gibt es nämlich keinen Rücksetzpunkt. Sterbt ihr, müsst ihr nochmal von vorne beginnen; durchaus ärgerlich wenn ihr am Ende eines 40 Minuten Levels am Boss scheitert... :cry:
Es gibt in jedem Level verschiedene Gegenstände in Truhen zu finden. Überleben genug euer Wachen, welche wohl mit verschiedenen anwählbaren Befehlen eine nicht weiter Relevante Taktikkomponente darstellen sollen, killt genug Gegner, liefert hohe Kombos und seit schnell genug, dann gibt es am Ende eine entsprechend gute Bewertung... bei der Höchstwertung gibt es zB bessere Waffen.

Spielerisch gibt sich NNN relativ simpel.
Ihr habt 2 Buttons für Standardangriffe, einen zum Springen, einen zum Auslösen der sogenannten "Kugelfunken" (erinnert irgendwo an die Rasenmäherszene aus Braindead; nur ohne Blut und Gore :D ). Dann könnt ihr noch Blocken und Dash-Angriffe machen. Die fulminanten Kombos könnt ihr mit lediglich zwei Knöpfen auslösen. Je nach Stufe, bekommt ihr neue Combos hinzu, welche alle recht logisch aufeinander aufbauen. So ist es keine großße Sache bei den gigantischen Gegnerhorden +3000-Hitkombos zu machen...

Grafisch ist das Spiel gewissermaßen ein Wechselbad der Gefühle. Sind die Charas wie anfangs erwähnt hervorragend und mit viel Liebe zum Detail gestaltet, so sieht die Umgebung eher Mau aus. Aber keine Sorge... bei dem Effektgewittter kommt man recht selten dazu sich auf die Umgebung zu konzentrieren.
Dafür gibt es bombastische Beschallung für's Ohr. Die geniale Musik ändert sich je nach Geschehen und ist auf verdammt hohen Niveau. Leider wurde auf eine anwählbare japanische Tonspur verzichtet und man muss sih mit einer durchaus passablen englischen Syncro und dt. Unteritel begnügen.

Der Wiederspielwert der einzelnen Levels ist sehr hoch. Man will ja bessere Waffen, einen höheren Gamerscore und mehr Punkte um in der Bibliothek mehr Artworks freischalten zu können.

Abschließend... ich weiß nicht warum Dynasty Warriors vergleichsweise Traumewertungen einfährt und NNN von den Kritikern geschmäht wird. Trotz Frustmomenten bleibt das Spiel stehts fair und man spielt die Levels gerne wieder. Nach ~7h Spielzeit und zwei gezockten Charas bin ich schwer begeistert von dem neuen Titel der 360.

PS: Wer Infos bezüglich eines Artbooks hat soll es mir bitte sagen! T___T

Geklaut aus meinem Blog.
-gone-
duserleipzig
Beiträge: 1335
Registriert: 27.03.2006 16:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duserleipzig »

Habs auf der GC gespielt und mir hat es kein Spass gemacht nicht mal ansatzweiße... :roll: ...naja ich zocke eh nicht so gerne Hack-And-Slay´s,aber für mich eines der schlechtesten Games für Xbox360,mit außnahme von Over G Fighters das ist noch schlechter!! :D


:wink:
Bild

Bild

Gib niemals auf ,dass Glück wird dich eines Tages belohnen!
Benutzeravatar
Eisregen121
Beiträge: 2474
Registriert: 05.04.2003 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Auch hier wieder habe ich den Eindruck das, dass spiel nicht intensiv gespielt wurde.

Sorry finde den Test schlecht geschieben, weder auf Story wurde wirklich eingegangen (nur das anschneiden von Gut und Böse), noch wurde irgendwas zu irgend einem chara gesagt, oder dessen beweggründe.

Dazu hab ich auch nicht den eindruck das man beim test es mit allen charas durchgezockt hat und den wahren endboss gemacht hat.

Da der wahre endboss nur mit stufe 9 zu besiegen ist, und der alles andere als easy ist. Hier wird nur gesagt das keine strategie von nöten ist. Sorry aber wenn du ohne hin gehst biste nach 2 sekunden tot.

Es stimmt, deine eigene armee hat nur eine alibi funktion. Aber über KI rede ich nicht was das Spiel angeht, denn wäre die KI besser würdet ihr nach wenigen minuten tot sein, bei der masse an gegnern. Wenn du dazu noch teilweiße 2-3 bosse gleichzeitig im auge haben musst. OK bitte. Wenn ihr euch eine bessere KI wünscht ???

