Mein PC ist etwas lahm und ich habe momentan aus beruflichen Gründen nicht ganz die Zeit Tests und Benchmarks zu lesen/analysieren.
Mein derzeitiges System
Intel Pentium D 820 3,0 GHz
Board Asus P5LD2
RAM: Transcent 2x 512 DDR2-667
Grafik: Gigabyte 7800 GT mit 256 RAM
Eigentlich bin ich nicht ganz bereit jetzt irre viel Kohle auszugeben.
Ich bin interessiert am Intel Core 2 Duo E6400 oder E6600. Ich glaube mein Board sollte das Ding noch betreiben können, oder empfiehlt sich da schon ein neues Board? DDR2-800 sind bestimmt schon Pflicht, oder ist der Unterschied doch nicht so gravierend? Außerdem wäre ein Sprung auf 2 Gig Arbeitsspeicher bei aktuellen Spielen schon sinnvoll.
Ich würde dann vorerst meine Grafikkarte behalten, bis DX10-GraKa erhältlich sind.
Ein neues Board würde 189 EUR kosten, der Prozessor entweder 230 oder 310 EUR und Arbeitsspeicher bis zu 350 EUR. Das wäre ja doch schon wieder einigermaßen viel Kohle.
Vielleicht kann mir jemand mit Know How über aktuelle Hardwareanforderungen weiterhelfen.
Ratschlag für Systemupgrade?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Also der Unterschied zwischen DDR und DDR2 der is nich sooo ultra.
Aber die ufrüstung auf 2 GB Speicher lohnt sich schon
Wenn du mal nen Maßstab haben willst, hier die noch inoffziellen Hardwareanforderungen für CrySis
-3 GHz Prozessor
-786 MB RAM für XP, 1 GByte für vista
-geforce 6600 GT
- Directx 10
MAXIMUM:
- Dual Core-Prozessor
- 1,5 GByte RAM
- geforce 7800 gtx
Aber die ufrüstung auf 2 GB Speicher lohnt sich schon
Wenn du mal nen Maßstab haben willst, hier die noch inoffziellen Hardwareanforderungen für CrySis
-3 GHz Prozessor
-786 MB RAM für XP, 1 GByte für vista
-geforce 6600 GT
- Directx 10
MAXIMUM:
- Dual Core-Prozessor
- 1,5 GByte RAM
- geforce 7800 gtx
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn du ein C2D kaufen willst musst dir klar sein das alle HDs und Laufwerke NUR duch SATA laufen können (nicht mehr IDE).
Ich empfehle dir zurzeit mehr RAM einzubauen! Viele (kommenden) Spiel sind sehr RAM hungrig wie zum beispiel Gothic3. Deine CPU ist noch in Ordung. Kauf dir am besten vorerst nur mehr RAM. Und kauf dir dann ne neue CPU mit einer neuen GraKa! (DX10 am besten die neuen g80 von Nvidia) 2 GB sind minumum bei einem kauf!!!
Am besten wäre es wenn du nochmal die selben RAMs nehemen würdest die du zurzeit eingebaut hast! Dein Board unterstüzt Dual Channel Memory!!
Ich empfehle dir zurzeit mehr RAM einzubauen! Viele (kommenden) Spiel sind sehr RAM hungrig wie zum beispiel Gothic3. Deine CPU ist noch in Ordung. Kauf dir am besten vorerst nur mehr RAM. Und kauf dir dann ne neue CPU mit einer neuen GraKa! (DX10 am besten die neuen g80 von Nvidia) 2 GB sind minumum bei einem kauf!!!
Am besten wäre es wenn du nochmal die selben RAMs nehemen würdest die du zurzeit eingebaut hast! Dein Board unterstüzt Dual Channel Memory!!
-
- Persönliche Nachricht: