Valiant Hearts: The Great War - Test
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Re: Valiant Hearts: The Great War - Test
Schade. Man ist bei Ubisoft zwar wirklich ambitioniert in letzter Zeit, schafft es aber irgendwie nicht die richtigen Akzente zu setzen.
Na ja, kaufen werde ich es mir wohl trotzdem irgendwann mal
Na ja, kaufen werde ich es mir wohl trotzdem irgendwann mal
- Asturaetus
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Re: Valiant Hearts: The Great War - Test
Wobei ich nicht daran glaube das diese Zwei wirklich zueinander konträr stehen oder stehen müssen.smartplanet hat geschrieben:es gibt spiele und es gibt kunst...
Re: Valiant Hearts: The Great War - Test
Das ging nicht ganz so gut aus, wie ich es erwartet habe ...
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Re: Valiant Hearts: The Great War - Test
Wird trotzdem gekauft und gespielt.
Re: Valiant Hearts: The Great War - Test
hi,
freut mich, dass das spiel wegen der defizite in der gamemechanik nicht abgestraft wurde.
ich sah in dem spiel vom ersten moment an eher das artdesign und die geschichte im vordergrund.
und dank des fairen preises (15€) u.a., reichen mir diese "features" durchaus, um so ein spiel zu genießen.
obwohl ich natürlich schon erwartet hätte, dass der hauptstrang der geschichte besser rüberkommt; doch da verlasse ich mich dann letztlich eher auf meine eigenen erfahrungen -die ich sicherlich demnächst machen werde.
was dem einen weniger , mag dem anderen durchaus mehr zusagen
grüße
freut mich, dass das spiel wegen der defizite in der gamemechanik nicht abgestraft wurde.
ich sah in dem spiel vom ersten moment an eher das artdesign und die geschichte im vordergrund.
und dank des fairen preises (15€) u.a., reichen mir diese "features" durchaus, um so ein spiel zu genießen.
obwohl ich natürlich schon erwartet hätte, dass der hauptstrang der geschichte besser rüberkommt; doch da verlasse ich mich dann letztlich eher auf meine eigenen erfahrungen -die ich sicherlich demnächst machen werde.
was dem einen weniger , mag dem anderen durchaus mehr zusagen
grüße
- DextersKomplize
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Re: Valiant Hearts: The Great War - Test
Enttäuschend, aber was soll man von Ubisoft schon erwarten ... immer Durchschnitt bis ganz gut, aber nie auch nur ansatzweise mal herausragend(abgesehen von vllt Rayman, wenn man noch auf Jump n Runs steht).
Hab da schon mit mehr gerechnet ... dramatische, packende Story/Geschichte, die den Spieler irgendwie mitnimmt und mitfiebern lässt, aber das passiert einfach viel zu selten.
Aber mal sehen, erstmal eigene Meinung bilden.
Hab da schon mit mehr gerechnet ... dramatische, packende Story/Geschichte, die den Spieler irgendwie mitnimmt und mitfiebern lässt, aber das passiert einfach viel zu selten.
Aber mal sehen, erstmal eigene Meinung bilden.
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Re: Valiant Hearts: The Great War - Test
Ist halt von Casualsoft, äh Ubisoft, war mir im Vorhinein schon klar, dass da kein Toptitel bei rauskommt.
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Re: Valiant Hearts: The Great War - Test
t1gg0 hat geschrieben:Wird trotzdem gekauft und gespielt.
+1
- Drake Junior
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Re: Valiant Hearts: The Great War - Test
Ich habe eher das Gefühl, man versucht bei UBISOFT an der Indie/Indepentend-Welle mit zu naschen.golgi hat geschrieben:Schade. Man ist bei Ubisoft zwar wirklich ambitioniert in letzter Zeit, schafft es aber irgendwie nicht die richtigen Akzente zu setzen.
Na ja, kaufen werde ich es mir wohl trotzdem irgendwann mal
Spiele wie Child of Light und eben Vailant Hearts sollen Indie-Feeling verbreitet, werden aber von millionenschweren Studios produziert. So hat man zwar ausgereifte Spielmechaniken, aber letztendlich fehlt die Seele. Man verlässt sich darauf, dass bei manchen schon die Optik reicht, um sie laut "Kunstwerk" schreien zu lassen (und siehe da: es funktioniert! ). Letztendlich sind diese Spiele aber doch ziemlich "geleckt".
Ich stelle lediglich die Frage in den Raum: was ist die Motivation hinter manchen Indie-Produktionen und was ist die Motivation von UBISOFT? Vielleicht ist diese "Motivation" ja letztendlich entscheidend. Was bringt zum Beispiel einen talentierten Programmierer dazu, so etwas wie Papers, Please zu entwerfen?
und genau so sieht das Spiel aus: wie etwas, von dem UBISOFT gesagt hat "seht her, wir machen jetzt Kunst!"smartplanet hat geschrieben:es gibt spiele und es gibt kunst...
reicht das?
