Anleitung: DVD Filme auf PS3 kopieren

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Pacman37
Persönliche Nachricht:

Anleitung: DVD Filme auf PS3 kopieren

Beitrag von Pacman37 »

Hier mal eine Kurzanleitung, wie man komplette (natürlich nicht-kopiergeschützte ) DVD-Filme auf die PS3-Festplatte kopieren kann. Vielleicht gibt es einen einfacheren Weg als diesen, aber das ist der, den ich herausgefunden habe. Wenn jemand was besseres kennt, ich lasse mich gerne belehren

----------------------------------------------------------------
Schritt 1:
Alle .VOB Files von der DVD zu einer großen zusammenfügen. Das kann man, muss aber nicht, mit den Windows Boardmitteln erledigen, auf der Kommandozeile:

copy /b [Quell-VOB_1] + [Quell-VOB_2] + [Quell-VOB_X] [ZIEL-mpeg]

Beispiel:
D:VIDEO_TS>copy /b VTS_01_1.VOB + VTS_01_2.VOB + VTS_01_3.VOB + VTS_01_4.VOB C:meinFilm.mpeg

Nach winigen Minuten entsteht dann eine große .mpeg Datei. Es ist dabei zu beachten, daß ihr ALLE .VOB-Dateien des Hauptfilms mitnehmt UND die Datei MUSS unbedingt die Endung .mpeg haben, sonst kann die PS3 nichts damit anfangen.

Schritt 2:
Die große .mpeg-Datei auf eine DVD-RW (oder je nach Größe auch DL-DVD) brennen.
Dieser Zwischenschritt mit dem Brennen ist notwendig, da meines Wissens die PS3 nur externe Festplatten annimmt, die in FAT32 formatiert sind, und da sind Dateien über 4GB nicht drin.

Schritt 3:
Die .mpeg-Datei auf die PS3-Festplatte übertragen:
Die gebrannte DVD ins PS-Laufwerk stecken, auf das Film-Icon gehen, auf das Dreieck des Controllers drücken und 'Alles kopieren' auswählen.
Nach wenigen Minuten erschein der Film im Film-Menu
-----------------------------------------------------------------

Bemerkung:
Die PS3 soll auch Festplatten annehmen, die im Linuxformat Ext2 formatiert sind. Habe es bisher aber noch nicht versucht. Falls es klappen sollte, werde ich es natürlich nachtragen.
Auf diese Weise würde man sich die Brennerei und Kopiererei ersparren.

Quelle:http://www.ps3-board.eu
Antworten