Metal Gear Solid 3: Subsistence

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Metal Gear Solid 3: Subsistence

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor über einem Jahr ist Metal Gear Solid 3: Snake Eater bei uns im Test mit 84% nur knapp am Hit vorbeigeschrammt. Mit Subsistence schickt Konami die Schlange erneut in den russischen Dschungel und hat die Fassung nicht nur mächtig aufgebohrt und erweitert, sondern auch nette Boni für die Fans auf die insgesamt drei DVDs gepackt. Schleicht sich Snake mit dieser Mischung endlich bis zum Award?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Metal Gear Solid 3: Subsistence
Kotoba
Beiträge: 23
Registriert: 02.10.2005 15:31
Persönliche Nachricht:

Metal Gear Solid 3 Subsistance

Beitrag von Kotoba »

Ich hab mir das Spiel vorbestellt und hoffentlich kommt es morgen an ^^

Nur eine kleine anmerkung. Bei euren Fazit schreibt ihr das dort MGS 1 und 2 Spielbar ist, dabei ist das MG (also Metal Gear) und nicht MGS (Metal Gear Solid)
Kotoba
Beiträge: 23
Registriert: 02.10.2005 15:31
Persönliche Nachricht:

Metal Gear Solid 3: Subsistence

Beitrag von Kotoba »

Ich hab mir das Spiel vorbestellt und freu mich darauf wie ein kleines Kind.
Die ganzen Bonus Materialien, der Online Modus, das Secret Theater....
Einfach nur wunderbar! Und auch ein Grund das Spiel nochmal durchzuspielen.

Anmerkung:
Bei euren Fazit schreibt ihr das dort MGS 1 und 2 Spielbar ist, dabei ist das MG (also Metal Gear) und nicht MGS (Metal Gear Solid)

[Anmerkung an den Mod: Den Post davor kann man löschen]
Bombinator
Beiträge: 63
Registriert: 07.08.2005 18:12
Persönliche Nachricht:

MGS3: Subsistence

Beitrag von Bombinator »

Alte Metal Gear Solid 3: Snake Eater war nicht das beste Spiel, es war größte Enttäuschungskatastrophe, die ich erlebt habe! :Weiß: Grund mangelnder Kamera und Steuerung! :Spucklinks: Diesmal mit "Subsistence" bringe ich wieder glücklich werden. :Applaus:
->Also: Finger weg mit MGS3: Snake Eater und hol euch neue MGS3: Subsistence! >>PLICHTKAUF!!!<<
johndoe-freename-101718
Beiträge: 78
Registriert: 02.10.2006 17:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

für mich ist die mgs serie gestorben!!!

Beitrag von johndoe-freename-101718 »

mgs1 zählt für mich zu den top5 der grössten spiele aller zeiten, mit diesem spiel hat sich kojima san unsterblich gemacht! mgs1 ist ein kunstwerk, ein geschenk gottes, ein jahrhundert spiel!

ich kann nicht verstehen, wie tief man sinken kann. mgs2 war im vergleich zum vorgänger ein schlechter witz, ein totgehypter bullshit. die erste große enttäuschung von kojima, er konnte dem riesen hype nicht gerecht werden. mgs2 hat auf jeder hinsicht enttäuscht.

nach mgs2 kam schon der nächste lacher! nach den ganzen genialen trailern von mgs3 dachte ich wirklich, dass kojima an die alten glanzzeiten anknüpfen kann und hab mich auf einen blockbuster gefreut. LEIDER wurde auch mgs3 ein mittelmäßiges spiel, dass nur vom großen namen lebte aber spielerisch eine halbe katastrophe wurde dank der peinlichen kamera usw.

anstatt den ersten klassiker zu toppen, hat es kojima geschafft ein enttäuschendes spiel voller spielerischen schwächen zu produzieren. mgs hat für mich nur einen großen namen aber hinter diesen namen steckt SCHEISSE!

und auf mgs4 brauche ich mich garnicht zu freuen weil ich weiss, dass es wie die vorgänger eine herbe enttäuschung wird. mgs4 zählt für mich nicht zu den highlights der play3.

meine meinung über diese billige serie. sam fisher ist schon längst an snake vorbeigezogen.
Benutzeravatar
EZR
Beiträge: 215
Registriert: 26.09.2003 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: MGS3: Subsistence

Beitrag von EZR »