Die wahre Story entfaltet sich sowieso erst wenn man es mit dem Priester durchspielt. Und das kann nicht wirklich passiert sein (so mein eindruck), denn dann wüsste man das es kein kampf gegen GUT UND BÖSE gibt. Keiner ist Böse, und keiner ist wirklich gut.

Nur weil es 2 hälften gibt, gibt es kein gut und kein böse. Aber es ist der eindruck den das intro vermitteln soll. Das weiß man allerdings auch nur wenn man mit allen Charas durchgspielt hat.

Zudem kämpft man beim letzten endboss ja auch mit den "bösen" zusammen gegen den boss.
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ist ja schön wenn Du was am Test zu bemängeln hast, aber wild rumspoilern muss man deswegen dennoch nicht. :roll:
Benutzeravatar
Eisregen121
Beiträge: 2474
Registriert: 05.04.2003 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Hotohori hat geschrieben:Ist ja schön wenn Du was am Test zu bemängeln hast, aber wild rumspoilern muss man deswegen dennoch nicht. :roll:
das ist ja kein spoiler. Wenn du dir das intro nicht mal im internet oder XBL gezogen hast kann ich ja nichts dafür. zudem ist zu jedem zeitpunkt klar das es kein böse geben kann. Oder wie oft siehst du weinende Kobolde die so gefühle zeigen ? Kann ja nicht sein das du 5 menschen hast die gut verkörpern sollen und 2 andere kreaturen die als einzige böse sein sollen *lachhaft*, wo wäre das gleichgewicht ? Zudem gibt es 7 Charas, was auch kein geheimniss ist, da das spiel die plätze sofort anzeigt. Also wo wäre der obligatorische YING YANG Effekt bei einer ungraden zahl ?

Wenn ich spoilern würde, würde ich auf die beweggründe der charas eingehen, aber mein text ist nicht anderes als was nicht schon nach jeder chara auswahl bzw. dem intro klar ist.

Und das man den wahren zusammen hang nur dann kennt wenn man mit dem Prister spielt ist auch kein spoilern denn ich verrate ja nicht was passiert. Schaff erstmal den Priester durchzuspielen, das ist ganz schön schwer, genauso wie ihn freizuschalten. das es einen gibt ist auch nicht Spoilern da es die erste figur im intro ist.

Wie man den letzten endboss bespiegt ist auch kein spoilern da dies schon unter tips fällt und alle sich nur fragen wieso sie 0 schaden mit lvl 6 machen und nicht mal wissen das man bis 9 kann. Da das spiel einem das auch nicht in den tip fenstern sagt. und alleine das erreichen von lvl 7 schon schwerer ist.

Spiele bitte erst mal das spiel um zu wissen was unter spoiler fällt. Ich hab von niemand irgendwas verraten. Werder ein ending noch sonst was.

Und welche charas es gibt weiß jeder der auf "Screenshots umblättern" gedrückt hat die es bis jetzt gab.

Kann ich auch nichts dafür.
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
Benutzeravatar
Eisregen121
Beiträge: 2474
Registriert: 05.04.2003 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Übrigens steht in der anleitung sogar die beweggründe und die chars die geschichte. Alles was wohl da drin steht, kann kaum unter spoilern fallen
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
johndoe502620
Beiträge: 243
Registriert: 17.06.2006 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe502620 »

spoiler arlarm
............................
Eisregen121 hat geschrieben:Auch hier wieder habe ich den Eindruck das, dass spiel nicht intensiv gespielt wurde.

Sorry finde den Test schlecht geschieben, weder auf Story wurde wirklich eingegangen (nur das anschneiden von Gut und Böse), noch wurde irgendwas zu irgend einem chara gesagt, oder dessen beweggründe.

Dazu hab ich auch nicht den eindruck das man beim test es mit allen charas durchgezockt hat und den wahren endboss gemacht hat.

Da der wahre endboss nur mit stufe 9 zu besiegen ist, und der alles andere als easy ist. Hier wird nur gesagt das keine strategie von nöten ist. Sorry aber wenn du ohne hin gehst biste nach 2 sekunden tot.

