Gran Turismo 5 vermutlich erst Ende 2008
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- -pathfinder-
- Persönliche Nachricht:
Gran Turismo 5 vermutlich erst Ende 2008
Erneut gibt es schlechte Nachrichten aus dem PS3 Lager, leider. Wie nun bekannt wurde, wird sich das Rennspiel Gran Turismo 5, vermutlich von Anfang 2008 auf Ende 2008 verschieben.
Grund zur Verschiebung, so Kaunori Yamauchi (Gamedirector), sei der erhöhte Aufwand bei der Entwicklung und Umsetzung der Autos. Aktuell werden ca. 180 Tage benötigt, um ein einziges Auto fertigzustellen.
Neben der Verschiebung von GT5, ist das nun doch nicht enthaltene Schadensmodell, die zweite schlechte Nachricht. Angeblich seien die Autohersteller gegen ein Schadensmodell, diese wollen ihre Wagen nicht in einem defekten oder demolierten Zustand sehen. Ein kleiner Hoffnungsschimmer, evt. soll das Schadensmodell per Download nachrüstbar sein, da frage ich mich allerdings, ob dies im Endeffekt nicht das gleiche ist und die Automobilindustrie ihre Fahrzeuge doch im zerstörten Zustand zu sehen bekommt ?!? Vielleicht schafft man es auch einfach nicht bis Ende 2008… ich freue mich trotzdem auf das Spiel, auch wenn es nun doch noch länger dauert
Quelle: PS3News.de
Grund zur Verschiebung, so Kaunori Yamauchi (Gamedirector), sei der erhöhte Aufwand bei der Entwicklung und Umsetzung der Autos. Aktuell werden ca. 180 Tage benötigt, um ein einziges Auto fertigzustellen.
Neben der Verschiebung von GT5, ist das nun doch nicht enthaltene Schadensmodell, die zweite schlechte Nachricht. Angeblich seien die Autohersteller gegen ein Schadensmodell, diese wollen ihre Wagen nicht in einem defekten oder demolierten Zustand sehen. Ein kleiner Hoffnungsschimmer, evt. soll das Schadensmodell per Download nachrüstbar sein, da frage ich mich allerdings, ob dies im Endeffekt nicht das gleiche ist und die Automobilindustrie ihre Fahrzeuge doch im zerstörten Zustand zu sehen bekommt ?!? Vielleicht schafft man es auch einfach nicht bis Ende 2008… ich freue mich trotzdem auf das Spiel, auch wenn es nun doch noch länger dauert
Quelle: PS3News.de
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
Das die Autohersteller gegen ein Schadenmodell sind ist für mich immer noch eine glatte Lüge.
Warum kann ich in GTR mein Auto bis zur letzten Schraube zerlegen? Warum geht das in Forza Motorsport? Warum geht das in Colin McRae Rally? Warum kann ich sie zumindest verbeulen und zerkratzen in PGR?
Das ist gelogen sonst könnte es die Konkurrenz ja auch nicht.
Warum kann ich in GTR mein Auto bis zur letzten Schraube zerlegen? Warum geht das in Forza Motorsport? Warum geht das in Colin McRae Rally? Warum kann ich sie zumindest verbeulen und zerkratzen in PGR?
-
- Persönliche Nachricht:
Ne das glaube ich ihnen sogar. Ihre Modelle in GT HD sind sehr, sehr detailiert und in GT5 soll ja noch ein interaktives Cockpit dazukommen.
Klingt schon sehr viel aber ich kenne mich da ehrlich gesagt nicht aus, ich kann nicht beurteilen ob das hinhaut.
Außerdem glaube ich arbeiten nicht allzu viele Leute an einem Auto, sondern eher viele Leute an vielen Autos. So das in 180 Tagen nicht nur ein Auto sondern von mir aus 70 fertig werden, weil an 70 gleichzeitig gearbeitet wurde.
Wegen Unkenntnis glaub ich ihm das jetzt einfach mal so. Nur das wegen dem Schadenmodell glaub ich ihm wegen der anderen Beispiele nicht.
Klingt schon sehr viel aber ich kenne mich da ehrlich gesagt nicht aus, ich kann nicht beurteilen ob das hinhaut.
Außerdem glaube ich arbeiten nicht allzu viele Leute an einem Auto, sondern eher viele Leute an vielen Autos. So das in 180 Tagen nicht nur ein Auto sondern von mir aus 70 fertig werden, weil an 70 gleichzeitig gearbeitet wurde.