Bombinator hat geschrieben:Alte Metal Gear Solid 3: Snake Eater war nicht das beste Spiel, es war größte Enttäuschungskatastrophe, die ich erlebt habe! :Weiß: Grund mangelnder Kamera und Steuerung! :Spucklinks: Diesmal mit "Subsistence" bringe ich wieder glücklich werden. :Applaus:
->Also: Finger weg mit MGS3: Snake Eater und hol euch neue MGS3: Subsistence! >>PLICHTKAUF!!!<<
Hui, wie gehaltvoll und ausformuliert!
Hauptsache es bringt dich wieder glücklich werden!
Nestromo
Beiträge: 1225
Registriert: 24.09.2002 23:12
Persönliche Nachricht:

Grins

Beitrag von Nestromo »

Ich hab auch den "ersten" teil geliebt auf der playstation 1

und dan patz naja

hat mich nicht überzegen können und der dritte teil erst recht nicht

so ne jungelscheiße brauch ich nicht

schon witzig wie die ersten teile meistens die besten sind
siehe tombraider ( so göttlich) oder Motor GP grafik wuder besser aber irgendwie macht mir der erste teil am meisten spaß
hmm mal überlegen was noch Gran tourismo 1 war gute der 2er besser den dritten konnt ich nicht austehen! frag mich nicht wieso aber grafik ist nicht immer alles!
johndoe478604#2
Beiträge: 3405
Registriert: 28.12.2005 16:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

:roll:

MGS3 ist göttlich... Die ersten beiden Teile genauso...
Benutzeravatar
Niki123
Beiträge: 2121
Registriert: 04.02.2006 12:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

@Jehuty
Meine Worte :!: Hör gar nicht auf die Schlechtreder :evil:
Goldene Zügel machen ein Fohlen nicht besser.

- Seneca
TheExorzist
Beiträge: 335
Registriert: 08.10.2003 22:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheExorzist »

Jehuty79 hat geschrieben::roll:

MGS3 ist göttlich... Die ersten beiden Teile genauso...
Nope, MGS3 ist alles andere als göttlich. Teil 1 und 2 hingegen auf jeden Fall. :D
Auch wenn sich halt Teil 1 noch ein bisschen hervorhebt da es afaik eins der besten Games aller Zeiten ist.
Benutzeravatar
Skeletton_Knight
Beiträge: 4528
Registriert: 23.05.2006 15:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeletton_Knight »

Metal Gear Solid 3 ist ja wohl der Oberhammer. Die Story kommt punkto Qualität an Teil 1 ran und die Charas sind, MGS typisch, sehr sehr geil. Zugegeben die Story von Sons of Liberty ist bei weitem nicht so gut wie von den anderen beiden, aber spass gemacht hats dennoch. Der einzige negativ Punkt den ich bei MGS3 gelten lasse ist das der Endkampf gegen The Boss viel zu einfach ist, alles andere ist blos blabla.
[IMG]http://img253.imageshack.us/img253/5676/jehuty002colorsinou1.jpg[/IMG]
[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img214.imageshack.us/img214/259/mpdu5.png[/IMG][/URL]
johndoe478604#2
Beiträge: 3405
Registriert: 28.12.2005 16:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

Der Endkampf gegen The Boss war auch ein Spektakel für das Gemüt.
Noch nie hab ich es mir so schwer gemacht, einen Boss zu besiegen.
Nicht aufgrund der Schwierigkeit, sondern wegen den Emotionen, die mich am Schiessen hindern wollten.
Am Schluss, als sie am Bodenm lag, hab ich mir JEDES MAL ne menge Zeit genommen, bis ich den Abzug drückte.
Und JA, mir sind die Tränen gekommen, vor und nach dem Abdrücken.

Und die Story von SoF war auf keinen Fall schlechter als die der anderen.
Denn sie leitet quasi den 4. Teil ein.
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ohh man muss es holen holen holen, ich hatte ja nicht mal MGS3 Snake Eater, ich glaube mich erwartet was Phänomenales
johndoe-freename-79054
Beiträge: 434
Registriert: 04.03.2005 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: für mich ist die mgs serie gestorben!!!

Beitrag von johndoe-freename-79054 »

TONY MONTANA83 hat geschrieben:meine meinung über diese billige serie.
Hast du dafür vielleicht auch ein paar Argumente an der Hand? Würde mich mal interessieren.
johndoe478604#2
Beiträge: 3405
Registriert: 28.12.2005 16:24
Persönliche Nachricht:

Re: für mich ist die mgs serie gestorben!!!

Beitrag von johndoe478604#2 »

Trenchcoat_Harry hat geschrieben: Hast du dafür vielleicht auch ein paar Argumente an der Hand?
Seine Fanboyizm liegt doch auf der Hand... :roll:
Antworten