Ich glaube einfach, wir haben es hier mit einem sehr "kalkulierten" Produkt zu tun - und das merkt man halt!
Re: Valiant Hearts: The Great War - Test
Ich freue mich auf das Spiel.
Für 15€ acht Stunden spielen und wie ich gelesen habe auch ohne Langeweile. Was will ich mehr.
Ich finde die kleinen und feinen Titel die Ubisoft auf den Markt bringt echt gut.
Child of Light hat wirklich Spaß gemacht. Auch gefällt mir die Grafikkulisse der Spiele.
Ich lese in dem o.g. Test auch keine wirklich Kritik die Ubisoft unbedingt zerreißt. Das Spiel hat zwar nur 70% bekommen,ist aber immer nocht Spielenswert.
Für 15€ acht Stunden spielen und wie ich gelesen habe auch ohne Langeweile. Was will ich mehr.
Ich finde die kleinen und feinen Titel die Ubisoft auf den Markt bringt echt gut.
Child of Light hat wirklich Spaß gemacht. Auch gefällt mir die Grafikkulisse der Spiele.
Ich lese in dem o.g. Test auch keine wirklich Kritik die Ubisoft unbedingt zerreißt. Das Spiel hat zwar nur 70% bekommen,ist aber immer nocht Spielenswert.
Das ist eine Signatur...
Re: Valiant Hearts: The Great War - Test
Tut mir leid, aber ich finde manche Posts hier selten dämlich. Erstens hat der Autor rausgestellt, dass es durchaus viele gute Seiten am Spiel gibt und man durchaus viel Liebe zum Detail finden kann. Dass er die Geschichte nicht mag, wird durchaus auch nicht von allen Kritikern geteilt. Das mag so sein, aber da wäre selbst eine Meinung bilden besser anstatt ohne wirkliche Grundlage zu stänkern. Der Test ist nachvollziehbar, aber gerade was Geschichte angeht, scheint es dann doch eher auf persönlichen Geschmack hinauszulaufen, da das Echo der Kommentatoren sehr unterschiedlich ist.
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Re: Valiant Hearts: The Great War - Test
Wirklich bemängelt wird im Test eigentlich nur die viel zu leichten Rätsel. Was den Aufbau der Story angeht, dass dürfte wohl Geschmackssache sein, da sollte man sich wohl sein eigenes Bild machen.
Ich werde mir das Spiel kaufen, einfach aus dem Grund weil halt auch viel auf die Geschichte des 1. WK eingegangen wird und das interessiert mich dann weit mehr als die Story des Spiels selbst.
Ich werde mir das Spiel kaufen, einfach aus dem Grund weil halt auch viel auf die Geschichte des 1. WK eingegangen wird und das interessiert mich dann weit mehr als die Story des Spiels selbst.
- 3nfant 7errible
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Re: Valiant Hearts: The Great War - Test
Drake Junior hat geschrieben:Ich habe eher das Gefühl, man versucht bei UBISOFT an der Indie/Indepentend-Welle mit zu naschen.golgi hat geschrieben:Schade. Man ist bei Ubisoft zwar wirklich ambitioniert in letzter Zeit, schafft es aber irgendwie nicht die richtigen Akzente zu setzen.
Na ja, kaufen werde ich es mir wohl trotzdem irgendwann mal
Spiele wie Child of Light und eben Vailant Hearts sollen Indie-Feeling verbreitet, werden aber von millionenschweren Studios produziert. So hat man zwar ausgereifte Spielmechaniken, aber letztendlich fehlt die Seele. Man verlässt sich darauf, dass bei manchen schon die Optik reicht, um sie laut "Kunstwerk" schreien zu lassen (und siehe da: es funktioniert! ). Letztendlich sind diese Spiele aber doch ziemlich "geleckt".
Ich stelle lediglich die Frage in den Raum: was ist die Motivation hinter manchen Indie-Produktionen und was ist die Motivation von UBISOFT? Vielleicht ist diese "Motivation" ja letztendlich entscheidend. Was bringt zum Beispiel einen talentierten Programmierer dazu, so etwas wie Papers, Please zu entwerfen?
und genau so sieht das Spiel aus: wie etwas, von dem UBISOFT gesagt hat "seht her, wir machen jetzt Kunst!"smartplanet hat geschrieben:es gibt spiele und es gibt kunst...
reicht das?
Ich glaube einfach, wir haben es hier mit einem sehr "kalkulierten" Produkt zu tun - und das merkt man halt!
Hm, nee..... oder zumindest wäre es jetzt nicht wirklich was neues. Die haben in der letzten Gen auch schon so Sachen gebracht wie Outland oder From Dust zb
Re: Valiant Hearts: The Great War - Test
Ich unterstelle mal, dass der Titel hier fünf bis zehn Prozentpunkte mehr bekommen hätte, wäre er authentisch "Indie" und nicht von Ubisoft. Nicht falsch verstehen: 70% halte ich für wohl angemessen und sind in meinen Augen auch keine schlechte Wertung.