Dragon Quest IX: Protectors of the Sky

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Dragon Quest IX: Protectors of the Sky

Beitrag von SlainAndara »

Hier geht es um das SquareEnix DS jRPG "Dragon Quest IX: Protectors of the Sky".

Ich bin schon recht interessiert an dem Spiel und bin mal gespannt wie sich das Spiel aufm Handheld anfühlt. Ich persönlich hätte mir den Nachfolger des wirklich guten achten Teils aber lieber wieder auf der PS2 oder eben auf der PS3 gewünscht, muss ehrlich sein wirklich in den Kragen passt mir das nicht, das es nun aufm DS fortgeführt wird. :)

Scheint zudem leider für mich schonwieder fast zu putzig und bunt zu werden, trotzdem fürn "Gameboy" Spiel schauts wirklich dufte aus.

Screenshots:
BildBild
BildBild

Schaut doch gut aus, auch wenn der Grafikstil mir persönlich wie schon beim 8ten Teil, wieder zu lieb und bunt ist. Zu den neunten Teil der Serie befindet sich noch ein Ableger fürn DS in arbeit, "Dragon Quest Monsters: Joker" schimpft sich der Titel, schaut imo jedenfalls nicht so interessant aus, dazu gibt es auch schon mehr Infos und auch schon 2-3 Trailer zu sehen, aber imo nicht sogut, lieber mal auf den neunten Teil warten.

Gruß
Zuletzt geändert von SlainAndara am 08.06.2007 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Lé Swirrt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lé Swirrt »

Ich liebe den Grafikstil von DragonQuest und es soll auch so bleiben, genau so wie das Rundenbasierte Kampfsystem. Ich hoffe DQ ist ein Rollenspiel was den Östlichen treu bleibt. Bin mir ziemlich sicher das DQ9 rocken wird. Ich glaub Sqare hats aufm DS gebracht, weil in Japan fast jeder nen DS hat und man damit einfach überall zocken kann oder weil der DS den Touchscreen hat und sich vll dazu was einfallen hat lassen. Nja also ich freu mich drauf, und der Trailer zeigt auch schon gut wie super es werden wird.
Vll endlich mal ein sehr gutes Rollenspiel fürn DS.
Bild
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

japs schade zwar das es immer noch keine neueren screenshots gibt aber wenn alles so bleibt wie sie es erzählen dann wird das 100% eine bombe :wink:
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Bin einfach mal so frech und zitiere einfach einen User aus einen anderen Forum mit interessanten Neuigkeiten.
America´s Most Wanted hat geschrieben:Von der SEP 2007:

Zitat:
Hori Yuji sez

- The next DQM will ship after DQ9
- DQ9 still has a lot of action RPG esque controlls in it (it was designed as an ARPG but got back to the traditional DQ style cuz of the fans)
- There are action battle parts.. the type of battle changes depending on the situation
- Wii connectivity confirmed (with DQS? or another DQ?).
- DQ9 will ship this christmas
- DQ9 has about 10 000 unique characters that you can make with the customization option
- you can gather friends at luidas bar. this is like in DQ III.. the WIFI aspect begins here
- This year we will ship DQS and DQ9.. But next year will be the real.. YEAR OF DRAGONQUEST
- We have several remakes in mind.. we want to use connectivity to other titles with it...

Quellen: GAF, GUF
Gruß
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

nächstes jahr soll noch mehr kommen? 8O aber das mit den 10000 verschiedenen möglichkeiten klingt aber wirklich interesant das heist es besteht ein bombastisches suchtpotential :P
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Neues Screens zu Dragon Quest IX

(13.05.2007) Planet DS hat geschrieben:Neues Screens zu Dragon Quest IX
Lange Zeit ruhte die RPG-Hoffnung auf dem Remake zu „Final Fantasy III“, welches den Überflieger-Stempel im vielleicht beliebtesten Genre allerdings knapp zu verfehlen scheint. Die wahre Rollenspielgranate schlummert derweil noch in den Entwicklerstudios von Square Enix, die dort das fantastische „Dragon Quest IX“ zusammenzimmern.

Auf zwei Modulen ausgeliefert, soll es im exklusiven DS-Spiel keine nervigen Zufallskämpfe mehr geben, da ihr nur durch einen direkten Feindkontakt in das Gefecht verwickelt werdet. Allerdings wird weiterhin rundenbasiert gekämpft und über ein Menü die nächste Aktion ausgewählt - spektakuläre Kamerafahrten intensivieren dabei das Spannungsgefühl. Kämpfen gleich vier Mann über den Online-Modus miteinander, werden diese Nahaufnahmen für alle sichtbar auf dem Top-Screen dargestellt. Die beste Taktik kann bei einem Duell entweder abgesprochen oder individuell entschieden werden, auf dem Bildschirm sind die gewählten Aktionen der Gegner aber anschließend dargestellt. Vor allem die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten, seinen Charakter mit Frisur, Kleidung, Gewicht, Größe und weiteren Merkmalen auszustatten, heben die Entwickler ein weiteres Mal hervor.

Quelle: Gamekult.com
Das sind die Neuen:
BildBild
Bild
BildBild

Schaut nett aus :)
Zuletzt geändert von SlainAndara am 08.06.2007 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

8O nett? ich find die animationen total klasse 8O
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Kannst du in Bildern Animationen sehn^^ ?
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Wieso erinnert mich der Grafikstil so sehr an Dragonball?
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

Battle Snake hat geschrieben:Wieso erinnert mich der Grafikstil so sehr an Dragonball?
weil der dragon ball erfinder das komplette design gemacht hat wie schon bei dq8

@ legend

ich rede vom trailer :wink:
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

lorridor hat geschrieben:
Battle Snake hat geschrieben:Wieso erinnert mich der Grafikstil so sehr an Dragonball?
weil der dragon ball erfinder das komplette design gemacht hat wie schon bei dq8

@ legend

ich rede vom trailer :wink:
Klingt einleuchtend xD
DAs wusst ich nicht, ich entschuldige mich für mein Noob sein ^^
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Dalanar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dalanar »

Eventuell ist dieser Post hier fehl am Platz aber ich weiß nicht wo ich ihn sonst hinposten könnte :)

Gibt es schon Infos zu Dragon Quest Monsters : Joker?
Bzw. ist ein Europa Release Termin schon bekannt?
Mieze85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mieze85 »

um ehrlich zu sein von dem spiel hab ich noch gar
nix gehoert 8O
aber es sieht echt putzig aus :wink:
rollenspiel?
jackdan2405
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdan2405 »

@Dalanar
Scrteenshots gibts hier:
http://nintendods.gaming-universe.de/sc ... 234-1.html
Infos darüber hab ich bei GameZone gefunden:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=48441

@Mieze
Ja es ist ein Rollenspiel!
Ich hab das 8te zuhause und das ist echt supi nur eben auch schwehr...
Das Aussehen finde ich auch sehr gelungen... wenn auch ein wenig "schräg" (Monsterdesign) :wink:
Und Humor ohne ende... (z.B. Sprachausgabe!)
[img]http://www.zwutz.de/users/daniel/Signatur.jpg[/img]
Antworten