Es stimmt, deine eigene armee hat nur eine alibi funktion. Aber über KI rede ich nicht was das Spiel angeht, denn wäre die KI besser würdet ihr nach wenigen minuten tot sein, bei der masse an gegnern. Wenn du dazu noch teilweiße 2-3 bosse gleichzeitig im auge haben musst. OK bitte. Wenn ihr euch eine bessere KI wünscht ???

Die wahre Story entfaltet sich sowieso erst wenn man es mit dem Priester durchspielt. Und das kann nicht wirklich passiert sein (so mein eindruck), denn dann wüsste man das es kein kampf gegen GUT UND BÖSE gibt. Keiner ist Böse, und keiner ist wirklich gut.

Nur weil es 2 hälften gibt, gibt es kein gut und kein böse. Aber es ist der eindruck den das intro vermitteln soll. Das weiß man allerdings auch nur wenn man mit allen Charas durchgspielt hat.

Zudem kämpft man beim letzten endboss ja auch mit den "bösen" zusammen gegen den boss.
ja genau darum sagen sie nichts im test

ich hab um glück keine xbox 360 und werde es nie spielen aber bei dir im text sind fast nur spoiler

für die die es haben oder kaufen wollen sicherlich nicht das beste das zu lesen
johndoe502620
Beiträge: 243
Registriert: 17.06.2006 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe502620 »

Eisregen121 hat geschrieben:Übrigens steht in der anleitung sogar die beweggründe und die chars die geschichte. Alles was wohl da drin steht, kann kaum unter spoilern fallen
dann ließ dir dein text nochmal genau durch....


ps.

http://www.metacritic.com/games/platfor ... 0/99nights

hat durchschnittlich 63%

aber wie die meisten games spielt auch der geschmack eine rolle beim empfinden ... ob man selber ein spiel gut findet oder nicht :p
Benutzeravatar
Eisregen121
Beiträge: 2474
Registriert: 05.04.2003 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

spoiler ist wenn ich die geschichte des spiels verrate.
Sag mir von irgend einem chara den beweggrund ? Was ist von irgend wem das ende ? Erreicht irgend einer das wahre Ziel ? Wenn ja welcher Chara ?
Was hat es mit schwarz weiß auf sich ? Wer ist der eigentliche boss wird übrigens schon im intro verraten (hier auf 4P zum DL)

Laber doch nicht so einen misst. du weißt nach wie vor garnichts über das spiel.

Der eingang auf den Priester ist ebenfalls kein Spoilern. Da es ihn im intro hier auf 4P und in der anleitung gibt. dazu wird weit mehr erklärt als ich gesagt hab.

Worauf ich hinaus wollte war das 4P sicher nicht soweit gespielt hat um den frei zu schalten. Aber was rede ich mit leuten die das spiel nicht mal haben ? Und denken ich spoiler, nur weil ich weniger verrate als in der anleitung steht.

EDIT: Lese dir doch mal den IGN Test durch, den Gamepro test, den Gamezone test. Da steht viel mehr drin.
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
Da Boss
Beiträge: 78
Registriert: 13.02.2006 16:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Da Boss »

@ Evin

stimme dir zu, dass Spiel ist besser als es nach den unzähligen Tests und Meinungen dasteht. Ich muss aber auch sagen das der 4p Test die macken mit der stümperhaften KI und der schlechten Weitsicht richtig trifft und diese bei der Power der Xbox 360 eigentlich der Vergagenheit angehören müssten. Die Wertungen die das Spiel aber bekommt sind imo nicht gerechtfertigt und basieren auf der schlechten Erstwertung der Famitsu.

MfG Boss
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Eisregen121 hat geschrieben:Zudem kämpft man beim letzten endboss ja auch mit den "bösen" zusammen gegen den boss.
Das sehe ich schon als Spoiler an. Es reicht schon wenn nur winzige Schnippsel verraten werden, das ist auch schon spoilern.
Benutzeravatar
Eisregen121
Beiträge: 2474
Registriert: 05.04.2003 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Hotohori hat geschrieben:
Eisregen121 hat geschrieben:Zudem kämpft man beim letzten endboss ja auch mit den "bösen" zusammen gegen den boss.
Das sehe ich schon als Spoiler an. Es reicht schon wenn nur winzige Schnippsel verraten werden, das ist auch schon spoilern.
Stimmt das lass ich mir eingehen das war evtl blöde. Aber du kämpfst ja immer mit mehreren zusammen. Also nie wirklich alleine (ganz selten) wie man übrigens auch in der demo sieht. Wer "böse" ist sag ich ja auch nicht.
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
Antworten