Hi Leute,
ich habe mir diese Woche einen eigenen Rechner zusammengestellt und bestellt (alles neu, also kann es kein Anzeichen von Gebrauchsspuren sein) und war schon euphorisch dran, ihn zusammenzubauen bis ich gemerkt habe, dass es bei der I/O-Blende und der Grafikkarte nicht so hinhaut, die Abstandsbolzen sitzen bombenfest!
Meine Vermutung ist, dass das Mainboard schlicht kaputt ist, weil ich nicht glaube, dass der CPU-Lüfter das Mainboard so verkrümmt, Bilder hierzu habe ich ebenso gemacht. Des Weiteren vermute ich auch, dass die Grafikkarte eventuell kaputt sein könnte, weil sie etwas schräg im Gehäuse säße (ohne Mainboard ausprobiert, da mit dem Mainboard 3-4 Millimeter Platz zwischen Grafikkarte und Befestigungsort bleibt).
Hier die Bilder:
I/O-Shield + Grafikkartenausgänge:
Grafikkartenausgänge:
I/O-Shield:
Abstand Grafikkarte + Gehäuse (rot eingekreist):
Krümmung des Mainboards (Das ist doch nie im Leben normal!):
Und die Grafikkarte, die leider schief zu sitzen scheint... (ist diese in Ordnung?):
Könnt ihr mir bitte eine kurze Fehleranalyse liefern? Ist das Mainboard hin? Vielleicht das Gehäuse? Die Grafikkarte? Oder bin ich einfach zu doof und überseh etwas?
Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Antworten!
Was ist das Problem? Bitte um Hilfe!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mr. Gameexperte
- Persönliche Nachricht:
Was ist das Problem? Bitte um Hilfe!
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
- Mr. Gameexperte
- Persönliche Nachricht:
Re: Was ist das Problem? Bitte um Hilfe!
Kann mir bitte jemand sagen, ob das für ein Mainboard + die Grafikkarte normal ist, dass die so schief bzw. verbogen sind. Bei der I/O-Blende sieht man ja, dass es eigentlich gar nicht sein kann, dass das normal ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Also wenn du sagst du hast es nicht so verbogen, würde ich Mainboard und Grafikkarte reklamieren. Einfach so verbiegen sich die Teile nicht. (schonmal versucht nen MB durchzubrechen?)
Obwohl ich mir bei der Grafik gerade nicht sicher bin, ob das nach Einbau immer noch schief ist. Notfalls kann man ja mit der Schraube ein bisschen justieren. Da die Sachen aber neu sind, schick beide zurück und bitte um Ersatz.
Bestell dir bei passendem Budget um Gottes Willen einen vernünftigen CPU Lüfter dazu und pack den Boxed zurück. Ansonsten wird es dir leid tun.
Obwohl ich mir bei der Grafik gerade nicht sicher bin, ob das nach Einbau immer noch schief ist. Notfalls kann man ja mit der Schraube ein bisschen justieren. Da die Sachen aber neu sind, schick beide zurück und bitte um Ersatz.
Bestell dir bei passendem Budget um Gottes Willen einen vernünftigen CPU Lüfter dazu und pack den Boxed zurück. Ansonsten wird es dir leid tun.
- Mr. Gameexperte
- Persönliche Nachricht:
Herzlichen Dank! Dem Rat werde ich nachgehen. Der CPU Lüfter kommt dann sobald ich merke, dass ich unzufrieden mit dem vorhandenen binCoOwabUnga hat geschrieben:Also wenn du sagst du hast es nicht so verbogen, würde ich Mainboard und Grafikkarte reklamieren. Einfach so verbiegen sich die Teile nicht. (schonmal versucht nen MB durchzubrechen?)
LG
-
- Persönliche Nachricht:
Kein Problem. Das ist gut, solche Sachen sollten schon in Ordnung sein. Der Tag an dem der Kühler gewechselt wird.... soon! Mark my words...
ich kann nur empfehlen den direkt zu holen. hab mich auch davon überzeugen lassen und habs nich bereut :3