Wegen Unkenntnis glaub ich ihm das jetzt einfach mal so. Nur das wegen dem Schadenmodell glaub ich ihm wegen der anderen Beispiele nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
ich glaube nicht, dass es eine glatte lüge ist, sondern dass zumindest etwas wahres dran ist, oder warum überschlagen sich die autos in forza2 nicht, oder warum wird mein wagen nicht in 2 teile gerissen, wenn ich seitlich mit 300 in eine kante donnere? warum gibts keine knautschzone bei frontalunfällen? schön und gut, wenn sich was verbiegt oder ein spoiler abreißt, aber ein richtiges schadensmodell ist das auch nicht.Arkune hat geschrieben:Das die Autohersteller gegen ein Schadenmodell sind ist für mich immer noch eine glatte Lüge.
dirt macht es da schon etwas besser... da fliegen schon mal räder oder die halbe karosserie weg und man bleibt auch mal am dach liegen. auch nach einem abflug in den wald ist das rennen vorbei- vorbildlich!
dennoch ist das ganze auch noch immer nich optimal. nach überschlägen muss das dach eingedrückt oder stark verbogen sein, was nicht der fall ist. auch deutliche quetschungen vermisse ich. immer verliert der wagen einfach fast alle teile der verkleidung, dass man sich mal um einen baum wickelt, ist unmöglich. genauso unmöglcih ist es, dass man den wagen zusammenstaucht.
vl liegt das gesamt doch ordentliche SM in dirt vielleicht doch dran, dass man keine ferrari, porsch usw lenken darf... was aber ein widerspruch zu GT wäre, denn da gibts ja auch nicht unbedingt die nobel sportwagen.
dass GT5 nicht vor ende 08 kommt, war mir auch übrigens klar.
[IMG]http://img179.imageshack.us/img179/8171/mealaiv8.gif[/IMG]
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
ich glaube nicht, dass es schwer ist, ein auto 1/3 zusammenzustauchen, wenn ich frontal kollidiere. das bekommen sogar die halbstarken von EA bei burnout auf einer ps2 auf die reihe, also wieso sollte man das bei codemasters usw. nicht auf einer 360 realisieren können? da pfeiff ich auf echtzeispielgelungen im lack, und sonstige nebensächliche spielerein, wenn ich dafür die autos nach strich und faden zerlegen darf.
das hätte man zumindest von einem schadensmodell der nächsten generation erwarten dürfen.
das hätte man zumindest von einem schadensmodell der nächsten generation erwarten dürfen.
-
- Persönliche Nachricht:
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
verzeihung... natürlich richtig so.. ändert allerdings auch nichts dran.•Fox79 hat geschrieben:Criterion- nicht EA.Nefasturris hat geschrieben: halbstarken von EA bei burnout auf einer ps2 auf die reihe
Und die sind alles andere als halbstark.
Es soll vorher ja auch noch GT5 Prolog erscheinen als kleiner appetizer.
Sony Computer Entertainment Spain hat ja vor kurzem einen Termin
dafür veröffentlicht.
Gran Turismo 5 Prologue: 21.11.2007
So heißt es zumindest in der offiziellen Meldung von SCES.
MfG
dafür veröffentlicht.
MfG
- Silver Star
- Persönliche Nachricht:
21. November? Ja schön wärs!Seth666 hat geschrieben:Es soll vorher ja auch noch GT5 Prolog erscheinen als kleiner appetizer.
dafür veröffentlicht.
MfG
Die Verschiebung von GT 5 finde ich ziemlich krass, ich hätte ja mit mitte 2008 gerechnet, aber gleich bis ans Ende 2008 ist echt heftig.
Lesen ist nicht deine Stärke, oder !!!Silver Star hat geschrieben:21. November? Ja schön wärs!Seth666 hat geschrieben:Es soll vorher ja auch noch GT5 Prolog erscheinen als kleiner appetizer.
dafür veröffentlicht.
MfG
Die Verschiebung von GT 5 finde ich ziemlich krass, ich hätte ja mit mitte 2008 gerechnet, aber gleich bis ans Ende 2008 ist echt heftig.
In diesem Jahr soll GT5 Prologue noch erscheinen und nicht GT5.
Na, alles verstanden.
MfG
- Silver Star
- Persönliche Nachricht:
Seth666 hat geschrieben:Lesen ist nicht deine Stärke, oder !!!Silver Star hat geschrieben:21. November? Ja schön wärs!Seth666 hat geschrieben:Es soll vorher ja auch noch GT5 Prolog erscheinen als kleiner appetizer.
dafür veröffentlicht.
MfG
In diesem Jahr soll GT5 Prologue noch erscheinen und nicht GT5.
Na, alles verstanden.
MfG
Da kann ich die Frage gleich zurück stellen!
"21. November? Ja schön wärs!" das meinte ich zu Prologue und das was danach kommt, damit ist GT 5 gemeint.
Glaubst du etwa ernsthaft das Prologue noch dieses Jahr kommt?