Quake 4 Betrug

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
DodaBRO
Persönliche Nachricht:

Quake 4 Betrug

Beitrag von DodaBRO »

ich habe mir leider die dt version von Quake 4 gekauft und muss herausfinden das ich diese als Briefbeschwerer benutzen darf, da ich keine bzw 2 Server finde!

Jetzt zu meinen Fragen
1. Warum schreibt der entwickler ncicht das es keine dt server gibt bzw nur 2 (davon noch einer mit PW). Es steht nicht mal auf der verpackung oder website. only im handbuch steht dann ein satz darüber!
2. Wenn das Spiel DT!! ist warum sind trozdem alle texte sprachen und sogar die install auf englisch? Warum nicht auf deutsch wenn die sich extra auche die mühe machen das Spiel zu beschneiden?
3. Wenn ich nun die UK/US version bei meinem Freund ausleihe! Die installiere und mienen Orginale Key benutze! Geht das? Darf ich das? Hab ja den Key schon!
4. Warum ist unsre Regierung so dumm? :x
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

...leider muss ich dir sagen das hier eindeutig der spielehersteller deines spiels dumm zu sein scheint...
Arkune
Persönliche Nachricht:

Re: Quake 4 Betrug

Beitrag von Arkune »

DodaBRO hat geschrieben: 1. Warum schreibt der entwickler ncicht das es keine dt server gibt bzw nur 2 (davon noch einer mit PW). Es steht nicht mal auf der verpackung oder website. only im handbuch steht dann ein satz darüber!
Und woher soll er das wissen? Die Server sind vermutlich Privat, der Entwickler oder Publisher hat keinen Einfluss darauf so lange er nicht selbst Server stellt was er normal nicht tut weil es nicht notwendig ist.
2. Wenn das Spiel DT!! ist warum sind trozdem alle texte sprachen und sogar die install auf englisch? Warum nicht auf deutsch wenn die sich extra auche die mühe machen das Spiel zu beschneiden?
Weil es dann noch mehr Geld gekostet hätte.
3. Wenn ich nun die UK/US version bei meinem Freund ausleihe! Die installiere und mienen Orginale Key benutze! Geht das? Darf ich das? Hab ja den Key schon!
Dürfte nicht gehen und dürfen tust du es eigentlich auch nicht.
4. Warum ist unsre Regierung so dumm? :x
Weil sie Leute wie du wählen.
DodaBRO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DodaBRO »

Eigentlich MUSS der Publisher bzw Entwickler Server stellen. Wann das Spiel Inet fähig ist MUSS der Publisher bzw Entwickler dafür sorgen das genügend Server vohanden sind!!! In der DT fassung gibt es nicht mal einen vernünftigen Masterserver!!!!

Der Publisher hat ja einfluss auf die Server! Da er das Spiel so erstellt hat das die versionen inkompatible sind!

Ausserdem Wähle ich nicht da ich alle Partein für sinnlos halte! Nach meinem Studium sofort raus aus DT!!!!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Du kannst jederzeit ein eigenes Spiel eröffnen oder einen Server stellen.
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Q4 ist gefloppt, die Spielgeschwindigkeit sei zu langsam.

Die Leute spielen lieber q3. Persönlich finde ich aber Q3 Müll, die Hitboxes sind zu groß. Wahrscheinlich damit auch Noobs Frags ohne Ende landen können.

Ich weiß nicht aber ID Software ist ziemlich am Boden. Die Doom 3 Engine wird kaum lizensiert. Die Unreal Engine 3 ist hingegen der Mainstream Standard. Q4 hat man 0815 - Produzent Raven machen lassen. Für das innovationslose Doom 3 brauchte man 5 Jahre. Konzentration auf Next Gen Konsolen. Gleichzeitig ist das neue Spiel aber nicht mal vorgestellt. Wahrscheinlich kommts für die xbox 720.
Achja und Doom 3 schaut auch nicht halb so gut aus wie auf der Vorstellung 2001.

Früher war alles besser...
Frohe Weihnachten.
:Weihnachtsmann:
herrherrmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herrherrmann »

Klar kannst du eine andere (z.B. US-)Version mit deinem Key spielen und das dann auch online, das wird dir auch jeder (z.B. im Quake4-Forum) raten.

Wie schon gesagt, können die Entwickler natürlich nicht wissen, dass es kaum deutsche Server gibt, der Fehler war, die deutsche Version inkompatibel zur amerikanischen zu machen.

Und ich finde nicht, dass das Game gefloppt ist, das sieht man schon an den tausenden Servern weltweit und den großen Communities.
DodaBRO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DodaBRO »

Hab die selbe Meinung! Man kauft ja eigentlich den Seriall!! (sieht man am beispiel von Gamesload usw) Wäre ja richtiger beschiss des Publisher wenn ich eine weitere CD/DVD kaufen müsste, obwohl ich den Key schon hab!!
MKGamer24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MKGamer24 »

Also, dass keine Server da sind, daran sind Regierung und Hersteller schuld. Die Regierung will unbedingt, dass die Spiele Lizenziert werden. Und dann is der Hersteller ultimativ faul, und anstatt das Spiel "ordentlich" zu kürzen, schneidet er kurzerhand alles Blut und alle Videos raus, bzw. verändert sie. Und weil die sich bei der beschneidung keine Mühe gegeben haben, ist die dt. Version mit der Originalen Inkompatibel. Und dann gibts noch nicht mal ne dt. Übersetzuung. Ich find das absolut scheisse, dass man als Entwickler so faul sein kann.

Und nochwas: Der Hersteller hat nicht unbedingt Einfluss auf die Server. Das kommt auf jedes einzelne Spiel an. Bei WOW werden die Server zB nur vom Hersteller kontrolliert. Bei anderen Spielen, zB CS, hat der Hersteller gesagt: Wir mischen uns da nich ein, wir überlassen das den Usern. Bei Quake sind das also die User. Und da man sich als deutscher (wenn man intelligent ist) die Spiele im Ausland beschafft, dann ist klar, dass ees keine Server in der dt. Version gibt
Antworten